Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Den muffigen Geruch kriegst du aus den Sachen nicht mehr raus. Ich hatte aus der Wohnung meine Eltern eine noch original verpackte Handtücher und Bettwäsche mitgenommen. Selbst nach mehrmaligem Waschen ging der Geruch nicht weg. Tu dir das nicht an , wirf die alten Sachen weg, denn der Geruch wird dir nur die neuen Sachen " verseuchen ". Und vor allen Dingen die Waschmaschine mehrmals leer auf 90 Grad laufen lassen, dass der Muff auch da weg ist.
Du steckst sonst mehr Geld da rein als die Sachen wert sind. Und vor allem der Geruch geht nie wieder aus deinem Kopf. Den wirst du nie wieder los.

Also im Haus meiner Eltern war die Kleidung zwar größtenteils nicht muffig, aber behalten habe ich gar keine Kleidung! Beim Kleiderschrank bin ich echt eher minimalistisch. Viele neue Kleidung hole ich mir nicht auf einmal und falls ein neues Teil reinkommt, bin ich auch konsequent, dass ein altes Teil dann rausgeht.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Ich hätte niemals Socken meiner Mutter aufgetragen. Auch keine neu gekauften die frisch duften. Und tschüss …! ☺️
Ich habe eine Bluse als Andenken an meine Mutter aufbewahrt, und von meinem Vater ein Hemd und von der Oma eine Kittelschürze. Das reicht.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
hallo zusammen, ihr lieben,
gar nix, das nicht mein Geschmack. Auch Schmuck, entsorgt, auch ein Buch der Oma, Sekte, pfui, CW
gut nacht Aufräumer❤️❤️KGH
@Mariechen
Ja, das scheint mir auch so. Man kann den Mief reduzieren durch regelmäßiges Waschen, aber es wird nie wieder wie neu.
Das Problem ist, dass meine eigenen Sachen inzwischen auch verseucht sind. Die müsste ich gleich mit wegwerfen. :-(
Anfangs wollte ich gezielt die muffigen Sachen meiner Eltern nur in deren Waschmaschine waschen, damit meine sauber bleibt, aber meine Schwester hat es mir verboten, weil sie ja die Waschmaschine will. Sie holt sie aber natürlich nicht ab, ist klar. Die ist Ersatz für den Tag, an dem ihre kaputtgeht...
Leider rieche ich den Mief hier teilweise gar nicht mehr. Anfangs hat hier alles für mich gestunken, während meine Schwester angeblich nichts roch und auch den Schimmel nicht sehen konnte. Aber als ich anfing, regelmäßig hier zu übernachten, seitdem rieche ich auch nicht mehr alles so stark.
Mir gefällt das alles nicht, aber alles was ich versucht habe, um die stinkenden Sachen hier möglichst schnell rauszubekommen und das Haus komplett zu desinfizieren, bevor ich einziehe, wurde von meiner Schwester sabotiert.
Sie tat so als sei ich verrückt und würde mir irgendetwas einbilden, das nicht da ist.
Auch die Tatsache, dass ich von dem Zeug Ausschläge bekomme, hat niemanden außer mir interessiert.
Meine Schwester meinte, die Ausschläge hätte ich doch schon immer gehabt, das käme nicht davon.
Ja, klar. Ich hatte Federbett und Kopfkissen bei meinen Eltern mitgenommen und damit auch meine eigene Wohnung verseucht.
Das erklärt auch, warum die Ausschläge über Nacht schlimmer wurden, aber nicht im Sommer, wo ich nur eine dünne Decke benutzte... Jetzt ist auch klar, warum ich als Kind im Winter immer so schreckliche Ausschläge an den Füßen hatte.
Und mein Onkel sagte lachend, ich solle mich an den Arzt wenden. Der verschreibt mir eine Salbe und dann geht das weg. Deshalb muss ich meiner Schwester doch keinen Stress machen!
Weil die Winterstiefel im Sommer im schimmeligen Keller gelagert wurden und dort der Schimmel ins Futter kroch. :-(
Immerhin geht es ein wenig voran. Ich habe inzwischen alle Decken usw. mehrmals in der Waschmaschine gewaschen, alles was man nicht in die Waschmaschine tun kann, war in der Reinigung. Besucher bestätigen mir auch, dass es besser geworden ist mit dem Gestank.
Eigentlich hatte ich gehofft, dass Waschen hilft. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben