Ich kann es schaffen. Wir... !!!

  • Seite 20 von 21
02.05.2022 08:20
avatar  Hatifa
#96
avatar
Moderator

Zitat
Das Vorstellungsgespräch ist am 11. Mai.
... mein aktueller Wunschjob!


Super, ich wünsch dir viel Erfolg!


 Antworten

 Beitrag melden
02.05.2022 20:32
#97
An

Ich drücke die Daumen. Nicht nur, dass es klappt, sondern auch dass es tatsächlich der Traumjob ist. Der, den ich jetzt habe, habe ich auch mal für meinen Traumjob gehalten. :-(


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 00:37 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 00:39)
avatar  Juno
#98
avatar

@Sybille
@Hatifa
@Anna1111

Lieben Dank euch!

Heute erhielt ich überraschend einen Anruf der Leitung, ob ich den Vorstellungstermin auch am 10. um dieselbe Uhrzeit wahrnehmen könne.
Klar kann ich.
War ein herzliches Gespräch.

Heute früh: Termin bei meiner Sachbearbeiterin beim jobcenter, die mich lobte, trotz Katastrophe (wider Erwarten keine Vertragsverlängerung) sofort weiter am Ball zu bleiben und mich zu bewerben, anstatt total in die Depression abzustürzen und zu resignieren. Die sogenannte "Eingliederungsvereinbarung" hat sie von sich aus so umformuliert, dass ich mich in meinem Tempo bei so vielen oder wenigen Arbeitgebern bewerben kann, wie ich das für richtig halte. Fand ich sehr liebenswürdig. Meist steht da eine Vorgabe, z. B. 5 im Monat.

Übrigens habe ich es bewusst nicht Traumjob genannt, denn in solchen Kategorien denke ich nicht (mehr? 😊).

Es ist einfach eine Stelle, die ich mir sehr wünsche, weil sie z. B.

sinnstiftend ist (ökologisch nachhaltig / sozial / gemeinwohlorientiert),

mit dem Fahrrad rasch zu erreichen,

sie eine mir bereits bekannte Aufstiegsmöglichkeit enthält (die mir vorgesetzte Kollegin, der ich eng zuarbeiten würde, geht bald in Rente),

eine angenehme 30-Stunden-Woche hat

und sich in einem seriösen, "sicheren" Unternehmen befindet.

***********

Meine Tagesstruktur ist noch ziemlich rudimentär bis nicht vorhanden. Wäre schlau, sie jetzt zu etablieren, so lange ich noch so viel freie Zeit habe. Mit Job - ggfs. 😎 - wird das eindeutig mühseliger und langwieriger.

In diesem Sinne:
Gute Nacht allerseits! 💛


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2022 06:15 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2022 06:16)
avatar  Robin
#99
avatar

Hallo @Juno,

ich drücke dir auch die Daumen. Was du über den Job schreibst, hört sich super an! Und ich sehe es auch so - das Wichtigste an einer Arbeit ist doch, dass einem wichtig ist, dass sie gemacht wird.

Was die Tagesstrukur angeht: Was immer du da jetzt etablierst, wenn du anfängst mit dem Job, wird es durch "zur Arbeit gehen / nach Hause kommen" ersetzt. Wichtig finde ich, zumindest einige Aufgaben im Haushalt so einzubauen, dass es eine leichte Routine ist. Also z.B. den Abwasch schnell noch abends nach dem Essen oder morgens vor der Arbeit zu machen, damit man sich einfach nie mit einem Riesenberg schmutzigem Geschirr befassen muss.


 Antworten

 Beitrag melden
13.05.2022 17:34
avatar  Juno
#100
avatar

Hallo allerseits,

das mit dem Job war ein Schuss in den Ofen.

Allerdings hätte ich einen Tausender weniger brutto gehabt als bis vor kurzem, wer weiß wofür es gut war...

Dafür klappt das Aufräumen flüssiger und ich hab einen neuen Coach, der mich täglich bei meinem Projekt telefonisch "positiv verstärkt" und regelmäßig Bilder von meinen Fortschritten geschickt bekommt.

Bin zuversichtlich!

Ich fühle mich irgendwie im Flow des Universums, weiß auch nicht, warum plötzlich.

Alles gut so.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!