Richtig so!

  • Seite 1 von 3
10.05.2021 16:44
avatar  Emin
#1
avatar
Administrator

Liebes Mitglied! Lieber Gast!

Du hast die Schnauze voll davon ein Messie zu sein und möchtest endlich glücklich werden indem du ein Minimalist wirst? Du hast Fragen dazu an Erfahrene Minimalisten die mit ihrem minimalistischen Lebens Stil sehr glücklich leben und du möchtest das kennenlernen? Stelle deine Fragen und hör endlich auf dich zu schämen das du ein Messie bist. Du solltest dich zwar dafür in Grund und Boden schämen das du immer noch kein Minimalist bist, doch du hast den ersten Schritt dazu getan. Du hast dich entschlossen ein Minimalist zu werden und das ist auch gut so!

Also was geht dir grad durch den Kopf? Wie fühlst du dich damit jetzt das du dich endlich Selbst Verwirklichen willst? Stelle deine Frage oder helfe anderen weiter ein glücklicher Minimalist zu werden!

Herzlichst von @Hatifa und @Emin


 Antworten

 Beitrag melden
12.05.2021 12:24
#2
avatar

lieber @Emin ,😊😊😊😊😊

hier ist doch @Rainbow-Cloud perfekt oder ist Hatifa auch Minimalist geworden?

Fragt sich, wo fängt es an und wo hört das auf, ein Minimalist zu sein. Diese Frage tut sich für mich dabei auf.

Diese Frage stelle ich für diejenigen, die sowas vorhaben, ich nicht.

sonnige tag, gesundheit dazu, beste Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 05:28
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
ist Hatifa auch Minimalist geworden?


Bitte frag sie das selbst per PN falls sie dir hier NICHT antwortet.



Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Fragt sich, wo fängt es an und wo hört das auf, ein Minimalist zu sein. Diese Frage tut sich für mich dabei auf.


Diese kann ich dir sehr einfach beantworten, denn die Antwort ist so einfach das sie ja ganz klar ihren minimalistischen Charakter bewahren darf, also so ist die richtige Antwort und damit Basta!

Minimalismus ist eine Denkweise. Deswegen arbeite ich mich als Minimalist uns von innen nach außen vor. Doch wenn du geübt bist dann klappt natürlich auch andersrum.


NICHTS ist einfacher als wie ein Minimalist zu werden und zu bleiben. Messie sein dahingegen finde ich das kostet einfach zuviel Zeit in der ich doch was anderes schönes machen kann oder? Also lieber Eiscreme und Schokolade sich schmecken lassen als wie nur aufräumen müssen und dann kein Nachtisch auch noch als Strafe dazu!

Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Diese Frage stelle ich für diejenigen, die sowas vorhaben

Hm Lieber Robert, ich sag dir das kann täuschen, meine Freundin sagt immer: Emin das muss NICHT so bleiben und die ist Psychologin von Beruf. Also jetzt im Moment gibt es Menschen die meine Zeilen lesen und wie immer sich denken wann endlich knallt der Kerl vollends durch, nee der knallt garnicht durch. Der ist sogar noch vernünftiger als wie früher. Also die Antwort, viele die hier lesen werden noch so enden wie ich und am ENDE ein MINIMALIST werden, so leben und auch ihre Wohnung gestalten und ich sag dir wie das geht, ganz einfach, meine Beiträge lesen und endlich mit lachen und lügen aufhören und es so machen wie der Emin es macht dann bist du auf dem richtigen Wege. Also einfach immer fleissig lesen was der Emin schreibt hier, dann nachdenken ob es passt zum eigenen Leben und falls ja dann einfach machen oder falls jemand wütend wird dann darf er auch gerne hier sachlich mit mir kontrovers diskutieren. Gerne auch wortgewaltig, ich bin kein Mimöschen.


Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
ich nicht.

