Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues aus dem Horrorhaus

@FraumitHund
So löse ich große Probleme: Ich mache immer so viel wie ich kann, trotz aller Widrigkeiten. Gerade beim Entrümpeln braucht man einen langen Atem. Und es ist eigentlich ganz leicht, wenn es zur täglichen Gewohnheit wird. Das war es bei mir schon, als ich noch minimalistisch gelebt habe. Selbst da habe ich jede Woche noch etwas entdeckt, das weg kann.
Gerade erlebe ich hier Mangel im Überfluss. Obwohl ich Dutzende von Handtaschen von meiner Mutter geerbt habe, verzweifle ich ein wenig. Meine Lieblings-Umhängetasche ist mir neulich nämlich kaputt gegangen. Nicht auf dem Jakobsweg, sondern im Alltag. Ich habe sie genäht, bezweifle aber, ob das wirklich so hält, insbesondere wenn ich richtig viel reinpacke. Ich suche also Ersatz. Ich habe gerade festgestellt, dass von den Taschen im Schlafzimmer keine in Frage kommt. Sie muss nämlich drei verschiedene Anforderungen erfüllen, und das tut keine von denen. Im Flurschrank habe ich noch einige Rucksäcke und so weit ich mich erinnere auch Umhängetaschen. Da bin ich mal gespannt. Ansonsten muss ich mir tatsächlich eine Tasche kaufen gehen...
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben