Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 173 von 243
18.02.2023 19:32
#861
avatar

Egal was es war, ich glaube nicht, dass es ein Geist war.

Ich würde wohl selbst mal nachsehen oder nachsehen lassen, ggf ne Cam, falls vorhanden, hochstellen

Aber ja, ich glaub gern, dass das gruselig bzw seltsam war

Ich kann nicht sagen, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber so viel kann ich sagen: Es muss anders werden, wenn es besser werden soll.
— Georg Christoph Lichtenberg


Mein neuer Haushalt

 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2023 14:29
avatar  Fundus
#862
Fu

Zitat von Anna1111 im Beitrag #857
Manchmal ist mir dieses Haus ein wenig unheimlich. Gerade war ich auf dem Dachboden und die Tür knarrte ständig. Ich hatte sie angelehnt gelassen und sah dann, dass sie stoßweise immer ein wenig auf- und zuschwenkte. Ich nehme an, im Takt von irgendwelchen Windböen. Das Fenster war aber zu. Naja, vermutlich ist doch irgendwo das Dach undicht.
Was ich aber auch schon hatte, und das lässt sich echt schwer erklären: Ich saß nachts in meinem Bett und es hörte sich so an als würde jemand oben auf dem Dachboden eine massive Metall- oder Holzkugel hopsen lassen, die dann ein paar Mal wieder hochdopste und nochmal runterfiel, bis sie in eine Ecke rollte. Und dasselbe dann gleich nochmal... Erinnert mich irgendwie an die Drohung meiner Mutter, sie würde nach ihrem Tod als Geist wiederkommen.


Es gab so Untersuchungen an Eingeborenenstämmen, die Voodoo praktizieren. Wenn da einer vom Medizinmann zum Tode verflucht oder verhext wird, stirbt er wirklich dran. Einfach weil er glaubt jetzt sterben zu müssen. Dabei hat er noch nichtmal Gift oder so bekommen. Eigentlich müßte er nur sein Bündel schnüren und irgendwo bei einem Nachbarstamm neu anfangen. Von daher würde ich diesbezüglichen Beteuerungen Deiner Mutter möglichst wenig Bedeutung beizumessen versuchen. :)

Ich bin hier gerade in einem ziemlich hellhörigen Hotel aus den 70ern. Was da nachts für Geräusche aus allen Richtungen kommen, dagegen ist der Anfang von Ghostbusters harmlos. :) Schlurfende Schritte, absterbendes Röcheln, Brummen und Rappeln. Ein Geräusch ist ein merkwürdig klapperndes Blech. Das könnte die Aufzugstür sein, die im Wind wackelt. Aber die ist um drei Ecken herum nach einem langen Flur und würde nicht so nahe klingen.

Es könnte doch auch sein, daß Schimmelpilze und Sporen nicht nur eine Seele haben, sondern wie Wale auch miteinander kommunizieren. Dann wäre ganz klar, daß sich der faulige Tischdeckenstapel mit den angegammelten Reisetaschen auf dem Dachboden angefreundet hat. :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:49
#863
An

*lol* Könnte auch sein, dass ein halbloser Dachziegel im Wind geklappert hat. So richtig gefürchtet habe ich mich nicht, dazu war ich zu müde. Grundsätzlich glaube ich aber doch, dass es Geister gibt. Nur stammt halt nicht jedes Klappern von einem Geist. Vor allem war das nur ein Mal. Echte Geister sind penetranter. :-)
Ohne Scherz, in dem alten Gruselhaus meiner Großmutter gab es einen Poltergeist. Hier ist aber keiner. Es knackt oft ganz seltsam, vor allem das Holz, aber das ist normal. Früher, als das Holz der Treppe noch jünger war, hat es sich oft so angehört als würde jemand Schritt für Schritt die Treppe hoch steigen, und dann war da niemand. Aber das ist jetzt nicht mehr, ich denke, das Holz hat sich einfach verzogen, wenn es abends kühler wurde.
Ja, ich denke, meine Mutter wäre gerne unsterblich und nicht vergessen. Naja, sie ist ja auch nicht vergessen, bei den vielen Erinnerungsstücken, die wir hier haben!
In der vorherigen Wohnung hatte ich einen Geist im Schlafzimmer, weswegen ich im Wohnzimmer geschlafen habe. Ohne Scherz. Er war nicht gefährlich, aber lästig. Das war so dieser Typ Geist, der einfach nicht wahr haben will, dass er tot ist und mal die ollen Kamellen gut sein lassen sollte.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:53
#864
An

Heute ist so schön sonnig. Am Wochenende war ich auch schon hyperaktiv. Eventuell auch nur wegen der schrecklichen Bauchschmerzen. Da weredn Stresshormone ausgeschüttet und dann werde ich wuselig. Habe ziemlich viel geschafft, geputzt und so. Gerade habe ich mir vier CDs angesehen, die ich hier im Arbeitszimmer und auf dem Dachboden gefunden habe. Drei davon konnten weg. Auf einer waren lustige Fotos dabei. Meine Scwhester sah früher mal sehr niedlich aus mit ihren großen Kinderaugen, bevor sie anfing, so ein verbittertes Gesicht zu machen. Von den anderen waren zwei nicht lesbar (Visitenkartendesigner für Betriebssystem DOS 5.0 oder höher) und auf einer CD waren Fotos von Leuten, die ich eh nicht kenne. Kann weg.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 23:30
avatar  pala
#865
pa

Falls es dich doch interessieren sollte, wer auf den Fotos zu sehen ist, könntest du versuchen, ob Google die Gesichter erkennt. Soweit ich weiß, kann deren Bildsuche sowas. Da ich selbst Datenschutz-Bedenken habe, mache ich sowas nicht, aber vielleicht sind die Fotos ja doch für dich interessant, wenn du weißt, wer darauf abgebildet ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!