Provokation: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?

  • Seite 15 von 15
08.02.2022 02:39
avatar  Emin
#71
avatar
Administrator


@Anna1111

Liebe Anna

Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Passives Einkommen ist schön und gut.

Ja da kannst drauf aufbauen und auch kalkulieren für die Zukunft.

https://de.wikipedia.org/wiki/Residualgewinn



Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Hat aber die Angewohnheit, jedes Jahr zu sinken.

Bei mir sind die stetig gestiegen bis ich vor rund 1 Jahr durch ein Schicksal mit dem Arbeiten aufgehört habe bzw. im Moment aus gesundheitlichen Gründen nicht darf. Wer weiß, kann sich ändern. Vielleicht bekomme ich wieder die Möglichkeit in Florida zu leben. Zu den Chinesen hab ich kein Bock mehr. 17 Jahre sind auch wirklich genug finde ich.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Erfolg bedeutet für mich, dass ich mich als Person weiterentwickle.

Ja und das sich meine Beziehungen weiterentwickeln.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Ich sammle Erfahrungen und Wissen.

Ich auch, leider musste ich auch unfreiwilliger weise Erfahrungen sammeln die ich wohl doch mit meiner Seele angezogen habe. Wissen? Oh ja seit 18 Monaten lese ich so viel über die menschliche Psychologie.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Dadurch wird das, was ich tue, immer besser.

Das ist wirklich was gutes.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Als Frau brauche ich auf Ansehen und Respekt gar nicht zu hoffen. Im Gegenteil.

Langsam glaube ich du lebst nicht in Deutschland oder Schweiz oder Österreich. Was sind das nur für Männer die so sind? Zieh die mal ganz zärtlich an den Ohren, aber zieh kräftig. Ich meine Verbal natürlich. In deiner Fantasie kannst du sie auch an den Ohren an die Wand nageln!


Mein Vorschlag an dich ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Selbstannahme

Oder doch hier ziehen!


Menschliche Ohrmuschel
Peter Niemayer, CC BY-SA 3.0 <http://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0/>, via Wikimedia Commons


Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Je besser mein Arbeitsergebnis, umso sicherer sind die Machos, dass es nicht von mir stammen kann.

Oh ich rätsle langsam in was für einer Branche du arbeitest, okay geht uns nix an doch dort scheint es ein Haifischverseuchtes Wasser zu sein.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Inzwischen habe ich den Verdacht, dass wenn man Karriere macht, man dabei bis zu einem gewissen Level von anderen benutzt wird.

Na klar wir leben im Kapitalismus und das lebt nun mal davon das Menschen andere Menschen ausbeuten. Doch du kannst dich vielleicht selbständig machen und genauso deine Arbeit machen und deine Karriere fortsetzten. Ich hab nur auf der Bank eine Anstellung gehabt, sonst war ich mein Leben lang Selbständig, sowohl bei den ich nenne sie Kommunisten in der Volksrepublik China und auch im Hammerkapitalismus der USA und hab in beiden Ländern mein Geld verdient.





Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Beispielsweise eine wichtige, mächtige Person bringt jemand anderen auf eine hohe Position, weil er ihm von dort aus nützlich sein soll. Gehorcht er nicht brav, stürzt er ganz schnell wieder ab.

Nee das ist von vornherein ein Fehler oder man mag sich selbst korrumpieren. Wenn es dennoch so ist dann schau das du den Posten dieser Person bekommst. Ohne Ellbogen! Nimm die Säge und such das Stuhlbein schonmal......Zur Not hol mich ab und ich nehme meine Brechstange mit dann schaffen wir das ganz sicher sogar am Stuhl zu sägen bis der von seinem Thron stürzt!





Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Da ich grundsätzlich nicht unterwürfig bin, bleibt mir dieser Weg versperrt.

Moment Bitte du Liebe! Also es ist schwer dies nachzuvollziehen, du brauchst das doch nicht wirklich oder? Falls doch hast du Vorgesetzte die ja die notwendige Kompetenz nicht mitbringen, also ich glaube du solltest, darfst und kannst noch eine oder sogar zwei Stufen weiter hochkommen. Mögen sich deine Wünsche erfüllen.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Ist aber nicht schlimm.

Doch das ist schlimm, sehr schlimm sogar!




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Ich habe Freude an meinem Job und habe genug Geld zum Leben.

Sehr gut! Viele träumen davon.




Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Was will man mehr?

Zwischen deinen Worten steht, mehr zwischenmenschliche Nähe. Ich irre mich wahrscheinlich. Kamst mir nur so verloren vor oben bei deinen Beschreibungen, also ob die dich allein gelassen haben und du nun deinen Weg allein gehen musst um zu überleben.


Schau Bitte mal wie sie glücklich ist:


1873 Pierre Auguste Cot - Spring
Pierre Auguste Cot
, Public domain, via Wikimedia Commons



Zitat von Anna1111 im Beitrag #70
Da ich keine Kinder habe, an die ich etwas vererben könnte, muss am Ende gar nichts übrig bleiben.

Ich hab zwar mehrere erwachsene Kinder doch sehe ich dennoch keinen Grund was zu vererben. Ich hab nix, doch sollte ich wieder auf einen grünen Zeig kommen dann gibt es da immer noch keinen Grund. Die verdienen Ihr Geld selbst.


Wenn ich nachts schreibe finde ich mich bissl exzentrisch und auch mal extrem, tagsüber ist das sachlicher glaube ich. Egal, ich schreibe was mir in den Sinn kommt impulsiv und das merkst du bestimmt auch immer wieder.


Na was sagst du nun Liebe Anna?

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 21:15
avatar  Robin
#72
avatar

Hallo @Emin,

Zitat von Emin im Beitrag #67

Zitat
Zitat von Miranda im Beitrag #61Der/die Ex war eine Schurkin oder ein Schurke.
Klar sonst wäre man ja mit dem Mensch noch in Paarbeziehnung.



Tja, rechnen wir mal nach. Du schriebst mal, eine Frau hätte im Laufe ihres Lebens 7 Partner im Durchschnitt, war es in Deutschland? Egal - 7. Sagen wir mal, von 6 davon hat sie sich getrennt, mit dem 7. ist sie noch zusammen. Wenn alle Männer, von denen sie sich getrennt hat, Schurken waren, dann gibt es 6 mal so viele männliche Schurken wie weibliche Personen im Lande. 😲

Zitat
Nur gleich so harte Worte wie Schurken als Expartner, wow klingt schon krass oder? Oder hab ich dich angesteckt mit meinen Worten wie Schurken und Banditen?



Ja, hast du. Mir gefällt die Wortwahl. Du kannst so richtig schön kräftig schimpfen und ich nehme im Unterton ein Zwinkern war.

Zitat von Emin im Beitrag #67
Hm oder du hast dich verändert weshalb die Schurken nimmer andocken können bei dir. Du trägst da nix in dir wo die ansetzen können.


Das bezweifle ich. In der Ausbildung zu meinem jetzigen Job war so ein... eh... also der Typ wollte die Macht, und sein Verhalten deutete darauf hin, dass er darin geschult war, sie auch zu kriegen. Es dauerte nicht allzu lange, da wusste er, dass er einen Feind im Kurs hat... Voll die Polarisierung - eigentlich unschön sowas, aber irgendjemand musste dem Kontra geben.

Aber kurz nach Ende der Ausbildung war der weg. Völlig ohne mein Zutun übrigens.

Also, wenn es nötig ist, sich mit jemandem anzuzicken, kann ich das wunderbar.

Hallo @Anna1111,

Zitat von Anna1111 im Beitrag #66
Außerdem werde ich nie den Eindruck los, dass es ziemlich müßig ist, die Bewunderung anderer erwerben zu wollen, weil sie sowieso niemanden bewundern oder achten, sondern maximal so tun als ob.


Da würde mich jetzt wirklich ein Beispiel interessieren, woraus du schließt, dass andere Leute niemanden bewundern oder achten.

Ich habe darüber nachgedacht und bin der Ansicht, dass die Leute sich *zu viel* damit abgeben, andere zu bewundern!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #66
Meine Mutter hat mir mal vorgeworfen, dass ich für meine Doktorarbeit nicht den Nobelpreis bekommen habe. Hallo??

Das hat mich sprachlos gemacht! 😮

Zitat von Anna1111 im Beitrag #66
Wenn man sich nach den anderen richtet, wird man nur irre. Der eine will dies, der andere das. Und wenn sie sagen "Ich würde dich achten, wenn du X schaffst", stimmt das meistens gar nicht, sondern sie suchen bloß einen Vorwand. Kaum hat man X erreicht, finden sie einen anderen Grund.


Das sehe ich ganz genauso. Wobei man mir meist gar nicht gesagt hat, was ich tun müsste. Und ich schätze, manchmal war auch niemand der Ansicht, dass ich was falsch mache. Ich habe das einfach von jedem angenommen - aber natürlich aufgrund von Erfahrungen. Und es macht einen wirklich irre. Jetzt pfeife ich einfach drauf - und siehe da, manchmal gibt es eine berechtigte Kritik, manchmal schwierige Menschen, meist ist alles okay, und ich kann ganz gut das eine vom anderen unterscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2022 01:39
avatar  Emin
#73
avatar
Administrator


@Miranda @Draculara @Phantast @skurril @Anna1111 @Emilia68 @DarkAngel @Teetante @Jule @HannesKlaus @FrankM @JensBelzig @Rainer @Tabea @Heidi @Kirschblüte @Kim @Yazdi @Numia @YoungestPam @LaLeLu @camenzind73 @Konrad


Liebe Miranda


Zitat von Miranda im Beitrag #72
Tja, rechnen wir mal nach. Du schriebst mal, eine Frau hätte im Laufe ihres Lebens 7 Partner im Durchschnitt

Nee das ist so, die Frauen in Baden Württemberg haben in ihrem Leben durchschnittlich 7 Sexpartner. Am höchsten ist es in Niedersachsen da haben die Frauen in ihrem Leben im Durchschnitt 27 Sexpartner.



