Erste kleine Schritte

  • Seite 42 von 69
15.06.2022 10:31
#206
avatar

@Miranda

Danke für den genialen Link zum Zeichnen!
Genau sowas brauche ich.

Ich stelle mich gerade von Rechts auf Links um … die rechte Hand ist wegen der Arthrose nicht mehr wirklich zu gebrauchen und beim Schreiben springt mir der Daumen aus dem Gelenk. Also dann - ab jetzt gibt’s fröhliches Training mit der linken Hand!

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 20:06
avatar  Robin
#207
avatar

Schließe mich dem allgemeinen "Tiefdruckgebiet" hier auch an... Ich hatte ja erst 'ne Woche Urlaub, dann war ich krank und dann noch rekonvaleszent, wo ich keine Energie hatte und auch psychisch ausnahmsweise mal richtig mies gelaunt. Da hat sich der Schlunz eingeschlichen.

Und jetzt hab ich wieder Energie, auch psychisch - bloß is Frühschicht, und hinterher noch ein bisschen einem Freund helfen, bei dem sich die Hausverwaltung angemeldet hat (seine Bude sieht schlimmer aus als meine, kann man aber schneller bewältigen, weil da ist auch viel purer Müll dabei - bzw. war dabei). Was dabei vom Tag bleibt, um mich um meinen eigenen Haushalt zu kümmern: Gar nichts!!! Es ist mir ein völliges Rätsel, wie ich das vor einigen Wochen noch hingekriegt hab, ständig irgendwelche Dinge wegzubringen oder auszusortieren. Als ich heute nach Hause kam, hatte ich schon Mühe, mich die letzten Stufen die Treppe hochzuschieben. Und morgen klingelt der Wecker um 4:30 Uhr! Also wisst ihr, was ich mache? Ich liege gemütlich auf der Matratze und tue keinen Handschlag mehr außer vielleicht noch 'ne Stulle schmieren und 'nen Tee kochen... Und Samstag ist ein Bildungsausflug geplant. Und Sonntag schaffe ich's vielleicht mal, meine Wäsche noch irgendwann zu waschen.

Na dann ist das halt jetzt so und wird schon wieder werden!


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2022 21:23
avatar  Gitta
#208
avatar

Das ist doch verständlich bei so vielen Terminen. Manchmal komme ich auch zu gar nichts, noch nicht mal zum Wäsche waschen. Und für das Räumen brauche ich ja extra Zeit, die mal zwischendrin frei sein muss. Die habe ich nicht jede Woche. Und wie schon gesagt, meine Energie ist begrenzt, erholen und schlafen gehört doch auch dazu.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 19:32
avatar  Robin
#209
avatar

Hallo @Gitta,

stimmt. Ich habe es auch heute gemerkt, dass es nötig war, meine Räumerei und den Ehrgeiz einfach loszulassen. Ohne die innere Ruhe und irgendwie... Gleichgültigkeit, die dadurch eingekehrt ist, würde ich das, was grade wichtig ist, gar nicht machen können.


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2022 21:17
#210
Wo

@Miranda

das ist so wie Du schon beschrieben hast, nicht an Zeit denken, Einfach die Zeit loslassen und sich gehen lassen. Das mache ich zwar manchmal, aber selten.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!