Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 363 von 380
05.04.2025 20:26
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1810
Am liebsten wäre es mir wirklich gewesen, wir tragen alles raus, renovieren durch, dann ziehe ich ein und überlege mir von null an, wohin was soll.

Ja, ich glaube, das wäre effizienter gewesen!

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1809
stehe ganz alleine da im Leben.
Ich bekomme nirgends Unterstützung

Das kenne ich leider auch, daher geht es bei mir auch nicht so schnell voran. Weil ich ja auch nicht Vollzeit entrümpeln kann, sondern noch etliche Baustellen nebenher bedienen muss!

Antworten

Beitrag melden
05.04.2025 22:03
Gast
( gelöscht )
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
Dann tut es mir leid, wenn da was falsch interpretiert habe. Mir kam es nur so vor bei dem was ich bisher nachgelesen habe .
Alleine dauert leider immer alles länger , davon kann ich ein Lied singen. Als ich hier einzog war ja auch einiges zu reparieren, renovieren usw. Handwerker könnte ich mir nicht für alles leisten , also musste ich bei den einfacheren Sachen selbst anpacken. Dadurch hab ich aber leider angefangen alles zu sammeln weil ich bei jeder Schraube dachte , vielleicht Brauch ich ja genau so einen Schraube irgendwann.
Aber alleine zu sein hat auch seine Vorteile , die für mich überwiegen.
Nur hilft dir das jetzt alles nichts.
Drück dir die Daumen,dass du dennoch Momente in deinem Leben findest wo du genießen kannst und nicht an das Entrümpeln denkst .

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 13:59
Fu
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei diesem Artikel über ungebetene Ratschläge von Kollegen habe ich an dieses Thema hier denken müssen:

archive.ph/p1ZWT

"Ich arbeite mit einer Kollegin schon länger in einem Zweierbüro im Rechnungswesen eines kleinen Unternehmens. Wir verstehen uns eigentlich ganz gut. Allerdings ärgert mich zunehmend, dass sie immer und zu allen Themen ungefragt ihre Ratschläge gibt. Alle dezenten Hinweise, dass mich das stört, blieben wirkungslos. Ich scheue mich davor, überhaupt etwas in ihrer Gegenwart zu erzählen. Wie kann ich ihr klarmachen, dass ihr Verhalten die Zusammenarbeit belastet?"

Kommt mir irgendwie bekannt vor. :)

Leider finde ich den Artikel etwas sehr länglich und dafür zu oberflächlich, aus dem Thema hätte man echt was machen können, weil es viele Leute betrifft. Von beiden Seiten.

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 14:13
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Fundus
Jepp. Normalerweise ist es ja eher Mansplaining, d.h. dass Männer Frauen die Welt erklären und Fragen beantworten, die die Frau gar nicht gestellt hat. Nach meiner Erfahrung denken viele Männer automatisch, dass eine Frau ihm nur von einem Thema erzählt, weil sie hilflos und verzweifelt ist und unbedingt seinen Rat braucht. Und das sogar dann, wenn sie nur davon erzählt hat, weil er danach fragte wie z.B. "Wie läuft es in deinem Job aktuell so?" Da traut sich die Frau auch nicht mehr, ihm irgendetwas zu erzählen, zu dem sie keinen Rat von ihm will.

Beispiel: Als ein Brieffreund erfuhr, dass ich Schildkröten habe, meldete er sich wohl bei einer Online Community zu Schildkröten an. Zuerst dachte ich, ich hätte sein Interesse an diesen Tieren geweckt. Schnell wurde aber klar, dass er das machte, damit er mich bei der Haltung meiner Schildkröten beraten kann. Wir haben die Krabbler schon seit 50 Jahren in der Familie, da brauche ich keine Tipps von einem Anfänger! Aber für ihn ist offensichtlich die Rollenverteilung in der Kommunikation zwischen Mann und Frau, dass er sich zu jedem Thema besser auskennen muss als ich und mich beraten muss. Seufz. Dabei sind wir gar nicht verheiratet!

Antworten

Beitrag melden
09.04.2025 14:15
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Mariechen
Dein Wunsch ist schon in Erfüllung gegangen. Ich war am Sonntag + Montag auf Dienstreise. Eigentlich wollte ich gleich am Dienstagmorgen wieder zurück, bekam aber nur einen Flug auf Dienstagabend. Also habe ich mir gestern noch Barcelona angesehen, eine Paella gegessen und mir einen schönen Tag gemacht. Das hat gut getan!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!