Achtung Forenregeln!!!

  • Seite 3 von 3
23.02.2021 00:31
#11
avatar

@Aufräumer - die Dauer eines Aufenthalts in einem Medium sagt nichts über die Qualität der in dieser Zeit getätigten Aussagen aus.

Mein Studium, meine Weiterbildungen und meine beratende Tätigkeit machen mich zwar logisch nicht zum Guru, aber doch zu einem Menschen mit einem soliden psychologischen Wissen. Auch wenn ich dich damit enttäuschen muss - ich vertraue meinem Wissen und meiner fachlichen Erfahrung entschieden mehr als deinen gefühlten Wahrheiten.

Das wäre mir an sich egal. Niemand muss meine Meinung haben oder meinen Wissensstand. Und: Jeder darf glauben was er möchte - so lange er nicht etwas heraus posaunt das andere verletzt, beleidigt, beschädigt.

Stell dir mal vor, jemand liest hier mit, fühlt sich endgültig verachtet und tut sich etwas an? Oder: Wie ist es für Emin, der letztlich für uns alle den Kopf hinhält, wenn da für alle nachlesbar verächtliche Äußerungen über Menschen stattfinden?

Das ist schade, und du weißt, dass ich dich als Mensch sehr schätze.
Aber gerade deshalb sage ich dir was ich bedenklich finde, und was so eigentlich gar nicht zu dir passt.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 07:45 (zuletzt bearbeitet: 23.02.2021 07:48)
#12
avatar

@Jennifer

Bloße Theorie macht noch keinen guten oder sehr guten Berater aus, wie sind deine abdeckenden Lebensbereiche in Erfahrungen?

Ich hab Feststellungen gemacht die den blanken, blossen Tatsachen entsprechen, sonst nix. Klare Beratung hilft mehr, als schönreden, das hilft nämlich keinen, und ich denke da würden mir einige Berater sehr wohl recht geben, vom Gewissen Sender.

Klarheit, Wahrheit, Fakten auf den Tisch.

Studium schön und gut, woher weißt du, wie es ist, fast ganz unten zu sein, einige Jahre, unverschuldet, nahtoderfahrung zu machen auf intensiv, Autounfälle mit zu erleben, im Osten Sozialarbeit zu machen,
was bietest du, ?

Denke da bin dir in einigem wesentlich voraus. Studiert hab ich nicht, Fernstudium, ja, aber das war Immobilien und ja ich zeige sehr gerne, was geht im Leben, wieso soll man sein Licht unterm Scheffel stellen und es geht noch mehr und auch das werde ich sehr gerne zeigen, mir egal was andere davon denken, du hast ja nun auch hier proklamiert, wie hoch oben du bist, das tue ich nun auch, bitte sehr, da hast du es erreicht, ich in meinem Gebiet, international, gleich weg vom Start.

Viel Spaß mit deiner Theorieberatung. Mit meiner Beratung hab schon Leuten geholfen und auch mit glasklarer Lesung, letztes Jahr um die Zeit. Es muss nicht in Massen sein, aber genau, definiert und zutreffend.

So, das reicht hier die Unterstellung, wie was hier aufgefasst wird, ist dem anderen seine Sache nicht meine.

Aufräumer, Robert,

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 11:33
#13
avatar

Ach @Aufräumer - glaub mir, was da so bei mir an eigenen Erfahrungen vorhanden ist reicht für 2-3 Leben. Mindestens.

Ich verstehe was du meinst. Es gibt natürlich auch weltfremde Theoretiker, die es vielleicht ehrlich gut meinen, aber schnell an dem Ratsuchenden vorbei reden. Wobei ich in unserer kleinen Diskussion eher den Eindruck bekommen habe, dass du es meidest dich in das Gegenüber hineinzuversetzen. Sozusagen wie im Indianersprichwort erst mal ein paar Meilen in den Schuhen des anderen gehen ...

Ich kann mir gut vorstellen, wie froh du bist, dass du selbst immer wieder die Disziplin aufgebracht hast - wie man so schön sagt - die Kurve zu bekommen. Und andere aufmuntern statt ewig nur puscheln kann auch mal sinnvoll sein, ist es aber leider nicht immer. Für Menschen, bei denen das Hindernis schon vor dem überhaupt „Wollen können“ liegt, ist so etwas keine positive Anregung, sondern ein emotionaler Fußtritt. Da heißt es genau hinschauen, womit jemand aus dem Tal herausfinden kann.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2021 15:38
#14
avatar

@Aufräumer @Jennifer @Draculara @Fraggle
@Wiggi @Sybille @Emin
@alle

Ihr Lieben,
ich unwissender kleiner Mensch sehe dieses Forum als Hilfe und zum Austausch an.

Vermutlich hat der ein oder andere mal düstere Gedanken.
Können wir uns da einfach unterstützen?
Sei es durch zuhören, mit reden oder Tipps geben.
Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn Draculara über ihre Gedanken spricht.
Sie hat sicher ihre Gründe.
Es wäre doch schön, wenn wir jeden im Bereich unserer Möglichkeiten auffangen könnten.
Manchmal hilft doch schon ein gutes Wort um wieder Kraft und Hoffnung zu schöpfen.
Sitzen wir nicht alle in einem ähnlichen Boot?

Liebe Grüße
Emilia


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!