Ich weiss du bist resistent. Doch du bist ordentlich, bei dir ist es alles schön sortiert und das finde ich doch mal hast du prima gemacht. Ausserdem lebst du im schönsten Land der Welt, dem schönen Schwabenland und weil es für dich so schön ist mache ich dir das als Lektion nun alles auf Schwäbisch nochmal, also lies das hier mal und reg dich gerne auf wenn du dazu Lust hast.





Schwäbisch für Robert! Schliesslich lebst du im schönen Schwabenland!



Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
ist Hatifa auch Minimalist geworden?


Bidde frag sie des selbschd br BN falls sie dir dahana NICHD andworded.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Fragt sich, wo fängt es an und wo hört das auf, ein Minimalist zu sein. Diese Frage tut sich für mich dabei auf.


Diese kann i dir mordsmäßich oifach bandworda, noh die Andword isch so oifach des sie ja ganz klar ihra minimalischdische Charakdr bwahra darf, also so isch die rechte Andword ond damid Baschda!




Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
Diese Frage stelle ich für diejenigen, die sowas vorhaben

Hm Liebr Roberd, i sag dir des kann däusche, mai Freindin sagd äwwl: Emin des muss NICHD so bleiba ond die isch Bsychologin vo Bruf. Also jedzd im Momend gibd's Mensche die mai Zeila lesa ond wie äwwl sich denka wann endlich knalld der Kerle vollends durch, nee der knalld garned durch. Der isch sogar no vernünfdigr als wie frühr. Also die Andword, viele die dahana lesa werda no so enda wie i ond am ENDE a MINIMALISD werda, so leba ond au ihre Wohnung gschdalda ond i sag dir wie des gohd, ganz oifach, mai Beidräg lesa ond endlich mid lacha ond lüga uflosa ond so macha wie der Emin's machd noh bisch du ufm rechta Weg. Also oifach äwwl fleissich lesa was der Emin schreibd dahana, noh nachdenka ob's basschd zom eigena Leba ond falls ja noh oifach macha odr falls jemand wüdend wird noh darf er au gern dahana sachlich mid mir kondrovers dischgeriera. Gerne au wordgewaldich, i bin koi Mimösche.






Zitat von Aufräumer im Beitrag #2
ich nicht.

I weiss du bisch resischdend. Doch du bisch ordendlich, bei dir isch's älles schee sordierd ond des find i do mol haschd du brima gmachd. Ausserdem lebsch im schönschde Land der Weld, däm schöna Schwabenländle ond weil's für di so schee isch mache i dir des als Lekzion nun älles uf Schwäbisch nomol, also lies des dahana mol ond reg di gern uf wenn du dazu Luschd haschd.


Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.05.2021 10:21
#4
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

brauche viel Platz und den hab hier nicht, da ich mir sehr gerne diverses einrichten will, aber das passt hier alles nicht hin.

Da hast schon etwas mehr Platz, nutzt ihn aber nicht, da würd für dich ja auch ne kleine Ecke reichen. bei dir steht das meiste doch leer, also Fehlbelegung, in meinen Augen.

Wenn du so Minimalist bist, aber in der Platzbeanspruchung denn doch nicht.

sonnen Tag, beste Grüße, gesundheit dazu

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 03:59
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator

@Aufräumer

Lieber Robert

Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
aber das passt hier alles nicht hin.

Ja dann komm zu mir hier nach Hessen ins Millionärsviertel, die haben hier
riesenvillas und genausogrosse Garagen, die haben hier echt Garagen die
sind so gross wie Wohnhäuser und drin sind 4 Autos!


Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
Da hast schon etwas mehr Platz

Ja vor mir haben hier ein Päärchen gelebt zu zweit.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
nutzt ihn aber nicht

Doch ich nutze es schon. Und zwar für mein Lebensgefühl, weisst du
es fühlt sich total anders an wenn du in einer Bude bist die voll ist bis
obenhin und nochmal anders beim Emin fühlt sich das an, der ist total
durch den Wind oder besser gesagt der hat nen Schaden inzwischen
wegen Corona, soviel war ich noch nie allein wie in den letzten 12 Monaten.

