Allerlei

  • Seite 14 von 16
19.06.2021 19:51
avatar  Wolfram
#66
Wo

@Emin

am Smartphone geht es auch, aber da schreibe ich nicht. Nur am PC geht das nicht mehr. Das liegt an Deiner Javascript Programmierung.
Hätte ich wohl besser nichts sagen sollen, Das habe ich nun davon, eine deutliche Verschlechterung. Willst Du mir zumuten, an einem mikrigen Smartphone mit einer noch mikrigeren Software Tastatur ellenlange Texte zu schreiben?
Auf dem Smartphone schaffst Du bestimmt keine 10 Zeichen/sec.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2021 17:32 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 17:40)
avatar  skurril
#67
avatar

Hallo @Emin / @Messie !
Super Text/Statement oben, werde später noch darauf eingehen...

Gerade ausprobiert den Paypal-Link, kann nix finden als Gast zu spenden...
Bin da kein Kunde..
Gibt's im Forum eine altmodische Kontonummer zum Spenden?
Noch nicht gesucht...
Gerne auch als PN!

Danke, dass ich hier an Bord sein kann, mit Smartphone, klasse Forum!
Mit Herz und Verstand.

LG aus Unterfranken, skurril*

(PS grade aus Laune Tel probiert,
nach 2x Tuten aus...
Egal! Privatsphäre wichtig.)

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 03:15
avatar  Emin
#68
avatar
Administrator

@Wolfram


Geschätzer Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #66
am Smartphone geht es auch, aber da schreibe ich nicht.

Auf den Smartphone wird zumeist gelesen, leider auch sehr viel heimlich während der Arbeitszeit. Doch mir kommt eine sehr gute Idee für dich, also es gibt doch Apps mit denen man anstatt tippen doch draufsprechen kann und es wird sofort umkovertiert in Schreibschrift. Meine Schwester macht das immer so, sie tippt nimmer sondern spricht ihre Texte drauf und die sind schon anspruchsvoll oft und die Software ist sehr gut, ich war selbst mal überrascht als jemand vor Jahren Schlagworte in eine Suchmaschine eingegeben hat mit seinem Mobilfunkttelefon mit Browser.


Zitat von Wolfram im Beitrag #66
Nur am PC geht das nicht mehr.

Ist mir ein Rätsel, ich bin ja auch altmodisch am Laptop und bei mir klappt alles sehr gut, am besten du rufst mich mal an und wir gehen das live alles durch bis wir der Sache auf den Grund kommen.



Zitat von Wolfram im Beitrag #66
Das liegt an Deiner Javascript Programmierung.

Ist leider erforderlich bei den Forum Funktionen. Ich kann auf das CSS voll zugreifen und hab auch schon mehrmals direkt hier programmiert doch ich sag dir das ist sehr kompliziert und ein einziger Fehler und das ganze Forum zerreisst es. Nutzt du reines Html auf deiner Webseite?



Zitat von Wolfram im Beitrag #66
Willst Du mir zumuten, an einem mikrigen Smartphone mit einer noch mikrigeren Software Tastatur ellenlange Texte zu schreiben?

Wie oben beschrieben, du kannst auch mal @Draculara fragen oder sie schaut bei dir mal, ihr lebt ja in der selben Stadt dessen Bürgermeister ich diesmal NICHT erwähne.


Zitat von Wolfram im Beitrag #66
Auf dem Smartphone schaffst Du bestimmt keine 10 Zeichen/sec.

Ich schaffe 7 Buchstaben in der Sekunde, hatte zum Glück 2 Jahre Schreibmaschinen Unterricht und tippe über 30 Jahre lang schon. Also mal die Sprachfunktion versuchen, oder heisst das Diktatfunktion? Dann einfach falls Fehler drin sind, diese doch manuell mit der Tastatur korrigieren.




@skurril

Geschätzter "skurril"

Zitat von skurril im Beitrag #67
(PS grade aus Laune Tel probiert,
nach 2x Tuten aus...
Egal! Privatsphäre wichtig.)

Hast mich doch erreicht dann, nettes Gespräch mit dir, gerne wieder.


Beste Grüsse aus Hessen
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2021 13:27
avatar  Wolfram
#69
Wo

@Emin

wo befindet sich denn hier das Mikrofon Icon? Ich hab das auch im Smartphone nicht gesehen. Und 2 Apps gleichzeitig in diesem Sinn dürften wohl auch nicht funktionieren. Eine App zum Sprechen und eine App (messieforum) zur Texteingabe. Theoretisch zwar möglich, aber sowas gibt es noch nicht und die Handhabung wäre auch nicht einfach. Da muß in den Einstellungen eingegeben werden, in welche App der Text eingegeben werden soll.
Da ist doch das bisherige HTML einfacher.

Ja, meine Webseite ist voll in HTML. Ich versuche noch PHP für die Statistik, aber das bekomme ich noch nicht hin. Meine Webseite funktioniert auch am Smartphone in allen Versionen und allen Geräten, soweit mir bekannt ist.

Warum willst Du mit Javascript meine CPU Zeit in Anspruch nehmen? Was soll ich mit dem wackelnden grünen Kreis oben rechts? Ohne Wackeln reicht das auch. Und damit ohne Javascript.

PN funktioniert immer noch nicht. Du weißt doch, was Du geändert hast. Aber macht nichts, ich bin über meine Webseite erreichbar.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2021 20:32
avatar  Emin
#70
avatar
Administrator

@Wolfram

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram im Beitrag #69
Warum willst Du mit Javascript meine CPU Zeit in Anspruch nehmen?

Ich NICHT, der Server auf dem alles gehostet wird will das, nur Forumsoftware ohne Java? Puh! Ich weiss wirklich NICHT wie das funktionieren kann.

Zitat von Wolfram im Beitrag #69
PN funktioniert immer noch nicht. Du weißt doch, was Du geändert hast.

Ist NICHTS dran geändert, mit anderen schreibe ich hier auch PN. Ich denke es liegt an deinem Gerät, weil ich bekomme ja auch antworten zurück womit ich ja weiss das es funktioiniert. Lass uns testen Bitte, schreibe eine PN an mich und ich sag dir ob diese angekommen ist, bzw. schreibe dir zurück.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!