Weiter machen

• Seite 44 von 217
17.07.2021 00:42
Administrator
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Liebe Gitta!

Zitat von Gitta im Beitrag #215
Das war jetzt aber kein minimalistischer Beitrag.

Stimmt, meine Beiträge sind im laufe der letzten 11 Jahre hier immer länger geworden. Weisst du in meinem Sprachzentrum in meinem Gehirn da hockt ein Messie drin, der entwickelt dort eine immer höhere Sprachintelligenz indem er immer weiter übt, sammelt und nur sporadisch aufräumen mag. Weisst du ich schreibe ja auch in Zeitschriften und auch Artikel auf anderen Seiten und bin Wikipedia Autor seit 2013 und weisst du, keiner muss ein materieller Messie sein, ich kann das auch ganz anders denn ich hab niemals aufgehört Messie zu sein, weil ich mir absolut sicher bin das man sein Leben lang ein Messie bleibt und entweder den Kampf gegen sich selbst beginnt darin und diesen solange macht bis man dran kaputtgeht oder diese Energie, dieses Talent ein Messie zu sein richtig kanalisiert in die entsprechenden Lebensbereiche. Das macht dich kreativ, das macht dir Spass und du entwickelst dich damit prima weiter sogar.

Weisst du genau aus diesem Grunde halte ich von diesen Selbsternannten Messie Experten nur soviel wie ich sie werfen kann und das heisst ich halte das was sie das in ihren Büchern schreiben, in ihrem Seminaren verklickern für völlig inkompetent und verlogen. Nur wissen sie selbst das auch schon lange und machen weiter sagen böse Zungen. Warum das? Die verdienen sehr gut daran und was wollen die? Helfen? Ach wer fälllt auf den Unsinn rein, die wollen Geld sehen und mehr interessiert die niemals! Ich hab genug von denen kennengerlent und ekle mich vor denen seitdem. Also vor den selbsternannten Messie Experten und auch vor diesen Messie Dokus im Fernsehen.

Das ist kein Bashing! Das ist meine Überzeugung! Was sagst du dazu?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin

Antworten

Beitrag melden
17.07.2021 08:18
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Emin

Ich habe nicht alles hier gelesen und weiß nicht, worauf und auf wen Du Dich mit der Abzocke beziehst. Ich habe nichts dagegen, dass es Psychologen und Therapeuten gibt, die Menschen helfen wollen und damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Und nichts gegen Entrümplungsfirmen, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Wenn die für doppelt so viel Sachen wie normal 1000 Euro mehr berechnen, finde ich das auch noch angemessen.

Und Aufräumen im Sinne von Organisieren macht sich nicht von allein. Da finde ich einige Aufräum- und Organisations-Ratgeber Bücher schon nützlich. So bekomme ich eine Idee, wie es bei „normalen“ Menschen aussieht und warum die ihre Sachen so organisieren.

Ich finde es gut, wie Du es für dich gefunden hast, es im Schreiben zu kanalisieren.

Wahrscheinlich hat jeder Mensch einen Bereich, in dem er es gerne übersichtlich hat. Und einen anderen Bereich, in dem er im Überfluss schwelgt. Das ist so wie sich ausdehnen und wieder zurückziehen, denke ich.

Nur ist das nicht das Ideal, was in der Werbung vermittelt wird. Dort scheint der perfekte Mensch überall den geordneten Überfluss zu haben, auf der Arbeit, im Haushalt, im Urlaub. Das kann tatsächlich nicht funktionieren. Oder alles ist starr und läuft irgendwann über.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
17.07.2021 10:27
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Emin

ist wohl besser, wenn ich keine Mängel melde, da kommst Du selbst drauf, wie man ein Forum verschlechtern kann.
Am Smartphone geht nichts mehr. Wie lange ich hier am Notebook noch lesen und schreiben kann, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit. Wenn ich also nicht mehr schreibe, weißt Du warum. Ich schreibe auch jetzt schon selten, weil es keinen Spass mehr macht. Da räume ich doch lieber auf. Vielleicht ist das Dein Ziel? Ist ja auch nicht so verkehrt.

viele Grüße
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
17.07.2021 14:12
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta - DANKE für den Begriff „geordneter Überfluss“! 🌸

Ja, das wäre ein Traum. Ein üppiges Leben mit Dingen die einen froh machen. Bloß so, dass sie nicht nervig herumliegen, sondern griffbereit übersichtlich auf ihren Einsatz warten.

Da gibt’s doch so eine Frau aus den USA im „best organisierten Haushalt“ die alles zehnfach hat. Mindestens. Alle Farben von Textmarkern, alle Farben an Geschenkspapier, Briefumschläge - sie hat einen extra Büroraum - alle Sorten Gewürze in der Küche und so weiter. Alles von allem ist da, sorgfältig gestapelt und eingeräumt.

Bloß wenn man genau hinschaut ist es wohl ein Fake … Lebensmittel an die sie ständig ran muss sind weit oben, zum Beispiel. Die wohnt da sicher nicht. Es soll einfach zum Konsum anregen. Einkaufen, und ihre Kurse buchen … jeder der das nicht so hat will wissen wie es geht, oder?

Und @Wolfram was du von der Benutzbarkeit des Forums schreibst, das stimmt. Das hat sich dermaßen verschlechtert dass bald nichts mehr geht.

Das Leben umarmen ... ✨🤲

Antworten

Beitrag melden
17.07.2021 15:00
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Jennifer

Wahrscheinlich ist es zum Teil Fake. Zum anderen gibt es unter uns tatsächlich ausgemachte Organisationstalente. Ich hatte so eine in der Familie. Da war jede Menge Kleinzeug super sortiert, geordnet und beschriftet. Sie hat auch in der Verwaltung gearbeitet. Und wenn sie nach Hause kam, war ihre Lieblingsfreizeit Beschäftigung, alles aufzuräumen, immer mal wieder neu zu ordnen, zu putzen und alles mit super Beschriftungen zu versehen. Außer der Deko gab es glaube ich keinen Gegenstand, der nicht beschriftet war.

Aber ehrlich, mein Leben ist das nicht. Und mal eben so nebenher macht sich das auch nicht. Also es geht, aber unter großen Opfern an Freizeit. Und vielleicht muss man auch so gestrickt sein.

Viele Grüße
Gitta

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!