Achtung Forenregeln!!!

  • Seite 1 von 3
17.02.2021 16:39
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Keine Religion im Forum, keine Politik im Forum! Sonst kommt unsere strenge Moderatorin und editiert.

@Hatifa

Doch sachlich und bissig auf die Beiträge von Emin antworten das ist mehr als korrekt, das ist oberkorrekt!
Ja ich weiss das ich das auch bin, mir ist vollkommen bewusst das ich mich bei so manchem Leser unpopulär
mache, nur ich bin höflich und ja ich verbiege mich für niemand, ich bleibe ich selbst, bei meiner Meinung, meiner
Überzeugung. Bin aufgeschlossen für kontroverse Diskussionen denn Bitte denkt dran, wir sind hier in einem
Forum und was macht man da? Seinen Forensenf bringen? Nee, da geht mehr und das weiss ich auch, also
es ist locker hier, du kannst neue Themen eröffnen, also wir freuen uns wenn dir was einfallen tut Leser meiner
Zeilen, auch Leser der sich nun nach bald 400 Jahren immer noch nicht anmeldet. Und keine Sorge Hatifa ist
vernünftig, ich kenne sie persönlich, hab sie real im Leben getroffen.

Achso, noch eines, ja ich bin durch den Wind, privat passieren mir Sachen die ich merkwürdig finde, dazu auch
noch das einem bald die Decke auf den Kopf fällt hat mir noch gefehlt. Doch die Decke kommt langsam immer
tiefer runter, was tun? Durchhalten was sonst! Die Zeiten werden auch wieder besser, nach Regen kommt auch
wieder Sonnenschein.

Ihr habt sicherlich gesehen das ich letzte Nacht mehrere Threads verschoben habe die Themen in andere Threads,
kein einziger Beitrag wurde dabei gelöscht, alle sind weiterhin online denn schliesslich hat der diese geschrieben
hat auch seine Lebenszeit da rein gegeben. Ich hoffe das es nun übersichtlicher ist und sich @Wiggi & @Draculara
freut.

Frage: Was machst du mit deinem Leben?

Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 18:03
#2
avatar
Moderator

@Emin

ich drehe die Frage um: Was macht mein Leben mit mir?

Seit dem Babyalter hänge ich schon an Schnüren, irgendein ominöses Schicksal, eine (zornige bzw. gleichgültige) ominöse Macht hält mich in den Händen, früher waren es die Erwachsenen, die mein Schicksal gelenkt haben und jetzt sind es größtenteils Schmerzen, Gewohnheiten oder Corona, die mich lenken. Ich bin nun mal nicht da oben in der Regierung oder irgendeine Executive wie Polizei oder ein Arzt, der versucht, Leute gesund zu machen. Ich bin eine der zahllosen Marionetten, denen das Schicksal, das Leben, vorschreibt und den es lenkt.

Ein Psychologe sagte, ich solle mein Leben selbst in die Hand nehmen. Habe ich auch umgedreht und gesagt: Ich sollte mir eigenhändig das Leben nehmen. Das mache ich nicht, das macht Corona oder der Diabetes oder ein Herzinfarkt. Es hat sich nichts geändert. Die Lebensmittelindustrie steht zwischen mir und dem Abnehmen. Die zu vielen Dinge stehen zwischen mir und dem Wunsch, die Wohnung in Ordnung zu haben.

Mir gehts wie dem Krebs: Ein Schritt vor, 2 Schritte zurück. Räume ich eine Arbeitsfläche frei, eine Schrankfläche beispielsweise in der Küche, da kommt erst mal der Topf und die Pfanne drauf die ich grad nicht brauche, oder es kommen eben die Einkäufe drauf, damit die Tüte nicht rum steht. Räume ich im Arbeitszimmer den Fußboden vor dem Bett frei, gehe ich später bei Rossmann einkaufen und weil dafür nirgends Platz ist, kommt die Tüte eben gleich wieder dort auf den Fußboden.

Ich sehe einfach keinen Sinn mehr. Es hat keinen Wert, was ich mache, falls ich was mache, ich grabe den Sand um, damit er feucht ist und wenn ich fertig bin, ist er getrocknet. Alles so sinnlos. Ich weiß auch nicht, wozu ich hier weiter schreibe, dass das ja alles keinen Sinn hat und ich wieder auf dem Level vom letzten Mittwoch bin. Wem hilft das? Wer hätte einen Tipp, wie es vorwärts ginge?

