Geht das?

• Seite 112 von 112
Heute 15:39
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille mir kam da ein Gedanke in den Sinn. Ich schreibe es einfach mal in der Hoffnung du bist nicht sauer. Bei MIR ist es jedenfalls so.
Könnte es sein das du zuhause gar keinen Besuch möchtest weil es dein Rückzugsort vor der Welt ist? Also das du vielleicht ( ich glaube bei mir ist das so) gar keine Ordnung willst ( jaaa klingt fies ich weiß...) weil du dir somit unbewusst Besuch vom Hals hältst?

Antworten

Beitrag melden
Heute 15:43
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #555
Also, ich bin mit heulen-und-kotzen fürs erste durch

Du weisst es besser zu beurteilen als ich. Meine Aussenwahrnehmung bietet mir die Frage an:
Kann es sein, dass diese Phase deutlich kürzer trotz ihrer Heftigkeit war?

Meine Anzeichen, dass ich auf dem richtigen Weg bin, obwohl bescheidene Ereignisse bedauerlicherweise mir regelmässig den Eindruck vermitteln, meine Verhaltensweisen und Emotionen wären wie immer.
Wenn ich bewusst nach Unterschieden zum letzten oder vorletzten Mal suche, finde ich häufig Aspekte, die sich gebessert haben.

Ich wünsche dir, dass du für dich Merkmale findest, die diesmal besser waren als beim letzten oder vorletzten Ereignis mit diesen verheerenden Migräne-Auswirkungen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:10
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #551
ch würde never ever (!!) unangekündigt irgendwo auf der Matte stehen und ich würde auf dem Absatz kehrt machen, wenn man mich mit "Ich bin auf dem Sprung" begrüßt.
Und so wollen sie Dinge von mir, die *sie* normal finden.

Liebe @Sybille, genau DAS frage ich mich auch schon fast mein Leben lang . Wieso stehen manche Menschen einfach unangekündigt auf der Matte!!?? Ich finde so ein Verhalten echt befremdlich, unmöglich und werde es nie verstehen !!!

Migräne ist ätzend, ich kenne leider viele, die immer wieder Migräne-Attacken haben .

Antworten

Beitrag melden
Heute 20:21
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Lynda im Beitrag #558
Wieso stehen manche Menschen einfach unangekündigt auf der Matte!!??

Lynda, Sybille - sorry, vorab Ankündigungen funktionieren erst seitdem Telefonpreise bezahlbar wurden.
Telefone wurden in meiner Jugend nicht zur Ankündigung verwendet, wenn der Nachbar vorbei kommen wollte oder wir zum Nachbarn gegangen sind. Wenn ich jemanden ums Eck besuchen würde, würde ich mich nicht vorher anmelden.

Mein Partner und ich kündigen uns nicht bei jedem Kneipenbesuch vorher an.

Diebe würden sich übrigens nicht vorher ankündigen.

Antworten

Beitrag melden
Heute 22:06
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von FraumitHund im Beitrag #556
@Sybille mir kam da ein Gedanke in den Sinn. Ich schreibe es einfach mal in der Hoffnung du bist nicht sauer. Bei MIR ist es jedenfalls so.
Könnte es sein das du zuhause gar keinen Besuch möchtest weil es dein Rückzugsort vor der Welt ist? Also das du vielleicht ( ich glaube bei mir ist das so) gar keine Ordnung willst ( jaaa klingt fies ich weiß...) weil du dir somit unbewusst Besuch vom Hals hältst?

Interessante Frage @FraumitHund

Also das mit dem Rückzugsort stimmt auf jeden Fall.

Ich will nicht, dass hier einfach jeder hergelaufene Was-weiß-ich-wer reinlatschen, rumgucken und schlecht über mich denken kann, "nur" weil ich zu gut erzogen bin um flüchtigen Bekannten hartnäckig die Tür zu weisen.

Also, doch - ich mag durchaus Besuch. Aber keinen der sich dermaßen rücksichts- und ~ distanzlos verhält.

Unmäkelige Freundinnen, die *angekündigt* sind, hab ich grds. gern hier. Ich hab einen Pool. Und einen Kamin. Man kann im Sommer baden und im Winter Feuer machen. Mag jemand nen Kaffee? - Gebt mir 15 Minuten 😉

Ich brauchs auch gar nicht übertrieben toll haben um hier jemanden reinzulassen. Ich meine: Was spricht zB. gegen rumliegende Bücher? Haben die Leute wenigstens was zu lesen, wenn ich uninteressant bin. 🤪
Aber die Basics wie "ist das Badezimmer sauber?" "fliegen Klamotten rum?" "Soll ich nochmal lüften?" usw. möchte ich wirklich.

Wirk-lich.

Die möchte ich wirklich jedes einzelne mal checken, bevor hier jemand durch *diese* Tür kommt.

Und jetzt sage mir *niemand* "Das sollte einfach immer Voraussetzung sein und schon fühlst Du Dich sicher", weil ich es nunmal nicht so sehr *immer* hinbekomme, dass ich mich sicher fühle. Weder jetzt noch nächste Woche. Punkt.

Auf besagten Kerl hätte ich tatsächlich ganz verzichten können. 😬 Aber ich hätte ihn schätzungsweise ohne Migräneattacke reingelassen, wenn er angerufen und "Seid Ihr zu Hause? Dann komme ich in ner halben Stunde kurz vorbei, wenn's recht ist?" das ganze zivilisiert angesagt hätte.

