Hilfe, meine Schwester ist Messie /leidet an Vermüllung...

  • Seite 3 von 6
30.10.2022 17:43
#11
Sc

Hallo Anna, das hast du falsch verstanden.

Das mit Corona war darauf erzogen das es ja stellenweise diesen Lockdown gab u d man ich quasi nicht wirklich raus durfte. Nur zb die systemrelevanten berufstätigen usw...

Und das was ich bei ihr an Müll gesehen habe war nicht von "nur 2wochen" nichts machen oder faul sein.....

Das war gefühlt von zig Monaten. Vielleicht ein halbes Jahr oder so? Schwer zu schätzen.

Es hat bestimmt nicht damit zu tun zu faul zu sein.

Es ist definitiv nicht normal gewesen.

Als ich dort war hatte ich selbst schon 2 Körbe voll Papier und 1 Sack Restmüll weg gebracht.

Geschätzt waren es so um die 4-5 Körbe Papier, ebenso Restmüll und mindestens 3 oder 4 Säcke gelber Sack mit Plastik oä.

Und das auch ca 30-40qm (die genau Größe der Wohnung ist mir nicht ganz bekannt)

Dazu das ganze Geschirr uns Reste von Essen, das schon pelzig u d gammelig war....


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 17:53
#12
An

Ach so, sie hatte kein Corona. Also eben doch Messie-Problem...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2022 18:10
#13
Sc

Ja, Messie oder Vermüllung.... Mir fällt die Definition ein bisschen schwer. Es schaut nicht so aus wie man es immer im TV sieht wo die Leute Meter hohe Stapel haben und alles mögliche sammeln.

Es ist vorallem Müll, Dreck, Essensreste, usw....


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 16:17
#14
An

Das Gute mit Müll, Dreck und Essensresten ist, dass man sie guten Gewissens wegwerfen kann. Bei einer Zeitschriftensammlung könnte es schwieriger werden. Alte Zeitschriften gehören bei dem Kram, den ich verkauft habe, zu den Artikeln, für die man am meisten Geld bekommt. Das sind echte Schätze. Markenkleidung, Pelzmützen oder Zinnbecher sind dagegen gar nichts wert, kriegt man einen Euro dafür.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2022 16:37
#15
Sc

Dazu müsste sie erstmal aufräumen.

Es passiert ja nichts.

Hatte ihr auch vor 2 Tagen nochmal angeboten beim aufräumen zu helfen.

Ohne zu drängen und zu nerven.

Hatte angeboten heute meinen freien Tag dafür zu opfern. Natürlich auch ohne was dafür zu verlangen. Ist ja auch klar...

Hat sie abgelehnt....

Ich vermute mal sie wird das Angebot nicht annehmen. Weder heute, noch morgen oder in einem Jahr....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!