Wobei ich manchmal denke das Frauen da gerne so den einen oder anderen vielleicht vergessen? Männer hingeben da noch ein paar hinzudichten? Ich kann da nicht mithalten und hab auch nix verpasst glaube ich. Und das soll doch kein Trophäen Sammeln werden möglichst viele Frauen aufs Kreuz zu legen im wahrsten Sinne des Wortes. Auch andersherum gemeint, kann ja nicht das ziel sein von einer Frau möglichst viele Männer rumzukriegen. Falls ja empfehle ich ihr eher einen Therapeuten, oder nee den wird sie auch noch verführen wollen, also dann empfehle ich ihr eine Therapeutin.




Zitat von Miranda im Beitrag #72
Ja, hast du. Mir gefällt die Wortwahl. Du kannst so richtig schön kräftig schimpfen und ich nehme im Unterton ein Zwinkern war.

Ja du hast es erfasst, es liegt oft zwischen den Zeilen oder eben zwischen den Worten bei mir, meine Lieblingsbezeichnungen sind da meine kleine Sammlung:


Halunken



Banditen



Schurken



Gauner



Frauen



Gangster



Schufte


Ha ha ich glaube da ist so mancher Frau grad die Kinnlade runter oder? Nee Frauen gehört nicht dazu, das war nur um kurz zu ärgern und jetzt werden wir noch konspirativer?




Zitat von Miranda im Beitrag #72
Also, wenn es nötig ist, sich mit jemandem anzuzicken, kann ich das wunderbar.


Oha ja ich kenne da noch eine die macht das recht diplomatisch und kreativ sogar @Sybille ..... und ich finde es sogar total klasse auch wenn ich lesen musste mal von der Lieben, das sie bestimmt nicht mit so einem wie mich sich einlassen würde. Damals dachte ich, was für eine Schelle aber auch! Heute denke ich noch schlimmer wie sie, ich würde mich keiner Frau zum Partner empfehlen, da gibt Gründe genug dies echt sein zu lassen. Und ja andere Mütter haben auch schöne Söhne! Und sie hat schon einen. Glaube der ist sogar echt okay.




Zitat von Miranda im Beitrag #72
Wobei man mir meist gar nicht gesagt hat, was ich tun müsste.

Nee ich glaube eher das ist andersherum bei dir, du sagst was die Männer tun sollen.




Doch noch ein Wort zum Thema oben im Titel: Es sind weniger Männer im Forum, weil Hausarbeit Frauensache ist?
Also fast alle kommen durch Links in Suchmaschinen zu uns. Mund zu Mund Propaganda gibt es hier nicht weil unser geliebtes Thema schon schambehaftet ist und ja eines der Fall ist auch, diese Banditen von in meinen Augen mehr oder weniger sozialen Netzwerken konnten unserem Forum nichts anhaben, in den Jahren 2010 bis 2020 sind die meisten Foren so ziemlich ausgetrocknet, doch hier nicht da hier alle ausser einem, nämlich mir anonym sind und sich Gedanken zum Thema, dafür sensibilisiert zu sein liegt zu rund 90% bei der Weiblichen Seite. Der Mann denkst sich nunmal, ach ich bin ein Mann da wird das nicht so eng gesehen, ich mach mal ein Bier auf und schau Fussball im Fernsehen dann brauch ich auch das ganze Zeig hier nicht zu sehen andauernd. Ja so ticken echt viele Männer und sich auch noch schlau machen in einem Forum? Nee lieber Bier trinken und Fussball schauen heisst die Devise!




Männern wird zudem ein Haushalt der überquillt nicht übel genommen, es wird damit entschuldigt das er halt keine Frau an seiner Seite hat. Doch wenn eine Frau alles versauen lässt, alles sich auftürmt bis zur Decke dann wird sie falls es auffällt dann verschrien als schlampige Hausfrau!


Die Fluktuation ist sehr unterschiedlich, Männer sind meist schnell weg weil sie es mit dem schreiben nicht so sehr haben finde ich, Frauen hingegen haben sowieso von Haus aus eine höhere Sprachintelligenz und auch einfach mehr Interesse am Haushalt.



