Geht das?

• Seite 115 von 136
20.06.2025 11:51
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Meine GÜTE!!!

Der Supermarkt war BRECHEND voll und so eine Schlange bei der Apotheke habe ich noch NIE gesehen. Gab aber nix umsonst, was sie mir angeboten hätten. 😉
Da ich aber aus bekannten Gründen nicht ohne Migränespritzen sein möchte, habe ich da also eine gefühlte Ewigkeit Schlange gestanden.
Zusätzlich zu der Schlange im Supermarkt natürlich. 🙄
Der Typ in der Schlange hinter mir hatte Redebedarf 🙄, ich weiß jetzt alles über seinen Krebs, seinen Arzt und seine Papst-Audienzen, welche ihn gesund gemacht haben(?). Ja, er war sehr freundlich, aber mein #Menschen Budget ist damit für heute voll.
Garten ist demnach definitiv raus, ich hab keinen Bock auf die Nachbarn. Meine Laufstrecke *ist* bereits sehr ruhig, aber sie hat gleichzeitig den Charme, dass ich nicht anreisen muss und den Haken, dass ich zu Fuß an den Nachbarhäusern vorbei muss. Glaub nicht, dass man das trennen kann. Ich freue mich offen gesagt hier diese hübsche wenig benutzte Strecke direkt vor der Haustür zu haben.
Ich versuche außerdem gerade laufen von einer größeren Aktion (zusammen mit meiner Freundin ist das immer ziemlich lustig und dauert ziemlich lange, weil #zur-verbredeten-Zeit-hinfahren-laufen-quatschen-zurückfahren) zu einer "mach ich kurz" - #laufen. fertig. Aktion zu wandeln, weil's halt alleine einfach weniger lustig *ist*.
Daher will ich keinesfalls zum See / Fluss / Kanal fahren, weil das eine größere Aktion wäre.
Mal davon abgesehen, dass es *heute* glaube ich wirklich nahezu nirgends richtig leer ist. Führe ich zum See, ich nähme das Boot.
Auf dem Wasser ist es ruhig. Aber wenn ich heute mit dem Boot, dann... #Stopp. Dat gibt nix. Größere Ausflüge sind heute *nicht* geplant. Weil ich ein bisschen was schaffen wollte. Weil ich meinen Migräne - Kopf nicht übertrieben lange der Sonne aussetzen wollte. Und weil ich sonst am besten heute morgen früh losgefahren wäre, anstatt...
Und so weiter.
Die Frage, wie ich an solchen Tagen Menschen meide ist eine Frage für einen anderen Tag. Ob ich es nachher noch schaffe freundlich winkend an den Nachbarn vorbei zu laufen oder ob laufen ausfällt, werde ich später entscheiden, alles darüber hinaus ist mir definitiv zu viel. Punkt.

Egal. Wo war ich stehen geblieben, bevor der Typ mir was vom Papst erzählen wollte?
Ach ja.
Übung "Einkauf incl. Pfandflaschen und Apotheke" habe ich kontrolliert durchgeführt, auch wenn sie deutlich ätzender war als erwartet. ✅
Waschmaschine ist auch durch.
Ich mach gerade etwas Pause. Dann kommen Wohnzimmer und Küche an die Reihe.

"Nichts passiert, nur ein bisschen anstrengend" 😉

Antworten

Beitrag melden
20.06.2025 13:59
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Küche ist geputzt, Wohnzimmer ist LEIDLICH aufgeräumt, aber ich lass das jetzt so, weil ich sonst an einer anderen Großbaustelle kratzen würde, die heute *nicht* an der Reihe ist. Wäsche ist durch und aufgehängt. Das Wetter ist dermaßen gut, dass ich gleich noch ne Maschine mit allem was irgendwann mal gewaschen werden könnte hinterher gewaschen habe. Ist bestimmt gleich schon alles trocken, Wäscheständer steht in der prallen Sonne. 😃

Bei der Gelegenheit hatte ich eine Idee. Nämlich, dass ich meinen Gartenstuhl verschieben könnte. Zwischen Hütte und Garage ist ein Streifen, der von außen praktisch nicht einsehbar ist. Der Stuhl steht da zwar ziemlich im Weg, wenn man zur Garage oder zum Müll will und ich gucke auch irgendwie nur auf Wände. Aber es WÄRE eine Möglichkeit draußen eine Tasse Kaffee zu trinken, ohne jemanden sprechen zu müssen, der nur wieder irgendwas zu nörgeln hat, was gerade nicht an der Reihe ist... Werde ich mir Mal durch den Kopf gehen lassen.

Für heute fährt hier der Saug- und Wischroboter. Und wenn der durch ist und ich die Wäsche aufgehängt habe. Dann ist meine gesamte Liste abgearbeitet. ✅

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 10:24
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Sybille

Manche Leute haben auch so hohe Bretterzäune oder hohe Hecken... Ist natürlich auch eine Großbaustelle.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 13:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Nur so als spaßige Idee. Du setzt große Kopfhörer auf (ob mit Musik oder ohne). Und wenn Dir jemand winkt, winkst Du fröhlich zurück und schaust dann wieder auf Dein Buch oder woanders hin. Also selbst wenn Du aus den Augenwinkeln siehst, dass sie Purzelbäume schlagen. Gewunken, fertig.

Antworten

Beitrag melden
21.06.2025 21:29
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Unser Zaun ist so hoch, dass *ich* in Beeten herumeiern oder auf irgendwas draufsteigen muss um da vernünftig drüber zu gucken. Ansonsten sehe *ich* da praktisch niemanden.

Die Nachbarn sehen das seltsamerweise anders:

1. Sind sie scheinbar gewillt in Beeten herumzuklettern.
2. Hat anscheinend der Vorbesitzer unseren Garten aus gebaggert, d.h. deren Garten liegt ein paar cm höher.
und
3. Finden sie offenbar weniger dabei über den Zaun in anderer Leute Garten zu quatschen.

Tja. Natürlich könnte ich den Zaun austauschen und auf zwei Meter erhöhen.

Ich könnte mich auch weigern mit den Nachbarn zu sprechen, wie ich natürlich auch ungebetenen Besuch rauswerfen könnte.

Also ich fürchte die Frage ist eine andere. Sie lautet:
Wann sollte ich lernen irgendwelche Leute auszuhalten, weil sie mir "eigentlich" nichts tun können, wenn ich nur Ruhe bewahren, meine Panikattacken loswerden, keine Migräne bekommen und lernen könnte nicht das falsche antworten.
und
Wann "darf" ich die Menschen ignorieren, vertreiben, wegschicken, wenn ich keine Lust auf sie habe?

🤔

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!