Neues aus dem Horrorhaus

• Seite 436 von 437
28.08.2025 08:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Also hier passiert das schon mit der Wertschätzung! 😁

Ich gehe davon aus, dass ich nicht die einzige Person bin, die dich hier wertschätzt. Dass Phänomen, dass man, wenn man wenig Geld hat, auch in der Freizeit die Person ist, die gebeten wird, stundenlang in der Gegend rumzugurken, damit fünf Briefmarken eingespart werden, kenne ich auch... War lange genug erwerbslos. In dem Fall mischt sich dann allerdings der Gedanke "regelmäßig Radfahren tut mir ja gut" in das Gefühl, dass anscheinend die eigene Zeit in den Augen der anderen nur so viel wert ist, wie man verdient.

Ich würde mich allerdings von solchen Einstufungen nicht so beeindrucken lassen an deiner Stelle. Bzw. klar, dass man da mit den Zähnen knirscht! Aber wenn schon gerechnet wird, dann könntest du eine Rechnung ausstellen. Von mir aus mit eben dem schlechten Stundenlohn, den du beruflich hast. Und dann geht das noch durch zwei. Die Hälfte von deinem Stundenlohn muss deine Schwester dir zahlen. Plus die Hälfte der Miete für den Platz, den das Zeug in deinem Haus einnimmt, weil du es ja ansonsten ensorgen lassen würdest.

Und sie bekommt dann die Hälfte der Einnahmen.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 09:08
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Ja, aber das ärgert mich auch sehr, wenn andere mir weiß machen wollen, meine Zeit sei nicht viel wert. Insbesondere wenn meine Zeit angeblich weniger wert ist als die von anderen. Dabei hat meine Schwester feste Arbeitszeiten und ich arbeite als Selbständige deutlich mehr. Aber sogar meine Freizeit ist weniger wert als ihre, weil sie sich in der Freizeit von ihrer "richtigen" Arbeit erholen muss und sich um ihren Freund kümmern. Und ich bin ja Single und "müsste in meiner Freizeit eh alleine rumsitzen". Was gar nicht stimmt. Ich habe vorübergehend für ein paar Jahre fast alle meine Hobbies aufgeben müssen! So allmählich mache ich das eine oder andere wieder. Da wir nicht mehr viel auszusortieren haben, stelle ich einfach routinemäßig jeden Tag noch was ein, gehe ein oder zwei Mal pro Woche zum Postamt und das läuft nebenbei. Sind aber trotzdem 30 Stunden Aufwand pro Monat!

Naja, da meine Zeit und mein Wohnraum nichts wert sind, kann ich da auch nichts in Rechnung stellen. O-Ton Tante: "Du brauchst den Platz doch gar nicht." Und als ich mich beklagte, dass ich zwei Wohnsitze finanzieren muss wegen der Bummelei meiner Schwester: "Die Miete musstest Du doch bisher auch bezahlen."

Das hat mich wirklich sehr schockiert, wie wenig ich in meiner Familie wert geschätzt werde!!

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 10:22
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111

Wie, du hast noch eine andere Wohnung, für die du Miete zahlst, während der Platz im Haus vom Gerümpel eingenommen wird???

Die Tante kannst du m.E. echt abschreiben. Andererseits - ich mache auch gern den Advocatus Diaboli und argumentiere für die andere Seite... Sozusagen weil die andere Person ja nicht da ist, um sich selbst zu verteidigen. Allerdings hat das bei mir auch Grenzen, und nach den Fakten, die du bringst, finde ich die Argumente deiner Tante ziemlich abwegig.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 13:56
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Robin
Nee, die Wohnung habe ich nicht mehr. Aber wegen der Trödelei und Verzögerei durch meine Schwester musste ich zwei Jahre lang noch Miete bezahlen! Außerdem Fahrtkosten für das Hin- und Herfahren, denn Deutschlandticket gab es noch nicht. Zweifach Schnee schippen und alles.

Antworten

Beitrag melden
28.08.2025 16:47
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Anna1111 im Beitrag #2177
Naja, da meine Zeit und mein Wohnraum nichts wert sind, kann ich da auch nichts in Rechnung stellen.

Liebe @Anna1111, natürlich kannst Du da etwas in Rechnung stellen, denn Du, Deine Zeit und Dein Wohnraum sind es wert ! Lass Dir da nichts einreden! Mit der Wertschätzung ist das so eine Sache...echte Wertschätzung ist leider selten geworden, daher: wertschätzen wir uns selber .
Mittlerweile bin ich mir meines Wertes sehr bewusst und das macht einen nicht mehr so abhängig von der Meinung/dem Lob anderer!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!