Im Grunde sind hier nur sechs Männer dauerhaft @Fraggle @Wolfram1 @Aufräumer @skurril @Phantast und meiner einer auch und ja ich bin auch wenn es schwer zu ertragen ist ein Mann nach wie vor und ich mag das auch bleiben.




Oh was sind das manchmal für lange Romane hier die ich schreibe. Bitte merkt selbst an welchen Stellen ich schon es im Humor meine und wo ich schon ernst bin, wer längere Zeit mitließt der merkt das schon an meinem Schreibstil.




Vielleicht sollte ich lieber in Zukunft Tagsüber schreiben, Nachts so wie jetzt bin ich glaube ich nicht mehr ganz auf der geistigen Höhe?



Egal, doch herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2022 17:33 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 02:34)
avatar  Robin
#74
avatar

Hallo @Emin,

Zitat von Emin im Beitrag #73
Nee ich glaube eher das ist andersherum bei dir, du sagst was die Männer tun sollen.


Tja, vielleicht, mittlerweile... In meiner Jugend war ich mal ganz das Gegenteil. Und ich habe höchst widerwillig gelernt, auch mal resolut zu werden und meine Vorstellungen, nuja, zumindest zu *versuchen*, sie durchzusetzen. Aber das ist oft gar nicht so einfach. Ich muss immer noch ein bisschen kichern, wenn ich an eine Radtour denke, das war 2003 und waren ziemlich viele Leute dabei. Es bildete sich eine Führung, bloß die hatten keine Ahnung, wo's langgehen soll. Das hat sie nicht daran gehindert, die Führung zu übernehmen, mit lauter Stimme Kommandos zu geben und allenfalls untereinander mal zu verhandeln, ob man abbiegen muss oder nicht. Ich war im Gegensatz zu diesen Männern bei den Vorbereitungen dabei gewesen und kannte die Strecke. Als sie falsch abbogen, versuchte ich, mit ihnen zu kommunizieren. Das hörte aber nur ein Jugendlicher, der auch nicht zu ihnen gehörte, und der fiel vor Lachen fast vom Rad und machte einen Kommentar wie: "Tja, das geht nunmal nicht nach Wissen."

Nur wenn's richtig gefährlich wurde, konnte ich auch früher schon anders. Hab mal alleine und im Schlafanzug zwei bewaffnete Heroindealer aus der Wohnung gescheucht und noch dazu erfolgreich angeordnet, dass sie die Knarre auf der flachen Hand und mit dem Griff zu mir raustragen! (Und nein, ich habe das Zeug nie probiert - wir hatten damals eine Mitbewohnerin, die frisch aus einer Entzugsklinik kam...)

Da lernt man ganz neue Seiten an sich kennen... Kann sein, dass ich die mittlerweile integriert hab.

Zitat von Emin im Beitrag #73
Der Mann denkst sich nunmal, ach ich bin ein Mann da wird das nicht so eng gesehen, ich mach mal ein Bier auf und schau Fussball im Fernsehen dann brauch ich auch das ganze Zeig hier nicht zu sehen andauernd.


Joa, und das kann ich auch ganz wunderbar. Wobei, Fußballkucken lehne ich aktiv ab, seit bei einer WM im Endspiel mal jemand einen gegnerischen Spieler mit einem Karatetritt vor die Brust foulte und der Schiri *nur* die gelbe Karte zückte. Ich hätte die Polizei gerufen! Und Bier ist nun auch nicht mehr. Nachdem ich entdeckt hab, wie einfach es ist, sich was abzugewöhnen, war der abendliche Alk als nächstes dran. Der hat mich schon lange genervt.

Aber sonst, das ganze Zeug einfach nicht sehen und was Spannenderes ankucken kann ich super! Und ich finde, das ist auch was Gutes - wenn man es nicht mehr machen *muss*... Ich denke, hinkucken kann ich mittlerweile auch.

So, und damit wir unsere geliebten Vorurteile nicht ganz vergessen und sie auch weiterhin hier präsentiert werden, hier was zum Fußballkucken:




 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2022 02:38 (zuletzt bearbeitet: 14.02.2022 02:38)
avatar  Emin
#75
avatar
Administrator

@Miranda

Liebe Miranda

Dein Video ist köstlich! Danke, ich hab es sogar 3 mal angeschaut.

Ich selbst war übrigens Torwart, das wollten die anderen immer weil ich so gross bin aber deshalb bin ich so dumm geworden, ich hab mich immer gehechtet nach links und rechts wie es ein Torwart macht um auch schwierige Bälle zu erwischen, doch dabei hab ich mir immer meinen Kopf an die Latte angeschlagen, jetzt verstehst du endlich warum ich manchmal so ein Quatsch hier bei uns schreibe.

Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!