Aber ist es *so* schrecklich, wenn ich das Waschbecken durchwischen, frisches Handtuch aufhängen, ein paar Teile in Schlafzimmer / Küche pfeffern und die Türen schließen "muss" um das Erdgeschoss in "dann komm halt rein, es ist aber nicht aufgeräumt" Zustand zu versetzen? Ich habe nie behauptet ordentlich zu sein.

Ich finde wirklich ehrlich und tatsächlich dass niemand.
Nie-Mand.
Aus unwichtigerem Grund als "das Haus brennt"
hier *unangekündigt* reinschneien sollte. Weil, da hast Du vollkommen recht @FraumitHund das hier mein Rückzugsort ist. Und zwar auch dann wenn ich *niemanden* sehen will.

Was wenn ich zum Beispiel gerade eine Migräne Attacke habe? Dann *muss* hier einfach niemand fremdes rumsitzen, während ich im Schlafanzug zwischen Bett und Bad hin und her renne.
Auch nicht meine Schwester, meine Schwiegermutter oder eine enge Freundin.
Sondern niemand.

"Tut mir leid, lieber ein anderes Mal"

Weil ich in dem Moment nicht besuchsfähig *bin*. Deshalb. Und weil schlafen, kotzen, duschen... insbesondere dann, während ichs gerade tue keiner Rechtsfertigung bedürfen sollten sondern mein persönliches Menschenrecht an meinem persönlichen Rückzugsort sind.

Und ich in keinem einzigen denkbaren Moment in schlechterer Verfassung bin das zu erklären und jemanden rauszukomplimentieren, als *dann* wenn er am meisten stört.

Es gibt Telefone. Inzwischen quasi immer und überall. Es IST möglich vorher anzurufen. (Hey, ich kenne hauptsächlich Leute, bei denen es üblich ist vorher zu schreiben und zu fragen ob sie *anrufen* dürfen, weil bereits einfach-anrufen als übergriffig gilt.)

Es kommt schließlich auch nicht jeder Hans oder Franz reingelatscht, wenn ich im Bad bin.
Und das nicht, weil ich nicht *zB* in der Sauna nackt herumliefe.
Sondern weil das meine Privatsphäre ist. Intimbereich. Rückzugsort. Und ich niemandem erklären-müssen-möchte, warum ich in Ruhe ins Badezimmer möchte und dass man da nicht ohne wirklich wirklich triftigen Grund kurz reinlatschen darf.

Ich find's übergriffig, ich finds respektlos, ich find's falsch, dass es scheinbar Menschen gibt, die glauben sie könnten einfach überall bei mir reinlatschen. Ich komm' doch auch nicht rein, wenn sie gerade scheißen müssen, Pardon my frech.

Ach.

Doch, @FraumitHund ich glaube ich mag Besuch.
Aber nur Besuch, der meine Grenzen respektiert.
Und "ich will wenigstens kurz vorher gefragt werden, ob ich gerade kotze, esse, schlafe, oder Gottweißwas tue" ist eine meiner persönlichen Grenzen an meinem persönlichen Rückzugsort.
Privatsphäre.

Und wer mich kennt, der *weiß* das auch.

Und wer mich *so* schlecht kennt, dass ers *nicht* weiß. Der ist in keiner Position "Mal eben" vorbei zu kommen und auf "ich bin auf dem Sprung" hartnäckig stehen zu bleiben. Weil man nicht bei Leuten, die man eigentlich gar nicht kennt vorbeischneit. Und nicht bei Leuten, die man gut kennt, von denen man aber weiß, dass sie eine Ankündigung bevorzugen penetrant ohne Ankündigung anschellt.

Und ich stelle fest:

Ich will diese Art Grenze solchen Leuten nichtmal mehr *erklären*.
Sowas erklären zu *müssen* macht mich traurig oder es überfordert mich. Je nachdem.

Ich meine, was gibt's denn da zu erklären?

Das hier ist *mein* Haus.

Ich sollte hier nicht erklären *müssen* ob ich gerade breche oder schlafe. Erstens weil ich dafür damit aufhören müsste. Und zweitens einfach so.

Menschen, die meine Grenzen nicht respektieren. Denen egal ist, ob sie mich stören oder nicht.
Die will ich hier tatsächlich gar nicht haben.
Nicht angemeldet.
Nicht unangemeldet.
Sondern gar nicht.

Wer auf solche Ideen nicht von selbst kommt und nicht *jedenfalls* wieder geht, wenn er mit "Es passt gerade schlecht" empfangen wird.
Den will ich hier nicht.

Jedenfalls nicht, wenn ich die Wahl habe. Und nur-zu-meinen-Bedingungen, wenn ich die Wahl *nicht* habe.

#gewogen-und-zu-leicht-befunden heißt das glaube ich.

Ich habe die Wahl hier niemanden mehr reinzulassen *nicht*. Der nächste Handwerker Termin kommt bestimmt, werde ich durch müssen. Werde ich schaffen.

Aber das mit den Bedingungen, denke ich werde ich durchsetzen. Wie gesagt. Wenn die Tür ne Kamera hätte, machte ich solchen Leuten einfach nicht auf. Soll der Typ halt seine schmutzige Phantasie bemühen, was ich gerade mache, während ich auf der Couch Espresso trinke und "auf DEN hab ich jetzt aber so gar keinen Bock, ich mach nicht auf" denke.

Warum sollte ich die Freude an 99% meines Besuches verlieren, weil irgendein Idiot sich hartnäckig einreden möchte er sei hier erwünscht, obwohl es nicht stimmt?

Sollte ich abstellen schätze ich...

#gewogen-und-zu-leicht-befunden.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!