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 20:53 (zuletzt bearbeitet: 17.02.2021 20:54)
#3
avatar

@Draculara @Emin

Nochmal aufstehen, den Tag beginnen, Klasse Prinzip meines Idols, Roberto Geissini klappt, wende ich immer an, nicht umsonst bringt man es so sehr gut wie Aufräumer, Robert, robbi, robi,.....

Was ich mache immer sehr gut oder sonst nicht.

Guten Abend, gut nacht, gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.02.2021 23:59 (zuletzt bearbeitet: 18.02.2021 00:00)
avatar  Emin
#4
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #2

ich drehe die Frage um: Was macht mein Leben mit mir?

Das Leben macht bedingt und beschränkt was mit dir, einigem können wir einfach nicht ausweichen die für uns epochale Ereignisse sind, ja gerade in diesen wie ich nenne herausfordenden Zeiten sind wir dem eben jeder ein Stück weit ausgeliefert. Doch da du wenige Tage nach mir geboren wurdest, ja deshalb bist du auch Gross du Liebe und du weisst schon das der Emin das was du uns geschrieben hast liest, er liest allerdings auch zwischen den Zeilen, zwischen den Worten. Also für mich sind das schon Schutzbehauptungen hinter denen du dich versteckst?




Zitat von Draculara im Beitrag #2
eine (zornige bzw. gleichgültige) ominöse Macht hält mich in den Händen

Ja diese, Bitte verzeihe mir, ich hab ja die Samthandschuhe abgelegt vor einigen Wochen hier und im realen Leben, also diese ominöse Macht die ist dein Kopf, ja dein Gehirin, dein herumgrübeln. Das ist jedoch nur meine Meinung, diese muss nicht stimmen weil ich hatte keine Schaufel um die Weissheit zu löffeln. Also ich würde mich von der onimösen Macht gleich jetzt mal trennen, du kannst diese Macht gehen lassen, du brauchst sie nicht mehr, sie ist überflüssig, lass es gehen von dir, lass es das weite suchen vor dir, lass es Angst bekommen vor dir denn du bist viel stärker als diese doofe Macht, diese blöde Macht die nur eines macht mit dir: Sie macht dir ohnmächtig, doch bald ist diese was sich Macht nenne entmachtet.

Also du hast ja Internet, du hasat bestimmt auch sage ich mal 20 Euroen oder so, vielleicht sind es auch 25 Euronen, mit diesen bestellst du dir dies was ich dir nun sage und ja du wirst an diese meine Zeilen denken weil dir das mehr als helfen wird. Es wird entlarvt, es wird enttarnt diese dämliche möchtegerne Macht, sie wird wie Schnee an der warmen Sonne schmelzen, sie wird sich in nichts auflösen und weisst du auch warum? Weil sie keine Macht ist sondern nur Dreck, ja das ist Dreck und den Dreck den wäscht du ab indem du dieses dein Geld nimmst und online dir dies bestellen wirst:




Titel: Ermächtigung der Freiheit

Autor: Friedrich Nitsche




Bitte nehme diese Zeit hier mit Respekt an die ich hier schreibe, bitte sehe auch das deine Zeilen innerhalb kurzer Zeit wie auch meinen Beitrag hier mehrere Tausend Menschen lesen werden. Und noch was, sollte dein Mann vor Eifersucht nicht platzen dann rufe mich einfach an wenn du garnimmer weiter weisst. Du weisst das ich für dich da bin.




Zitat von Draculara im Beitrag #2
früher waren es die Erwachsenen, die mein Schicksal gelenkt haben und jetzt sind es größtenteils Schmerzen, Gewohnheiten oder Corona, die mich lenken.

Aber Hallo, denkst du das wir dir das abnehmen? Nee das machen wir nicht weil wir auch schon alle Gross sind und uns sagen das du es bist der sich lenkt, ja die Schmerzen, hab ich auch wegen Bandscheibe, Gewohnheiten kannst du ändern wenn DU es willst! Corona? Ja da können wir uns an die Regeln halten und vielleicht für Nachbarn einkaufen oder mit ihnen Reden damit sie der Einsamkeit entfliehen können. Also die Ausrede gilt bei mir NICHT! Ich verstehe dich zwar sehr gut denke ich, doch das kaufe ich dir nicht ab, dafür bin ich schlichtweg zu intelligent.




