Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus
Das frustriert mich gerade. Ich habe festgestellt, dass wir schon ein ganzes Jahr dran sind, die Kisten auf dem Dachboden durchzusprechen. Eines der dort gefundenen Teile steht nämlich schon seit 300 Tagen bei Ebay drin. Ich sollte wirklich mal einen Zahn zulegen und schneller machen! Sonst entrümple ich den Kram von anderen Leuten bis an mein Lebensende!

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1838
@Lynda
Es muss halt der oder die Richtige sein. Wir müssten dann ja Küche und Bad teilen. Darum denke ich an Leute, die nur eine Nacht bleiben und dann wieder einpacken und gehen. Aber mal sehen. Vielleicht fällt mir noch was ein, z.B. Ausbau des Dachbodens oder so. Muss mal drüber schlafen. Manchmal ist es auch so, dass sich zufällig etwas ergibt, z.B. eine Bekannte, die aus irgendwelchen Gründen vorübergehend irgendwo unterkommen muss.
Du könntest an einen perversen Axtmörder vermieten. Das wäre dann endlich mal ein rationaler Ruhepol verglichen mit Deiner buckeligen Verwandtschaft!

Teilungsklage klingt interessant, auch wenn ich mir dazu natürlich nur oberflächlich was angelesen habe.
Wenn ich das richtig verstehe, ist Dein Haus ja nicht mehr strittig. Einzig der bewegliche Kram darin ist noch strittige Erbmasse.
Wenn Deine Schwester Dir damit drohen konnte, daß sie das Haus für eine Viertelmillion renoviert und Du die Hälfte zahlen mußt, dann kannst Du auch mit einer Teilungsklage für den bei Dir eingelagerten Sondermüll drohen. Denn da muß Deine Schwester auch die Hälfte von allem zahlen. Das sind insbesondere teure Gutachten und Versteigerungsgebühren. Da sind schnell ein paar Tausend Euro zusammen, die natürlich den Wert des Mülls übersteigen. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlt bei der ersten Klage Deine Schwester die Hälfte, sogar unabhängig vom Ausgang. Alleine das würde ich schon auskosten und ihr mal eine wunderbare Aufstellung mit vielen Nullen machen. Und das sehr konkret.

Zitat von Anna1111 im Beitrag #1846
Eines der dort gefundenen Teile steht nämlich schon seit 300 Tagen bei Ebay drin. Ich sollte wirklich mal einen Zahn zulegen und schneller machen!
Liebe @Anna1111, die Einzige, die einen Zahn zulegen sollte, ist Deine Schwester! Ich würde eine Regel einführen: alles was länger als Tag x bei Ebay nicht verkauft wird, wird gespendet oder entsorgt!
@Lynda
So eine Regel habe ich schon. Wenn der Artikel seit einem Jahr für 1 Euro nicht verkauft wurde und auch nicht von Interessenten angeklickt wird, dann spende ich das einfach. Das sind nicht viele Sachen. Das meiste geht für 1 Euro dann an irgendeinen Schnäppchenjäger und ich habe das Problem juristisch korrekt gelöst.
@Fundus
Für eine Teilungsklage ist es zu spät. Wir haben es ja doch geschafft, im Verlauf von fünf Jahren das Erbe aufzuteilen. Jedes Buch, jedes Paar Schuhe, alles wurde einzeln durchdiskutiert. Nun geht es hauptsächlich noch um das Problem, dass sie hier ihren Kram bei mir einlagert.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben