Stop Whatsapp & Co...

  • Seite 4 von 5
21.09.2021 08:58
avatar  Liepa
#16
Li

@Hatifa
Derzeit ich lerne Französisch und Polnisch. Mein Englisch ist auch ziemlich gut, aber den lerne ich nicht aktiv, sondern nutze ab und zu. Insgesamt spreche ich 6 Sprachen, oder besser gesagt, kann mich mehr oder weniger verständigen in diesen Sprachen.
MfG Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 14:57
avatar  Hatifa
#17
avatar
Moderator

@Liepa

Das ist dann ähnlich wie bei mir, ich kann mich recht gut im Nachbarland zurechtfinden und mit meinem Englisch war ich vor einigen Jahren in Kanada.
Wenn man meine Dialekte dazurechnet, sprech ich auch 6 Sprachen.

Liebe Grüße
Hatifa


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 15:44
avatar  Liepa
#18
Li

@Hatifa
Wir kommen aus dem gleichen Bundesland, wo Polnisch und Tschechisch nützliche Fremdsprachen sind.
MfG Liepa


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2021 18:15
avatar  Hatifa
#19
avatar
Moderator

@Liepa

Das ist wohl wahr. Und die Leute über der Grenze danken es oft mit einem Lächeln.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2021 03:52
avatar  Emin
#20
avatar
Administrator

@Liepa @Hatifa

Liebe Liepa - Liebe Hatifa

Zitat von Liepa im Beitrag #14
Allerdings ich kommunizieren dort mit sehr begrenzten personenzahl.

Das ist gut so, ich hab auf dem Whatsapp 286 Kontakte und blicke manchmal nicht durch mit den Namen und es kam schon zu peinlichen Verwechslungen dabei. Lieber Telefonieren, bitte nich nur anrufen, schreiben ....oje...: -)


Zitat von Liepa im Beitrag #14
Fremdsprachen lernen ist mein Hobby

Meines auch, zur Zeit lerne ich weiter Vokabeln aus dem Cantonese (Wird in Süd China gesprochen wo ich sehr lange Gelebt habe. )


Zitat von Hatifa im Beitrag #15
Welche Fremdsprache lernst du denn gerade?

Ja würde mich auch interessieren. Ich mag auch Russisch lernen, ich glaube das kann man sich voll gut streiten auf der Sprache, deshalb liebe ich mein Italienisch, das kann man sich so richtig gut zoffen! Macht voll Spass auf Italienisch sich gegenseitig zu ärgern, ich meine zärtlich und liebevoll sozusagen verbal dem anderen den Po versohlen!


Herzlichst aus dem Main Kinzig Kreis
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!