Erste kleine Schritte

  • Seite 43 von 69
08.07.2022 08:18
avatar  Robin
#211
avatar

Ja - ich habe jetzt aber doch mal überlegt, wie ich es sonst geschafft habe, keinen völligen Stillstand zu haben, auch wenn mal Termine waren nach der Arbeit. Und kam auf die gute alte "3 Teile am Tag mindestens"-Regelung und darauf, dass man was mit rausnehmen kann, wenn man zur Arbeit oder sonstwohi geht. In diesem "Wege miteinander verbinden" war ich schon so gut, dass es manchmal hakelig wurde, noch durch die Tür zu kommen mit all dem "hier ein Mülleimer, dort die Wäsche, Rucksack voller Bücher usw.". Also hab ich mir heute früh vor der Arbeit flink ein paar Bücher geschnappt, -nicht lange überlegen, es gibt ja so viele bei mir, die ich eigentlich gern lesen würde und wo uneigentlich immer was anderes wichtiger oder spannender ist -, weil ich es in der Pause voraussichtlich zum Antiquariat schaffen werde!


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2022 10:53 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2022 10:55)
avatar  Robin
#212
avatar

Wie sieht es momentan aus mit meinem Leben?

Also ich hab wegen Tausch praktisch die zweite Frühschicht-Woche hintereinander und hatte zwischendrin auch schon so Anfälle, wo mich außer schlafen gar nichts mehr interessiert hat. Von der Arbeit aus fahre ich so etwa die Hälfte der Tage zu meinem Ex, wo die Bude fitgemscht werden soll für einen Besuch der Hausverwaltung. Mittlerweile sehe ich dunkelschwarz für dieses Ereignis, während mein Ex komischerweise seit neustem einen Hoffnungsschimmer erblickt. Ja, klar sieht man schon was von unseren Bemühungen! Aber ich bin total überfordert mit seiner Art der "Ordnung"! Müll rausräumen ist kein Problem... Zumal er ja jeden Tag neuen hinschmeißt, was mich gestern ein wenig zum Brüllen gebracht hat. Bloß, wie wird man denn mit dem restlichen Chaos fertig, wenn jemand einfach alles ohne Sortierung auf den Fußboden wirft? Gestern hab ich versucht, ihn mal in der hintersten Ecke aufzustellen, damit er mal mit möglichst viel Weiwinkel und ungewohnter Perspektive auf die Dinge blickt und mir netterweise verrät, wohin zum Teufel ich denn irgendwas aufräumen kann beim "Aufräumen". Da ist einfach kein Stauraum, Schränke oder Regale oder sowas. Alles kaputt und unbenutzbar, sofern überhaupt vorhanden. Jedenfalls verstehe ich jetzt, wieso er so oft erzählt hat, er sei grade am Aufräumen, und das Ergebnis immer nur zu sein scheint, dass die "Halde" ständig umgeschichtet wird!

Eine einzige gute Idee hatte ich gestern, und zwar, man glaubt's kaum: Marie Kondo!!! Ich habe mir also einen Sack geschnappt und sämtliche einzelnen Schuhe, die ich finden konnte, hineingeschmissen. Angeblich ist zu jedem Schuh auch ein zweiter vorhanden. Das wird man dann ja hinterher sehen, wenn man eine freie Fläche irgendwo hat und den Sack dort auskippt!

Heute werde ich nix aufräumen, sondern es ist endlich mal wieder "Philosophisches Café", worauf ich mich schon riesig freue. Auch den Ausflug am Samstag in den Grumsiner Forst habe ich mitgemacht... Sport fällt grade hintenrunter, aber sowas lasse ich mir nicht nehmen! Und bei der Ordnung in meiner eigenen Wohnung bleibe ich zumindest dran an den Sachen, die sich zu Bergen aufhäufen, wenn man sie nicht mehr macht. Also Abwasch, Wäsche waschen, solches Zeug. Oh, und ich habe eine großartige Neuerung für mein "Nest" angeschafft - eine LED-Lichterkette mit Solarzelle! Habe ich auch gleich angebracht und funktioniert einwandfrei. Nur leider etwas bläuliches Licht. Tagsüber wird von der Solarzelle ein Akku geladen und wenn's dunkel wird, geht die Lampe an, vorausgesetzt, sie ist eingeschaltet. Noch ein paar von solchen Dingern, und ich hab abends Festbeleuchtung plus Akkus laden, alles mit meinem eigenen Strom, den mir keiner wegnehmen kann! 😁

Und ich mache ganz viel von unterwegs aus, z.B. grade hier schreiben. Wenn ich unterwegs bin, sieht das aus wie zu Schulzeiten, wo man dann in der Pause noch schnell die Hausaufgaben gemacht hat... Muss aber unbedingt mal mein "Studienprogramm" durchforsten, was mir davon wichtig ist (alles natürlich!) und ob man da nicht irgendwie mehr Fokus auf dies oder jenes legen sollte... Das Minimalisieren der Aufgaben muss aber warten, bis ich mal Zeit und Lust dazu hab! 🤣


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 12:09
avatar  Robin
#213
avatar

Sch*, er schreibt 'ne SMS, auf die meine Antwort war: Sofort zum Arzt! und jetzt hat er einfach den Hörer aufgelegt und ist nicht mehr erreichbar. Ich weiß nicht mal, was ich falsch gemacht hab, ob er bewusstlos - kann eigentlich nicht sein - ist oder bloß beleidigt. Aber wegen was denn bloß? Bin auf Arbeit und warte grade auf eine Kundin. Ich kann hier nicht weg.

Sch*-Allüren vermutlich bloß wieder... Weil ich gestern was anderes vorhatte?

Was tun?


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 18:14
avatar  Gitta
#214
avatar

Weißt Du schon mehr?
Vielleicht war auch nur der Akku leer. 😐


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2022 18:25 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2022 18:25)
avatar  Robin
#215
avatar

Ja. Ich habe eine gemeinsame Bekannte angerufen. Die hat dann da angerufen. Sie hat ihm ausgerichtet, dass er mich anrufen soll. Er hat zu ihr gesagt "Du nervst!" und wohl auch aufgelegt. Sie hat mich wieder angerufen und mir erklärt, es gäbe ein Recht auf schlechte Laune und er sei volljährig. Ich habe das akzeptiert und denke, sie hat recht. Ist bloß so, dass ich an seiner Stelle heute zum Arzt gegangen wäre... Wegen Verdacht auf Borreliose.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!