Messie (?) im Freundeskreis

  • Seite 1 von 4
29.11.2016 17:10
avatar  eissem
#1
ei

Hallo, ich habe mich entschlossen mal hier anonym im Netz nach Hilfe zu suchen.
Ich habe eine Freundin von der ich glaube sie ist ein Messie.
Ich selbst sammele Anziehsachen- das heißt 3m Kleiderschrank plus drei große Kommoden mit allerlei wundersamen und wunderschönen Textilieb- sauber, nicht gebügelt aber eingeräumt ;) Mein Haushalt ist etwas chaotisch aber sauber. Da ich Tiere habe sauge und wische ich auch regelmäßig, so einmal die Woche.Ich schreibe das um zu zeigen, dass ich nicht überpenibel bin. So jetzt gehe ich mal in die "Angehörigenecke" und heule mich aus.
Schön das es euch gibt!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2016 19:02
avatar  Ordnung
#2
Or

tach auch liebes Eissem,

Sehr herzlich willkommen hier, schoen, dass Sie schreiben tun, dann haben Sie allen Ueberblick.

Hoert sich schon gut sauber alles an, weiter so.

Viel Energie, Sehr schoene Abend Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 03:13
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@eissem

Zitat von eissem im Beitrag #1

Ich selbst sammele Anziehsachen- das heißt 3m Kleiderschrank plus drei große Kommoden mit allerlei wundersamen und wunderschönen Textilieb- sauber, nicht gebügelt aber eingeräumt ;) Mein Haushalt ist etwas chaotisch aber sauber.


Hallo "eissem" (mal rückwärts lesen )

Interessant mit Anziehsachen sammeln, das hab ich selbst life erlebt bei jemand der hatte allerdings 3 grosse Zimmer voll mit lauter Schränken voller Textilien. Dich möchte ich fragen wann, wie und so das angefangen hat mit dem Sammeln. Irgendeinen Grund muss es ja haben......hat das deine Mutter auch getan oder hast du als Kind sehr gefroren?

Ich denke da auch - was bei dir nicht zutreffen muss - denke das Frauen ganze Gefühlswelten und Träume damit verwirklichen. Wenn eine Frau sich verändern möchte, sind Anziehsachen für sie der schnellste Weg um ihre Emotionen auszudrücken und sich noch weiblicher zu fühlen. Wie gesagt das kann bei dir auch einen ganz anderen Grund habe un ich bin kein Psychologe oder so, ich kann nur lesen und schreiben und die 4 Grundrechenarten.

Hast du dich jemals gefragt was die Ursache ist? Andererseite ist es eine schöne Sache mit Textilien, man kann sie auf jedenfall brauchen und hat seinen Spass damit. Ich möchte immer gerne den Ursachen auf den Grund gehen warum wer was sammelt, ich hab ja selbst Bücher gesammelt früher. Da hab ich auch eines Tages die Ursache verstanden, das war übrigens erst im Frühjahr diesen Jahres. Trocken bin ich nun seit 6 Jahren, ich brauche das nicht mehr zu sammeln, ich will ja nur noch schöne Erinnerungen sammeln...

Bin gespannt auf dich nun,
beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2016 09:10
avatar  Wolfram
#4
Wo

Hi Emin,

ich habe als Kind und auch später schon gefroren. Hab das aber nicht so mitbekommen, weil es für mich eine natürliche Sache war, dass es im Winter kalt ist. Ich hab die Anziehsachen aber nicht gesammelt, sondern die Geschenkten nicht weggeworfen. Im Winter 1987/88 gab es nur wenig Schnee. Und auch die darauffolgenden Winter waren eher warm. Ich hab aber trotzdem nichts weggeworfen, man kann ja nie wissen, wozu ich das noch gebrauchen kann. Sylvester 1997 war der Winter dann so kalt wie früher. Sogar mein Auto ist erfroren, hat es gerade noch zum Besuch geschafft. Was sag ich jetzt immer: Zukunft ist Vergangenheit.
Ich war als Kind froh, überhaupt etwas zum Anziehen zu haben. Ob da mal was kaputt war oder dreckig, spielt doch dann keine Rolle mehr. Hauptsache etwas warm.
Wenn ich jetzt in den Garten zur Gartenarbeit gehe, bin ich froh, noch unschöne Sachen zu haben, denn im Sonntagsanzug arbeitet es sich nicht so gut.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2016 19:37
avatar  Henni
#5
He

hi wolfram
was hast du nur für ein erinnerungsvermögen ? an die temperaturen
vom winter 1987 kannst du dich erinnern... wow.

ja das kenn ich auch noch der mantel von muttern wurde umgearbeitet
und reichte dann noch für mich.ich hab das nie als schlimm empfunden
aber meine freundinnen schon.auch heute kaufe ich nicht viele klamotten.
ich wünsche dir gute weihnachten und bleib wie du bist
henni


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!