Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 360 von 380
31.03.2025 07:58
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Es gibt ja Untersuchungen, daß geübte Schachspieler eine Stellung mit einem kurzen Blick erfassen können und später aus dem Gedächtnis wieder aufbauen. Laien brauchen dafür ewig und können sich trotzdem nicht alle Figuren merken.

Ähnlich geht es Messies: Ein kurzer Blick in eine Schublade und man weiß wieder tagelang, welche 800 Gegenstände alle drinliegen.
Ein Minimalist hat schon gar keine Ordnungsstruktur im Hirn angelegt für mehrere verschiedene Gabeln. :)

Antworten

Beitrag melden
01.04.2025 22:28
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Jepp, es gibt ja den Spruch "Wer aufräumt, ist nur zu faul zum Suchen." Das passt voll auf mich. Ich muss immer alles griffbereit und in Sehweite haben, weil ich echt keine Lust auf Suchen habe und mir auch schlecht merken kann, wo was steckt. Das ist ein bisschen wie beim Memory-Spiel. Bei einigen Dingen weiß ich noch genau, wo sie in meiner vorigen Wohnung waren. Wo ich sie hier im Haus hingetan habe, habe ich immer noch nicht herausgefunden!

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 09:11
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Für den Mangel an Osterkarten habe ich Ersatz gefunden. Ich habe ja immer noch Einkaufstopp. Ich habe in der großen Postkarten- und Grußkarten-Sammlung einige gefunden, die man uminterpretieren kann. Karten mit Frühlingsblüten drauf, Karten mit Kaninchen, Karten mit hoffnungsvollen Bibelsprüchen, Kalenderpostkarten aus den Frühlingsmonaten...

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 11:03
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Neulich hatte ich ein Aha-Erlebnis. Die Bücher im Wohnzimmer sind ja muffig, haben Stockflecken und bei vielen sind auch die Seiten zusammengeklebt. Ich habe nun ein Buch aus 2017 aussortiert und bei Ebay eingestellt. Dabei stellte ich fest, dass dieses tadellos ist. Das lässt mich vermuten, dass es irgendwann in der Vergangenheit mal eine Phase gab, wo in diesem Haus tropische Zustände herrschten mit abartig hoher Luftfeuchtigkeit. Wasserrohrbruch oder vielleicht auch dass meine Eltern in den Urlaub fuhren, die Heizung viel zu hoch gedreht. Keine Ahnung, was. Aber irgendwie macht es Hoffnung, wenn die neueren Bücher aus dem Wohnzimmer nicht so riechen als stammen sie aus einem Keller. Eine andere Erklärung wäre auch, dass meine Eltern die Bücher, als das Wohnzimmer renoviert wurde, im Keller einlagerten und sie dort verdarben. Anschließend wurden die muffigen Bücher in die neu gebauchte Regalwand reingestellt. Seufz. Ich fürchte, solange diese muffigen Bücher dort stehen, wird es dort nie richtig frisch riechen. :-(

Antworten

Beitrag melden
04.04.2025 11:05 (zuletzt bearbeitet: 04.04.2025 11:10)
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Was mich in letzter Zeit etwas aufgebaut hat war das Stöbern bei Ebay und Temu. Da gibt es so coole Einrichtungsgegenstände, schöne bunte Farben, Deko und Nützliches. Ich komme da ins Träumen, was davon ich mir gönnen möchte und wie ich das hier richtig schön machen könnte, wenn es erstmal entrümpelt wäre. Momentan mag ich mir nichts Neues kaufen. Nicht nur wegen fehlendem Platz sondern auch, weil das neu Gekaufte ja bald genauso muffig ist wie das schon Vorhandene. Das steckt sich daran ja an! Leider ist es echt schwer, Alt und Neu getrennt zu halten. Früher oder später kommen sie doch miteinander in Berührung, z.B. in der Waschmaschine.
Ich hatte da neulich so ein frustrierendes Erlebnis mit meinen Socken. Da ja die geerbten Socken schrecklich müffeln, benutze ich nur ein paar wenige Paare davon, zusammen mit meinen eigenen. Das sind so ca. 30 Paar, die ich regelmäßig trage. Ich lagere sie im Badezimmer, damit sie nicht mit anderen muffigen Textilien in Kontakt kommen. Trotzdem roch es neulich in meinem Badezimmer ziemlich dubios. Ich schnüffelte herum und fand heraus, dass es die Socken sind. Ein paar davon hatte ich ein paar Monate lang nicht getragen. Ich habe also die frisch gewaschenen Socken nicht zu den anderen getan, sondern separat gehalten. Die Socken, die nicht stark muffelten, habe ich getragen und gewaschen, die anderen ungetragen gewaschen. Habe jetzt leider wieder Ausschlag an den Füßen. Das ist so frustrierend!! Es scheint so als müsse ich erst ALLE Textilien entweder auftragen oder wegwerfen, bevor ich hier etwas Neues kaufen und es mir richtig sauber und gemütlich zu machen. :-( Und meine eigenen Klamotten, die ich mitgebracht habe, sind jetzt auch verseucht.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!