Richtig so!

  • Seite 2 von 3
18.05.2021 11:07 (zuletzt bearbeitet: 18.05.2021 11:08)
#6
avatar

lieber @Emin 😊😊😊😊😊

finde das schon krass, stell dir vor, jemand braucht diese Bude und ist in Eigenbedarfanmeldung, wie ist das, du kämst doch mit kleineres gleich klar, anders sehe ich das in Eigentum., komplett, sprich eigene Haus, Villa egal wie sich’s nennt.

leerer Wohnraum ist ungleich verteilt. Du nutzt es noch nicht mal als Arbeitszimmer, eben braches Grundstück., der Anteil davon.

sonnige Tag, gesundheit dazu, beste grüsse

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 13:37
#7
avatar
Moderator

@Emin ist es nicht interessant, für Gauner gibt es mehr als 4 Worte. Ich lese in einem Beitrag Gangster, Ganove, Schurke, Bandit, und dann gibt es noch Verbrecher, die darunter auch sind... Aber für den Messie gibt es nur Chaot? Ein Sammler ist ja kein Messie! Oder anders gesagt, chaotische Sammler sind auch Messies. Ordnung in einer Sammlerwohnung spricht gegen Messie. Beim Messie herrscht Chaos. Wenn der dann alleine wohnt, breitet er sein Chaos um sich herum aus, holt sich vom Sperrmüll oder vom Wertstoffhof Krimskrams und stopft die Bude voll. Also bleibt es beim alten Zoff: Nee du bist kein Messie, ist doch aber auch gar nicht wichtig, was du bist oder nicht, nur wenn du im Impressum stehst und der Vermieter kommt zu Besuch, da hast du den Vorteil dass alles sauber ist. Wir haben einen Admin und einen Schreiber, das ist die Hauptsache, ob nun Messie oder Minimalist ist doch egal, hauptsache das Forum wächst.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
18.05.2021 14:43
#8
avatar

@Emin - du bist ganz gewiss niemals ein Messie gewesen.
Ein Sammler, ja. Und da ist es auch gut irgendwann zu stoppen, denn Sammler können ins Messieverhalten kippen. Umgekehrt klappt es weniger, ein Messie wird seltenst zum sortierten Sammler.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 03:47 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 03:48)
avatar  Emin
#9
avatar
Administrator

@Draculara @Jennifer

Liebe Draculara - Liebe Jennifer

Hm, warum haben in beiden Ehen mich meine Ehe Frauen geschumpfen was ich doch für ein schlimmer Messie bin und das war auch bei meiner Mutter so und selbst meine Tochter hat das mir gesagt und warum hat dann @Hatifa original Fotos gesehen von dem was ich da angestellt habe immer? Und ja diese Fotos sind absolut HARDCORE MESSIE LEBEN.

Und es ist NICHT Wichtig was ich war oder NICHT war, es ist wichtig das wir interessant schreiben, informativ und auch Antworten zu den Fragen des Leben hier unseren 800 Lesern täglich geben, ich gebe mir mit meinem dummen Kopf alle Mühe schon. Also es geht NICHT immer um Emin, es geht um die Sache und die Frage nochmal im Titel:

Ich bin Messie und möchte Minimalist werden!

Was sagt ihr dazu?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2021 09:25 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2021 09:29)
#10
avatar

@Emin - vermutlich hatten die Frauen keine Ahnung und wollten dich einfach ärgern?

Klar sind Männer häufig „unordentlicher“. Und warum? Da muss ich uns Frauen mal ein wenig aufwecken - denn die meisten Frauen kritisieren im Haushalt so lange an den Männern herum bis die lieber gar nichts mehr machen! Sie schaffen es einfach nicht nach den Vorstellungen der Frau zu arbeiten. Und schon kommt der Vorwurf: Du Messie!

