Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?

  • Seite 1 von 15
14.12.2021 22:11
avatar  Robin
#1
avatar

So kenne ich es ja, dass die Frauen morgens gefragt werden, wo die Männer und Söhne abends ihre Socken hingelegt haben. 😛

Und egal, was die Frau sonst noch im Kopf hat (eh egal), wenn sie das nicht weiß, dann wird hilflos gepiepst wie ein ganzes Nest voller Küken, und da bleibt ihr dann nichts anderes übrig als zu suchen!

Also, Männer haben mit dem Messietum gar kein Problem. Und wenn sie doch eins haben, dann ist die Lösung: Du brauchst 'ne Frau!

Sag ich übrigens auch schon seit Jahren, dass ich' ne Hausfrau brauche. Aber wenn ich das sage, nimmt mich ja keiner ernst! Und keine auch nicht!!!

Das schlimmste 😉 : Ich mich nicht mal selbst! 🤣

Aber Männer, die nehmen sich ernst mit solchem Quark.

So, ich bitte um Widerspruch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 10:10
#2
avatar
Moderator

dazu fällt mir ein: Sind Männer unordentlich oder gar mit Messieproblem, heißt es: Männerhaushalt, der braucht eine Frau. Sind Frauen unordentlich oder mit Messieproblem, heißt es: Das ist eine Schlampe. Finde ich genau so ungerecht wie @Miranda!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 12:49
#3
Wo

@Miranda

diese Ansicht stammt noch aus meiner Vorgeneration, also meinem Vater. Bei mir ist das anders, wie so vieles, was bei mir anders ist.
Mein Vater sagte, Mann und Frau sind unterschiedlich, darum müsste der Mann das Geld nach Hause bringen und die Frau wäre für die Hausarbeit zuständig. Das habe ich nicht eingesehen, warum soll denn die Frau nicht arbeiten gehen. Ich kann ja auch zur Hausarbeit beitragen, allerdings nur das, was ich gelernt habe. z.B. Staubsaugen, Staubwischen, mit Waschmaschine Knöpfe drücken.
Bevor ich mein Haus gebaut habe, sagte mein Vater, was willste denn mit nem Haus, dass kannst du doch garnicht bewirtschaften, da brauchst du doch erst eine Frau. Habe ich nicht eingesehen und trotzdem das Haus gebaut.
Ich brauche keine Frau zur Hausarbeit, sondern eine zum schönen Zusammenleben. nach dem Motto geteilte Freude ist doppelte Freude.
Wenn ich etwas suche, muß ich danach suchen, und nicht die Frau, gerade dann, wenn sie sagt, dass sie es auch nicht weiß.
Nach Deinem Titel müßte es gerade umgekehrt sein. Wenn Frauen die Hausarbeit machen, dann hätten sie doch weniger Zeit, um ins Forum zu gehen.
Miranda, um Deine sog. Provokation zu verstehen, ist es erforderlich, das frühere Leben zu verstehen und die Veränderungen heute.

@Draculara

ja, so war das früher eben, aber wir leben ja heute und es hat sich viel verändert. Auch ich.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 18:13 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2021 18:17)
avatar  Robin
#4
avatar

@Draculara, @Wolfram, @alle

Vielen Dank für eure wunderschönen Antworten, die in ihrer Gegensätzlichkeit, glaube ich, das Ganze am besten widerspiegeln.

Ja, viele Frauen und Männer wollen sich als Freie und Gleiche begegnen und es schön miteinander haben. Und diese alten überkommenen Ansichten stehen in der Gegend rum wie ein olles Erbstück, dass man sich nicht ausgesucht hat und das man auch nicht schön findet. Ich glaube, es beeinflusst weniger, was wir wollen, aber dafür umso mehr, was wir sehen. Und was wir denken, was andere sehen.

Zitat
Miranda, um Deine sog. Provokation zu verstehen, ist es erforderlich, das frühere Leben zu verstehen und die Veränderungen heute.


Dazu sollte es ein Beitrag sein, ja. Einen Geschlechterkrieg wollte ich damit nicht beginnen, sondern die Ansichten sozusagen unter die Lupe nehmen. Deshalb hatte ich um Widerspruch gebeten und das so überspitzt formuliert - wie Frauen das manchmal auch empfinden! Weil natürlich werden uns noch immer bestimmte Fähigkeiten zugeordnet und Männern andere. Und da fragt meist niemand, was man kann oder gelernt hat. Genauso, wenn - was ich erlebt habe - ein paar Bierbänke zu schleppen sind und garantiert wieder irgendeine Frau sagt, da müsste jetzt ein Mann ran. Ohne zu bedenken, dass diese kleinen Holzdinger auch nicht mehr wiegen als ein Putzeimer!

Es ist ja auch nicht so, dass solche Ansichten ausgestorben sind wie die Dinosaurier. Zum einen gibt es noch genug Leute, die dran glauben, und zum anderen geistern sie auch dann noch herum, wenn man nichts mehr mit ihnen zu tun haben will.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2021 20:47
#5
avatar

Ich brauche auch ne Hausfrau! Am besten eine die gratis arbeitet 😂😂😂


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!