Ordnung ist langweilig

  • Seite 9 von 32
05.03.2023 20:29
avatar  IBI
#41
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #40
Aber meine Erfahrung zu diesem Thema ist eher schlecht. Da schreien die am lautesten, die besonders undankbar sind, und Helfende wie Lakaien behandeln. Und auch kein Maß oder Grenzen kennen. Als ob sie oder ihr Projekt der Nabel der Welt wären. Klar kann ich Grenzen setzen, aber mir dann diese vorwurfsvolle Jammerade anzuhören , da gehe ich danach lieber ganz.


es braucht verbindende grenzen...was es in handlung bedeutet, kann ich nicht beschreiben, weil sie mir selber häufig fehlen und ich sie nicht genügend kenne.
du kannst dir die dankbaren aussuchen, die hilfe benötigen. vielleicht ist dann vieles anders.
als "freiwilliger" helfer darfst du wählen, wem du helfen möchtest und brauchst nicht jedem helfen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 17:47
avatar  Gitta
#42
avatar

Danke, IBI! Ich bin hierin wohl noch etwas verpeilt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2023 19:12
avatar  IBI
#43
IB
IBI

Zitat von Gitta im Beitrag #42
Ich bin hierin wohl noch etwas verpeilt.

Wenn es dich tröstet....ich war lange verpeilt und bin in einigen Teilen weiterhin verpeilt, allerdings bemerke ich meine Verpeiltheit bewusster.

Freut mich, dass du jetzt andere Möglichkeiten Menschen zu helfen entdecken kannst als die "alt bekannten und gewohnten".


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 03:40
#44
avatar

@IBI
ich mag Ordnung. Mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich was nicht sofort finde. Leider mußte ich mich nach dem Erben dran gewöhnen.
Ich finde Ordnung nicht langweilig und kreativ etwas basteln oder reparieren , finde ich nicht langweilig. Manchmal fallen mir Kabel auf, die zuviel angeschlossen sind, abklemmen. Reparieren geht hier schlecht, leider, hier steht alles voll. Ich Stelle oft Möbel um, aber nicht aus Langeweile, sondern, weil ich schauen will, wie es mir gefâllt, ob es auf Dauer praktisch er ist. Geht jetzt auch nicht mehr, Elterns Möbel sind schwer, keine Chance. Einkaufen finde ich langweilig, lästig und anstrengend


 Antworten

 Beitrag melden
18.04.2023 20:37
avatar  IBI
#45
IB
IBI

Es ist o.k., dass du Ordnung magst.
Mich wundert gerade, dass du eine volle Wohnung hast, weil du die Möbel deiner Eltern behalten hast.
Wozu, wenn du Ordnung liebst und den Freiraum zum regelmässigen Umstellen genossen hast?

die langweilige Ordnung kann tatsächlich Zeit für wichtigeres ermöglichen, da stimme ich zu.
WEnn du wichtigeres zu tun weisst.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!