Hilfe, meine Schwester ist Messie /leidet an Vermüllung...

  • Seite 4 von 6
01.11.2022 08:58
avatar  Sally
#16
avatar

Hallo Schwester…,
es hat den Anschein, dass es deiner Schwester erst Mal nicht so wichtig oder bedeutsam ist, wie ihre äußere Erscheinung auf andere wirkt und in welchem Zustand sich ihre Wohnung befindet.
Vielleicht wollte sie auch nicht gleich ein so großes Opfer erbracht bekommen, vielleicht fühlt sie sich erschöpft und bedrängt, vielleicht wäre es besser, ihr zunächst einmal nur kleine, regelmäßige und verlässliche Dosen wohlgesonnener Zuwendung als Person zu schenken? Wieder anzuknüpfen an vergangene Zeiten, an positive Gemeinsamkeiten ohne dass ein Vorwurf oder das offensichtliche Entsetzen von dir zu viel Raum einnimmt. Wenn ihr euch wieder annähern könnt, wird sie bestimmt auch wieder sensibler für deine Bedürfnisse und Vorstellungen. Vielleicht kann sie sich dann auch wieder öffnen und auf deine Unterstützungsangebote eingehen, so wie du es dir vorstellst.
Irgendwie scheinen da gerade zwei Welten aufeinanderzutreffen. Ihr hattet mehrere Jahre Abstand, du hast länger schon einen festen Partner, ein irgendwie geordnetes und geregeltes Leben. Ihres scheint anders verlaufen zu sein. Was weißt du davon und wie könntet ihr wieder eine gemeinsame Ebene finden, euch wieder annähern? Damit wieder Vertrauen wachsen kann und Zuversicht. Bei dir und bei ihr…
Das sind so meine Gedanken zu eurer Situation…


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 10:24
#17
avatar

Nur kurz:

Vielleicht wäre es deiner Schwester unangenehm wenn da säckeweise Müll raus geschafft wird und alle glotzen … und es passt vermutlich nicht in die Mülleimer vor dem Haus.

Also ist die Frage, wie man die zwei Schritte nacheinander geht. Erstmal verpacken, dann später raus schaffen wenn man zu einer Mülldeponie fahren kann.

Gut in feste Müllsäcke verpackter Müll riecht dann hoffentlich nicht - und damit die Nachbarn nichts merken weiß ich von Leuten die dann die Müllbeutel in Umzugskartons versteckt haben!

Das wäre vielleicht eine vorsichtige Frage wert: „Ist es dir vor den Nachbarn peinlich die Säcke rauszutragen? Ich hab da eine Idee …“

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2022 22:23
avatar  Fundus
#18
Fu

Vor Corona habe ich meinen Küchenmüll immer in die allgegenwärtigen Gemüsetütchen getan und beim nächsten Runtergehen in den Müll gegeben. Seit Corona will ich die eklige Hausmülltonne gar nicht mehr anfassen. Und so packe ich jetzt alles in einen gelben Sack und bring den nur alle paar Tage runter. Das Vorgehen hat natürlich die Tücke, einem entgleiten zu können.

Meine Küche ist so klein, daß eh nur eine Zwergmülltonne reinpassen würde. Das System mit den Tütchen habe ich von einem Kumpel, der aber supersauber und ordentlich ist. Der spült nach dem Kochen das Geschirr noch vor dem Essen.

Also ich kann es zwar nachvollziehen, wenn man andere Entsorgungsmöglichkeiten für Naßmüll hat. Aber warum man Zeug rumliegen läßt, bis es schimmelt, entzieht sich meinem Verständnis.


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 19:05
#19
Sc

Sorry das ich seit der letzten Antwort nicht geschrieben habe.... Ich bin ehrlich gesagt immer noch völlig ratlos ob ich überhaupt was machen soll und wenn, was überhaupt.

Ich hab inzwischen auch regelmäßig mit meiner Schwester per WhatsApp geschrieben.
Sie schreibt zwar immer wieder es ist alles OK aber eben hat sie mir geschrieben das sie heute wohl (wieder) einen Schwächeanfall hatte.

So wie schon vor 4 Wochen Anfang Oktober, wie bereits von mir mal erwähnt.

Jetzt fahr ich morgen zu ihr und kümmere mich darum das sie einen vollen Kühlschrank hat - hab ich auch kein Problem damit. Keine Frage.

Hab ihr aber auch klar gemacht das sie abklären lassen soll warum sie innerhalb von 4 Wochen 2 mal wegklappt.
Ist ja nicht normal.

Zwingen kann ich sie natürlich nicht.

Aber ich vermute das sie kranker ist als sie es begreift oder wahrhaben will??

Kaputte Zähne können ja ordentlich schaden anrichten wenn es länger dauert....

Mal schauen was sie morgen noch so erzählt....


 Antworten

 Beitrag melden
15.11.2022 21:24
#20
An

Und? Was kam dabei heraus?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!