Ich schaffe es nicht. Müll bleibt liegen.

  • Seite 1 von 5
26.07.2022 19:48 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2022 19:54)
avatar  kalakke
#1
avatar

Hallo Forum,
ich bin neu hier und grüsse euch. Ich bin 55, wohne in einem sehr kleinen Appartement und überwinde irgendwie eine gewisse Faulheit nicht, um in meiner Wohnung Ordnung zu sorgen. Dazu kommt ich bin adipös und es fällt mir schwer mich zu bücken. Ich hasse mein vermülltes Appartement und weiss auch wie schön es aussehen könnte aber nach dieser Fantasie kommt immer das Loch, alles bleibt liegen. Ich will das unbedingt in den Griff kriegen und hoffe Ihr könnt mir helfen oder Tipps geben.
Vielen Dank
K.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 20:17
avatar  Robin
#2
avatar

Hm, was kann ich tun, um dich in Bewegung zu versetzen? 😁

Herzlich Willkommen, @kalakke!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 20:25
avatar  Sybille
#3
Sy

Hallo @kalakke

herzlich willkommen bei uns. 😃 Wenn ich Deine Vorstellung so lese, kommt mir tatsächlich eine Idee - und zwar eine, die Du (im Gegensatz zu "Reiß Dich zusammen" und "Jeden Tag ein bisschen") ja vielleicht noch keine 100mal gehört hast.

Frage:
Ist die Wohnung w-i-r-k-l-i-c-h Dein vordringliches Problem? Ich möchte nicht unhöflich sein, aber Adipositas ist echt ungesund und ein "echtes" Problem, während der Müll, das Chaos und der Dreck in der Wohnung lange Zeit friedlich warten und niemandem weh tun...
Mein Gedanke wäre die Wohnung nicht wichtiger zu nehmen als Deine Gesundheit. DIE geht nämlich vor. Warum lässt Du die Wohnung nicht (fürs erste) wie sie ist, beginnst ein Sport - und / oder Ernährungsprogramm und tust zu allererst Mal was dafür Dich in Deiner HAUT wohler zu fühlen? Das Wohlfühlen in der Wohnung kommt dann danach...?

Nur son Gedanke.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 21:23
avatar  Robin
#4
avatar

Hey, ja, diese Idee von @Sybille finde ich voll gut!


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2022 23:07
avatar  kalakke
#5
avatar

Ja das stimmt natürlich. Aber dass findet gerade statt, bin in Behandlung mit allem was dazugehört. Trotzdem mag ich die Wohnung in diesem Zustand nicht. Es stört mich sehr.
Danke
K.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!