Zitat von Draculara im Beitrag #2
Ich bin eine der zahllosen Marionetten, denen das Schicksal, das Leben, vorschreibt und den es lenkt.

Achso, du gibst uns hier damit ein Mindset dazu? Nee auch das klappt nicht du Liebe, da falle ich NICHT drauf rein, wie gesagt der Emin hat mehr als nur Dummheiten im Kopf, der hat so Graue Zellen da oben im Oberstübchen! Ja das ist seine Festplatte, doch seine Software die arbeitet auch recht gut da oben sagte ich ja im Oberstübchen, also ne ne ne du bist es der die Verantwortung dafür, das Schicksal okay, das gibt es und du kannst eh machen wie du es tust, eine gewisses Quentchen da haben wir keinen Einfluss drauf, damit brauchen wir uns jetzt NICHT beschäftigen, wir beschäftigen uns was du kannst denn da liegt dein Momentum, dein Macht und du bist eine loyale Frau die kann schon was. Also komm schon, ich weiss du kannst es.




Zitat von Draculara im Beitrag #2
Ein Psychologe sagte, ich solle mein Leben selbst in die Hand nehmen.

Achso, dann sage Bitte dem Psychologen das er vielleicht lieber was mit Tieren machen sollte, das mit den Menschen sollte er seine Finger davon lassen wenn solch eine fömlichst nach symbolischen Backpfeifen schreit, doch das würde auch nimmer helfen. Also musst du dich sowas von schmälern lassen das dir der Kerl dir das sagt? Ja soll der denn sagen, gib dein Leben in andere Hände?

Das war reine Manipulation um Vertrauen bei dir aufzubauen, doch so ein Vertrauen nenne ich einschleimen, hm wird der Psychologe fürs einschleimen bezahlt oder das er dich wirklich kompetent beraten tut? Also Bitte denke nochmal richtig schlau mit mit mir, wenn eine Dame zu mir kommen würde in die Praxis, dann ich ihr sage sie soll Ihr Leben selbst in die Hand nehmen? Dies einer Frau zu sagen die jetzt 52 Jahre alt ist wie ich auch?

Boa bin ich gemein! Manchmal denke ich eh da ich was an der Klatsche habe, doch manchmal denke ich auch das andere noch mehr an der Klatsche haben, manchmal denke ich das es auch Menschen gibt die den falschen Beruf erlernt haben und ausüben, ja es gibt auch Menschen denne sollte man ganz lieb mit zarter Engelszunge sagen: Oh du hast bestimmt viel Talent mit Tieren zu arbeiten, am besten werde Dompteur in einem Zirkus und weisst du warum ich das jetzt so explizit sage? Der Mensch der Psychloge ist spielt finde ich den Dompteur! Du brauchst keinen Dompteur, du hast selbst sowohl menschlich wie auch von deinem Intellekt es auf dem Kasten das du solche Leute echt getrost anlächeln kannst und dann frägst wie lange sie diesen Beruf denn machen und ob es ihnen Spass macht und warum es das macht oder ist es bei schlimmer Strafe verboten dem Psychologen Fragen zu stellen?





Zitat von Draculara im Beitrag #2
Die Lebensmittelindustrie steht zwischen mir und dem Abnehmen. Die zu vielen Dinge stehen zwischen mir und dem Wunsch, die Wohnung in Ordnung zu haben.

Ne nix da, da ist was anderes zwischen dir: Der Einkaufswagen im Supermarkt!!!

Genau darüber, über diese Sequenz haben wir doch uns den halben Sommer am Telefon ausgetauscht, weisst du noch? Sei du mal froh das du NICHT meine kleine Schwester bin, da würde ich noch ganz anders mit dir umgehen! Mit guter Gesinnung, doch du merkst ja wie ich schreibe, was ich dir antworte, dir gehöhrt mal wieder so richtig der Kopf gewaschen!


Zitat von Draculara im Beitrag #2
Ich sehe einfach keinen Sinn mehr. Es hat keinen Wert, was ich mache, falls ich was mache, ich grabe den Sand um, damit er feucht ist und wenn ich fertig bin, ist er getrocknet.

Es hat sehr wohl Sinn, du siehst du ihn vielleicht vor lauter Bäumen nicht den ganzen Scharzwald, das Leben ist um einiges facettenreicher als der Sand! Echt sei du mal so richtig froh das du NICHT meine kleine Schwester bist, dein grosser Bruder der würde dich auf Spur bringen.


