Weiter machen

  • Seite 33 von 167
15.06.2021 19:48
avatar  Gitta
#161
avatar

Hallo @Aufräumer

Zitat von Aufräumer im Beitrag #160
bei mir immer nur in Etappen, da dann die Tageszeit darüber wieder vorüber gezogen ist.


das mag am Fußball schauen liegen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 19:49
#162
avatar

Lieber @Emin,😊😊😊😊😊

Du bekommst das gut gebacken als Technikfreak, hier einmal ein ganz dickes Danke, und Looooooooooob.

Liebe Grüße, schönen Abend, beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 19:51
avatar  Gitta
#163
avatar

Nächster Tag

Heute gab es (nur) zwei Erkenntnisgewinne:

1. Kleinere „Fehler“ passieren immer wieder. Man kann sie nicht grundsätzlich durch eine „richtige Geisteshaltung“ für die Zukunft vermeiden, indem man dadurch ihr Auftreten irgendwie ausschalten würde.
Kleinere Fehler sind oft im Grunde nur Kommunikations-Missverständnisse. Und man kann etwas von anderen Missverstandenes wieder ausbügeln, indem man das Thema zu einer anderen Gelegenheit nochmal aufgreift und erklärt, wie man es tatsächlich gemeint hat. Zum Beispiel witzig, aber der Witz hat halt nicht gezündet beim anderen.

2. Manche Fehler, die man macht, erkennt man selbst nicht so gut. Aber gute Freunde können einen darauf aufmerksam machen. Und somit kann ein Freundeskreis aus guten Freunden die Fehlerhäufigkeit minimieren.


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2021 19:55
#164
avatar

Liebe @Gitta😊😊😊😊😊

Ja beim Fußball gucke ich richtig, da muss man einfach hinsehen, aber nun ist schon entschieden, es ist einfach zu umfangreich und ich mach’s entweder richtig perfekt. Sonst nützt es nix.

Da man ja auch noch anderes hat, täglich, ist die Zeit für das Tagesetappenziel festgelegt, bei den anderen Aufgaben auch.

Die schreibe ich ja immer in Aufräumers, Roberts Tagesdingens im blog, unten……

Schönen, spannenden Abend, beste Gesundheit, beste Grüße

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
16.06.2021 09:28
avatar  Wolfram
#165
Wo

@Gitta

Danke für Deine beiden Erkenntnisse. Ich sehe die Mißverständnisse auch als Kommunikationsproblem. Darum habe ich das auch auf meine Webseite aufgenommen. Wenn man nur auf "Fehler" aufmerksam gemacht wird, muß auch noch abgewogen werden, ob das wirklich mein Fehler war. Es kann ja auch sein, dass der andere das nur als "Fehler" sieht, weil er ein anderes Leben gehabt hat. Dann muß man eben darüber sprechen und jeder das eigene Denken erforschen. Warum denkt der eine so und der andere anders. Es kann natürlich sein, dass jeder bei seiner Meinung bleibt, aber das Verständnis füreinander wird dadurch gefördert.

viele Grüße
und Dank für den Beitrag
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!