Nehmen wir ein Beispiel. Der Mann räumt den Geschirrspüler ein und stellt ihn schnell an, bevor die Frau meckert weil sie die Teller andersrum reinstellen würde. So weit so gut, das Geschirr ist also irgendwann fertig. Nun aber soll es in den Schrank und schon geht der Ärger los. Die Tassen sollen anders gestapelt sein, und die Gläser sollen rechts in den Oberschrank und nicht links unten und dann das Besteck! Das ist immer falsch eingeräumt!

Der Mann meidet also irgendwann die Küche, er würde es eh falsch machen. Das schmutzige Geschirr stellt er schnell auf die Spüle und flüchtet. Und wenn die voll steht räumt er nach dem Essen nicht mehr ab. Und was denkt und sagt die Frau? Sie denkt nicht etwa, oh, ich bin eine alte Keifziege! Sondern sie denkt: So ein fauler Hund (sorry!!) und „du Messie!!“ sagt sie. „Glaubst du die Hausarbeit macht sich alleine?“

Ich selbst habe da zum Beispiel einen üblen Schwachpunkt bei der Wäsche. Die muss akkurat gefaltet und gestapelt sein. Akkurat sage ich!

Und der Mann legt die Händehandtücher immer falsch rum in das Badezimmer-Regal und so sieht es nicht schön aus, finde ich. Mecker, mecker, mecker ... ja ich gebe es zu, sehr wenig schlau. Ich habe dann irgendwann beschlossen, dass ich mich freue, wenn er die Sachen an den richtigen Platz bringt. Und ich drehe sie im Vorbeigehen dann irgendwann so hin, dass es zu meinem Ordnungssinn passt.

Ich vermute also Emin, die Damen waren einfach übermäßig stur und haben dich böse geärgert und getriezt! Und das ist schade.

Da du deine Sammlungen ausgelagert hattest und nicht in den Hausrat untergerührt hast, bleibe ich beim Eindruck vom Sammler mit verborgenen Messie-Eigenschaften. Gewiss ein heftiger Sammler, klar, und etwas Drückeberger im Haushalt (wahrscheinliche Ursachen siehe oben), und natürlich keineswegs Diogenes im Müllhaufen, der schon wieder zu leben beginnt.

Aber es hätte jederzeit total kippen können!
Und jetzt kommt das, womit du allen ernsthaft helfen kannst. Wo zieht man die Reißleine, bevor sich alles zu verwirrenden Mischhaufen auftürmt? Und zwar so heftig, dass man den gesammelten Überschuss nicht mehr in einer Hauruck-Aktion loswerden kann? (Stell dir mal vor dein Bücherhaufen wäre in der Wohnung untergemischt gewesen! Die Dinger wären heute noch da!)

Ich sehe bei dir zwei wichtige Schritte - das Aufgeben der (Bücher-)Sammlung und jetzt der Auszug aus der letzten Wohnung, wo du beschlossen hast: Nie wieder Berge von Sachen. Auch wenn die nützlich sind, oder schön oder praktisch. Gar nicht erst mitnehmen!

Und ja - ich verstehe sofort dass du jetzt damit glücklich bist. Weil du immer hart an der Kante dazu gestanden hast, dass alles anfängt sich zu mischen und ein prächtiges Messie-Bild zu ergeben.

Zum Glück für dich kannst du als Single das jetzt so gestalten, dass es wirklich deinen Bedürfnissen entspricht und verhindert dass sich Messie-Gebirge bilden könnten. Du hast jeweils genau den Punkt erwischt bevor das Drama dich in den Abgrund wirft und das versteckte Messie-Gen dich überrollt hätte. Und zum Glück hast du keinen Job mit Home-Office oder ein Hobby wodurch Kram ins Haus kommt.

Und daraus könnte man die eigentliche Lehre ziehen - ab welchem Punkt muss man eisenhart sagen: Schluss jetzt! DAS nicht.

Dann kommt es erst gar nicht zum Messiehaushalt. Oder wenn man den mal überwunden hatte - an welcher Stelle muss in Zukunft absolut konsequent gebremst werden? Das müsstest du am besten wissen und vermitteln können.

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!