was ist los mit mir?

  • Seite 2 von 3
05.04.2012 13:56
avatar  exBuddha ( gelöscht )
#6
ex
exBuddha ( gelöscht )

Hi,
Verstehe ich das richtig; Trauma ist ein in der Vergangenheit erlebter, nicht verarbeiteter Schock? Ein schreckliches Erlebnis?
Leider verstehe ich von Traumatherapie nicht viel. War eben auf Süchte spezialisiert. Und; ja, ich war ehrenamtlich unterwegs. Allerdings weit über das üblichen Ehrenamtliche Engagement hinaus aktiv. Mein Ziel war es auch, die Tätigkeit zu einem Hauptamtlichen -also z.B. durch die Stadt oder der Bezirksregierung bezahlte- Stelle auszuarbeiten. Naja, sollte nicht sein.
Das mit dem trinken; klar, das klingt erst mal dramatisch. Ehamaliger Süchtiger trinkt wieder. Aber tatsächlich habe ich -anders als in der Suchthilfe permanent und ohne unterscheidung proklamiert- keinerlei Suchtdruck. Wenn ich nicht trinken will, dann trinke ich eben nicht. Da habe ich aus der Erfahrung gelernt. Aber ich wollte -nach langem überlegen- einfach wieder trinken. Ich wollte mich nicht mehr von der Gesellschaft isolieren. Ich war Hardliner, extrem trocken. Musste ja auch gutes Beispiel sein, als Gruppenleiter (u.a.). Die letzten 6 jahre waren -wenn ich nicht arbeiten war oder für den Verein unterwegs- ein einziges fliehen vor [u]jeglichem [/u]Kontakt mit alkohol. Beim Einkaufen gewisse Regale umgehen, Mit keinen "normlen" Menschen Kontakt aufnehmen, die könnten ja in meiner gegenwart mal ein glas trinken wollen, Nur in cafe`s gehen, wo am nachbartisch kein Alkohol getrunken wird, in der Arbeit ausreden finden, wenn die Mitarbeiter gemeinsam ein Feierabend Bier trinken, jede Einladung ablehnen...
Ich hab das nur -und mit Überzeugung- gemacht, weil ich als Suchtkrankenhelfer aktiv, beliebt und bekannt war.
Jetzt fehlt mir dieser Grund.
Allerdings finde ich trotzdem keinen Kontakt.
Ich bin parallel zu diesem Forum seit heute nacht auch bei einem "Angst-Forum" angemeldet. Mein Messie-Syndrom (?) ist begleitet oder verursacht von ziemlichen Angst-Zuständen. Keine Panik-Attacken oder Phobien im herkömmlichen Sinne, aber so schlimm, das ein normales Leben für mich im Moment unmöglich ist.
Ich fühle mich in der gesellschaft einfach nicht wohl. Zuhause allerdings auch nicht...

Danke, das du meine Ansicht über tanzen und Discos teilst, leider wäre das natürlich DIE Methode, mit Menschen in Kontakt zu kommen.

Kannst du mir mehr zu deiner Trauma-geschichte und der Therapie erzählen? Natürlich nur, wenn du willst.

lg
exBuddha


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:07
avatar  Luana
#7
avatar

huhu,
Ja das ist ein Trauma, ein bisschen was kann ich dir erzählen, aber per PN sonst machts dein Thread so durcheinander.

LG

05.04.2012 14:40
avatar  messie71 ( gelöscht )
#8
me
messie71 ( gelöscht )

huhu,

das ist wunderbar. Aber gerade habe ich festgestellt, dass private Nachrichten mitgelesen werden.
Wir müssen uns alle woanders wiedertreffen.
Liebe Grüße
necglectus

Das Forum ist ein fake für TV-Casting


 Antworten

 Beitrag melden
05.04.2012 14:46
avatar  Luana
#9
avatar

[shocked]sowas gibts, wie kommste drauf?

05.04.2012 15:10
avatar  messie71 ( gelöscht )
#10
me
messie71 ( gelöscht )

Hallo feiner Kerl,
Du hast offensichlich alle meine PN's nicht mitbekommen.
Deshalb hier ein paar emailadressen, die Dir weiterhelfen:
arge.elektro@netcologne.de, heinz68.@netcologne,de
Alle MessieXX von 01 bis 99999 können Dir vieleicht weiter helfen.
Sie werden schneller gelöscht, als Du zuschauen kannst.
Schau einmal bei klaraputzich vorbei, scheint sicher zu sein.
negeclus, missg, krabat48, die können Dir weiterhelfen um Kontakt aufzunehmen.
Auch Laura ist ein Juwel.
Ich bin mir sicher, dass das Forum hier für TV-Casting nicht mehr lange existiert.
Wenn man meine Beiträge wieder löscht, werde ich ein eigenes "sauberes" Forum einrichten.
Das ist das Leben, dass Luana genießt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!