Hallo - ich habe mich getraut (sorry, langer Text)

  • Seite 2 von 2
30.08.2021 11:38
#6
avatar
Moderator

@Fleur willkommen an Board.

Zu dem Fensterputzen hätte ich noch eine Idee: Mach das, wenn es dunkel ist. Kein Licht an machen. Im Dunkeln kann man nicht rein gucken. Und wenn es hell wird, ist das Fenster geputzt. Hast du Scheibengardinen? Die bieten sich an, wenn man nicht schrauben und bohren will. Diese Klebehaken gibts in jedem Baumarkt. Die Gardinen selber kriegt man im Katalog oder bei Kaufhof bzw. auch Kaufland, früher hieß das Real. Oder bei Poco mal gucken. Dann Licht aus machen, am besten bei Vollmond, damit man etwas sehen kann.

Wenn die Nachbarn meckern wegen der Jalousien, im Sommer kann man die Hitze nicht anders abhalten, und im Winter, einfach Gardine zu ziehen oder blickdichtes Rollo mit Klemmhaken (gibts auch im Katalog oder Baumarkt) fest machen. Wie gesagt Scheibengardinen oder Innenrollos kosten nicht unbedingt die Welt, die Investition lohnt sich bestimmt.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
31.08.2021 23:29
avatar  Goofy
#7
Go

Zitat von Sally im Beitrag #2
Ich finde es übrigens spannend, bei so einem Prozess immer wieder Mal von Zwischenzielen zu lesen.


Ja, absolut! Zwischenziele sind super.


@Fleur
Du hast insgesamt zu viele Sachen in der Wohnung, richtig?
Versuche, zu erkennen, was zu viel ist.
Kleidung hast du genannt. Das war bei mir auch so. Mir war absolut nicht bewusst, welche Menge an Kleidung ich habe, und dass das nicht normal ist.
Inzwischen habe ich einen großen Kleiderschrank - aber auch schon viel aussortiert.
Ich bin nun seit etwa zwei Jahren dabei.

Insgesamt war der Zustand nach ein paar Monaten so, dass ich in Wohnzimmer und Küche auch mal Besuch empfangen kann. Seitdem schwankt es, mal besser, mal weniger gut. Mal muss ich wenn Besuch kommt nur ein paar Sachen wegräumen, mal dauert es länger. Mal kann dir Tür zum Schlafzimmer offen bleiben, oder angelehnt, und mal komplett zu.

Versuche es! Und erzähle mehr, sicherlich kann dir hier dann konkreter geholfen werden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.09.2021 20:53
#8
An

Hallo Fleur, ich glaube, Dein Problem ist weniger ein Messieproblem, sondern eher, dass Dein Verhältnis zu den anderen nicht stimmt. Das ist ja schon irgendwie Mobbing. Sogar ein ordentlicher Mensch würde sich unwohl fühlen, wenn die anderen dauernd bei ihm reingucken würden und über einen reden. Und irgendetwas zu lästern finden sie immer.
Vielleicht solltest Du mal umziehen, zweiter Stock oder weiter drüber?
Anna


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!