Zitat von Draculara im Beitrag #2
Alles so sinnlos. Ich weiß auch nicht, wozu ich hier weiter schreibe, dass das ja alles keinen Sinn hat und ich wieder auf dem Level vom letzten Mittwoch bin.

HE!!! Kannst du Bitte Bitte Bitte mal aufhöhren uns zu missbrauchen für deine Schutzbehauptungen? Weil du es sagst hat es keinen Sinn, alles? Nix da, kauf ich dir nicht ab, auch wenn du ein Sonderangebot machst oder Rabatt gewährst! Merkst du grad was, du hast geschrieben und ein Mensch der nimmt sich deiner an, sagt dir ohne LABER LABER LÜG, ohne um den HEISEN BREI HERUMREDEN dir was er denkt oder willst du nun meine Zeit die ich dir widme auch für sinnlos erklären? Sei mal froh das zwei Sachen Fakten sind, du lebst mehrere Hundert Kilometer von mir entfernt und dein Glück ist das ich NICHT dein grosser Bruder bin.




Zitat von Draculara im Beitrag #2
Wem hilft das? Wer hätte einen Tipp, wie es vorwärts ginge?

Du ich kenne da eine, der hat einen Namen, der heisst Emin und der sagt dir noch mehr wenn du dich traust hier sinnvoll mir zu antworten, vielleicht haben auch andere die Courage und die Empathie dir hier zu antworten. Egal ob Mann oder Frau, ich hab den Mut hier klar und offen das alles zu sagen, das möchte ich nun von dir Lieber Leser, jetzt heisst jetzt.#

Ach noch was du Liebe, jetzt bekommst du Hausaufgaben von mir! Du liest meinen Beitrag, das oben nochmal gaaaanz langsam dir durch und danach liest du es nochmal und danach nochmal, so richtig bewusst. Du ich werde es merken wenn du es nicht tust dann bekommst du Strafarbeit und musst nachsitzen! Also such dir es aus.




@Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #3
Was ich mache immer sehr gut oder sonst nicht.

Danke Lieber Aufräumer, zum Glück liest das auch diese Liebe Frau da oben die den Mut zum Glück wieder findet ins Leben, weisst du sie kann viel mehr als sie denkt, nur sie traut sich leider wenig, sie kann viel mehr, mal sehen ob sie verantwortungsbewusst ist, das sie die Zeit die ich ihr gebe auch würdigt und es sich am besten 138 mal langsam durchliest was ich ihr sage.


In diesem Sinne, Liebe Draculara beste Grüsse zu dir nach Hannover, dir Aufräumer beste Grüsse nach Sylt oder egal wo auch immer.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
18.02.2021 11:23
#5
avatar

Hallo liebe @Draculara ... 💝

ja, warum geschehen Dinge? Warum gibt es so verschiedene Lebenswege?

Warum hüpft der eine relativ unbeschädigt durchs Leben, und der andere kommt schon mit einer chronischen Krankheit zur Welt, hat Eltern die eigentlich davon überfordert sind für ein Kind zu sorgen, oder verliert ein Elternteil. Wieder andere werden zu Kriegszeiten geboren, oder verlieren später alles in einem Krieg oder in Seuchenzeiten. Der eine ist schwermütiger und schüttet schneller Stresshormone aus, ein anderer kämpft mit ADHS oder kann sich einfach in andere nicht hinein denken obwohl er es gerne möchte.

Du hast wirklich an einigen Stellen nicht gerade das Glückslos gezogen.
Da darfst du auch Phasen haben in denen du sagst: Hilfe, das drückt mich alles zu Boden! Es wäre nicht normal, auf eine schwere Last immer nur heiter zu reagieren.

Trotzdem ist es nicht etwa alles sinnlos was du durchstehst.
Mir hast du zum Beispiel immer Mut gegeben, wenn ich sehe wie du trotz schwieriger Umstände immer wieder kämpfst. Vielleicht wird es nie idyllisch perfekt. Weder innen noch außen ... und dann die Krankheiten! Aber ich habe ganz viel Hoffnung, dass es im Lauf der Zeit lebbar für dich wird.

Danke dass du uns dran teilhaben lässt an deinem Erleben!
Wenn es hakt, und wenn der Mut zurück kommt. 💞

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!