Neues aus dem Horrorhaus

  • Seite 8 von 243
06.02.2022 19:15
#36
An

Ach ja, die Zeitschriften. Da ich nicht sicher war, ob sie meinen Brief wegen der Zeitschriften überhaupt bekommen hat, hab ich sie daruf angesprochen. Ja, sie weiß, dass ich sie Ende Februar wegwerfe, nein, sie nimmt keine mit, ihr Freund erlaubt es ihr nicht. Ach Mensch, sie soll sie ja nicht für mich archivieren, sondern mitnehmen, abends beim Fernsehen durchblättern und anschließend ins Altpapier. Aber ihr Freund weiß natürlich, dass sie die Dinger erstmal auf die Müllhaufen drauf legt und erst nach mehrmaliger Mahnung überhaupt wieder in die Hand nimmt. Messie ist halt Messie. Sie kann aber auch nicht entscheiden "Das wird wohl nichts mehr, werf sie gleich weg." Vielleicht ist sie ja ganz zufrieden, wenn ich sie wegwerfe, ohne dass sie selbst die Entscheidung treffen und selbst Verantwortung übernehmen muss.
Es ist aber wirklich mühsam, sich über solchen Kram solche Gedanken machen zu müssen. Es wäre alles viel einfacher, wenn sie sich wie ein erwachsener Mensch benehmen würde. Mich belastet das sehr, dass ich ständig gegen diesen massiven Widerstand arbeite.


 Antworten

 Beitrag melden
06.02.2022 19:18
#37
Wo

@Anna

wie wäre es, wenn Du die Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank stellst und das Deiner Schwester sagst. Wenn sie welche behalten will, kann sie sie rausnehmen. Ansonsten bleiben sie da solange drin, bis sie einer brauchen kann. Dann hast Du kein fremdes Eigentum weggeworfen, Du bist sie los und Deine Schwester hat die Möglichkeit, sie zu behalten. Das mit dem Briefkasten fand ich auch prima. Je nach Größe wird der aber auch bald voll sein. Wenn Deine Schwester Post bekommen will, muß sie den Briefkasten leer machen. Und schon hast Du wieder Platz, um den Kasten wieder zu füllen. Ich finde diese Idee großartig.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.02.2022 02:22
avatar  Emin
#38
avatar
Administrator


@Anna1111 @Wolfram1

Geschätzer Wolfram

Zitat von Wolfram1 im Beitrag #37
Ich finde diese Idee großartig.

Ich muss sagen du hast schon spitzfindige Ideen, du warst bestimmt ein Lausbub in als du ein Junge warst, stimmts?

Unter uns Gentlemen, du setzt der Dame schon ganz schön Flausen in den Kopf? Doch finde ich gut, wenn die andere beschriebene Dame meine Schwester wäre..... Ja da hätte ich so richtig viel Spaß mit ihr, die würde ich ärgern bis zur Weißglut! Hoffe die Liebe Anna nimmt das mit Humor, ich kenne ihre Schwester ja nicht und ich glaube so wie sie beschrieben wird mag ich auch sie nicht kennenlernen. Soviel Nerv wie Anna hätte ich wohl nicht und ja es gibt Menschen die lehnen Brechstangen kategorisch ab @Sybille und äh @Draculara aber ich mag Brechstangen des Lebens! Wenn nix mehr Vorwärts geht im Leben, dann eben bisschen rabiatere Methoden aufziehen! Und immer eine Brechstange in Reserve halten, also eine Notlösung parat haben ist immer gut finde ich.

Emin

P.S. Auch gut, der hat auch einen Pool da oben:


30 Rockefeller Center rooftop
Jwilly77, CC BY-SA 3.0 <https://creativecommons.org/licenses/by-sa/3.0>, via Wikimedia Commons


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 21:29
#39
An

Grundsätzlich denke ich, dass ich mit den Zeitschriften schonmal auf einem guten Weg bin. Ich denke, sie wird sie nicht mitnehmen, weil es ihr Freund nicht erlaubt. Das heißt, Ende Februar werfe ich sie weg. Und dann werde ich nach und nach mit verschiedenen anderen Dingen auch so verfahren. Beispielsweise haben wir vor fast zwei Jahren die Lebensmittel im Keller aufgeteilt, jede die Hälfte. Die meisten waren damals schon abgelaufen. Was es damals noch nicht war, ist es jetzt. Da werde ich ihr auch einen Termin setzen, und was dann noch da ist, fliegt raus. Sie wollte diese Lebensmittel haben, aber sie nimmt sie nicht mit! Das sind mehrere Schrankfächer voll. Es macht keinen Sinn, dass ich für sie abgelaufene Lebensmittel aufbewahre.


 Antworten

 Beitrag melden
08.02.2022 21:30
#40
An

@Wolfram1
>>wie wäre es, wenn Du die Bücher in einen öffentlichen Bücherschrank stellst und das Deiner Schwester sagst. Wenn sie welche behalten
>>will, kann sie sie rausnehmen. Ansonsten bleiben sie da solange drin, bis sie einer brauchen kann. Dann hast Du kein fremdes Eigentum
>>weggeworfen, Du bist sie los und Deine Schwester hat die Möglichkeit, sie zu behalten.
Auch eine charmante Idee. :-)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!