ich lasse morgen viel müll abholen - Angst vor Vermieter

  • Seite 2 von 4
15.10.2021 09:55
avatar  Ecila
#6
Ec

Der Sohn des Vermieters und seine Frau haben kurz vor Ankunft der Firma dass Haus verlassen..scheinbar zum Walken...da ich mitten in der City wohne denke ich dass die ne Weile weg sind...die Firma ist super freundlich und verständnisvoll und haben mir einen mega Preis gemacht..und ich muss erst hinterher zahlen..also sehr seriös..hoffen wir das Beste..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 14:59
avatar  Ecila
#7
Ec

Jetzt zum Schluss nochmal...es ist alles gut gegangen...nach ca 2 Stunden wären sie fertig und der Sohn des Vermieters war die ganze Zeit außer Haus..Gott sei Dank...jetzt muss ich noch putzen und saugen etc...aber jetzt jeden Tag ein bißchen...vielen Dank für euer Ohr und euer Mutmachen...dass hat mir sehr geholfen..aber so will ich nicht mehr Leben...vor allem nicht diese Angst haben..daher werde ich versuchen eine Therapie zu bekommen...um langfristig auch was zu ändern...Lieben Dank an alle..


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2021 23:01
avatar  Emin
#8
avatar
Administrator

@Ecila

Liebe Ecila

Na das freut mich auch und ja du hast alles richtig gemacht, würde uns freuen wenn du uns noch in Zukunft erzählst wie es mit dir weitergeht, weitergegangen ist. Ich sag dir auch warum ich die das sage, bin gespannt mit der Therapie.

In gewisser hinsicht kann dies hier auch zur Therapie werden hier dauerhaft zu schreiben. Du reflektierst dich selbst beim schreiben, verarbeitest dabei auch oder ja wenn du weg bist wie du sagst zum Schluss....dann wünschen wir dir alles gute für deine Zukunft und denke Bitte dran, du bist auf dem richtigen Weg denn du bist nun der Hauptdarsteller in deinem Leben.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.10.2021 22:08
#9
ta

Genau richtig, was Du machst! Der Vermieter und sein Sohn kann Dich mal. Geht die nichts an. Heute weiß ich das.
Ich habe als Kind damit gelebt, dass meine Mutter unsere Wohnung in eine Dunkelkammer verwandelt hat, indem sie alle Rollläden Tag und Nacht runter gelassen hat, "damit die Nachbarn und insbesondere der Vermieter" nichts von ihrem Chaos sehen.
Natürlich haben die Nachbarn die ständig runtergelassenen Rollläden noch als viel eigenartiger wahrgenommen und ich habe als Teenager irgendwann damit reagiert, dass ich den Rolladengurt in meinem Zimmer mit Hammer und Nagel in Offen-Stellung fixiert habe. Meine Mutter hatte immer Angst, aus der Wohnung zu fliegen und auf der Straße zu stehen und wir Kinder haben uns sehr davor gefürchtet. Als erwachsene Frau weiß ich heute, dass der damalige Vermieter rechtlich keinerlei Handhabe gegen meine Mutter gehabt hätte, da sie immer regelmäßig ihre Miete gezahlt hat, keine Gesundheitsgefahr von ihrer Wohnung ausging und sie auch kein Eigentum zerstört hat. Nur eben völliges Chaos in den gemieteten Räumen. Aber das ist kein Verbrechen (nur nicht sonderlich förderlich für das eigene Wohlbefinden).
Sch... auf die Meinung von Vermietern und Nachbarn. Du!!! musst Dich wohl fühlen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2021 14:15 (zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 14:16)
#10
avatar

Regelmäßig lüften ist aber auch eine Notwendigkeit, Schimmelbildung ob so oder so (Miete oder Eigentum....)

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!