Doch zum Thema, mich würde interessieren was @Draculara dazu sagt,
sie erhitzt hier immer mehr eine konspirative Atmophäre und sagt mir das
ich ein Sammler bin, das ich kein Messie bin, doch das werde ich ihr noch
symbolisch um die Ohren hauen hier, ich mag sie und deshalb bekommt
sie auch eine ganze Menge Tacheles von mir.


Weisst du ich erzähle dir mal was schones, also ich bin ja in einem sogenannten
Problembezirk aufgewachsen. Unser Viertel hies im Volksmund einfach nur
Kanackenviertel. Ich sagte ja das die einzigen Deutschen bei uns im Viertel
entweder geistig behinderte waren oder schwerste Alkoholiker. Wir waren
also die Proletarier. Überlege dir mal was wir für ein Bild hatten vom Leben?

Bein uns im Viertel gab es jeden Tag schlägerein, jeden Tag wurde immer
irgendwo herumgeschrien und selbst die Sheriffs hatten keine Lust zu uns
ins Viertel zu fahren, du musstest am Telefon echt sagen das eine Schiesserei
oder Messerstecherei stattfindet dann kamen die, wenn du gesagt hast da
prügeln sich einige her kam ein müdes Lächeln und es wurde eher gesagt,
das macht ihr doch jeden Tag, nix besonderes.

Es gab ein ungeschriebenes Gesetz bei uns, niemals hat ein Ausländer den
anderen korrigiert wenn sich falsch artikuliert hat, wir haben alle so ein
Ausländerdeutsch gesprochen damals, das war ein Mischung aus allem
und wir haben und dennoch verstanden. Doch @Draculara die hätte bei
uns im Kanackenviertel keine Freunde gefunden, weil sie hätte wie zu mir
die anderen korrigiert und auch gesagt du bist kein Messie.

Also das ist durchaus möglich das ein Messie ein Minimalist werden kann,
ich hab schon gesehen wie jemand vom Banditen zum Schurken werden
kann. Du siehst also das Persönliche Entwicklung durchaus möglich ist.

Weisst du aus dem Schurkenbewusstsein kannst du dich sogar noch
höher und weiter entwickeln, du lernst es dann ein Gauner zu werden,
dann wirst du ein Gangster und schliesslich ein Halunke!

Ja ich finde es sehr wichtig an sich zu arbeiten, am besten du bist ein
Minimalist und wirst langsam aber sicher zum Messie. Also hör mal,
wir sind hier bald 1700 Messies und die können sich NICHT irren!

Ausserdem, finde mal soviele Menschen, also an die 1700 und die sind
alle schön brav Messies und NICHT ein einziger Bandit ist bei denen,
kein Schurke, kein Gauner, kein Gangster, kein Halunke, eine Community
nur mit Messies. Doch ein Schwarzes Messie Schaaf haben wir entlarvt,
das gab es noch nie in den über 10 Jahren unseres Forums, da hat jemand
doch glatt gesagt da wäre einer ein Sammler und kein Messie!

Unglaublich oder? Also ich fühle mich NICHT mehr als ganzer Mensch seitdem,
ich will ein vollwertiger Messie sein und ich kümmere mich auch darum indem
ich mich mit Messies umgebe, mich mit ihne austausche und das ist auch gut so.





Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
bei dir steht das meiste doch leer, also Fehlbelegung, in meinen Augen.

Nee, kommt noch was rein, doch das kann und darf noch Zeit haben.




Zitat von Aufräumer im Beitrag #4
Wenn du so Minimalist bist

Wer hat das behauptet das ich ein Minimalist bin? Ich bin kein Minimalist, ich habe in jedem Beitrag
explizit geschrieben das ich eine minimalistische Wohnung habe, das ich lerne was es heisst ein
minimalistisches Bewusstsein zu haben, lieber wäre es mir ein Halunke zu sein doch dazu bin ich
zu lieb und zu ehrlich.

Emin aus dem Hessenland


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!