Hilfe, meine Schwester ist Messie /leidet an Vermüllung...

  • Seite 5 von 6
16.11.2022 12:13
#21
Sc

Hallo Anna, ich bin zzt echt permanent im Stress.
Beruflich, privat, und überall....

Ich war bei ihr u d hab für sie ordentlich eingekauft.

Sie ist wohl relativ krank, kaum fit. Soll sich schonen und muss div Arzttermine koordinieren. U d hoffen das sie zeitnah Termine bekommt.

Ich bin kein Arzt - aber ich hab den Arztbrief in Kopie bekommen und hab ein paar Leute gefragt die medizinisch bewandert sind oder arbeiteten.

Unterm Strich steht da wohl drin das sie einen Schaden am Herz hat, woher ist nicht bekannt. Muss der Kardio heraus finden.

Sehnerven sind auch nicht ok und HNO is auch zu besuchen wgn Gleichgewichtsverlust.

Ihre Wohnung ist immer noch so wie sie war.

Nicht besser nicht schlechter.

Ich warte auf ihre Rückmeldung das sie mir erzählt was der Hausarzt gesagt hat.

Der stand eig Montag auf dem Plan, weil sie ja am Wochenende zum 2. Mal im KH wgn Ohnmacht...

Das ist jetzt mein aktueller Stand....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 10:33
#22
An

Puh, ja, da kann ich verstehen, dass Aufräumen für sie gerade nicht das Wichtigste ist. Das ist eine existenzielle Krise. Sie könnte jederzeit einfach umkippen und tot sein, wie das klingt.
Wenn ich dran denke, wie es hier aussah, als ich Corona hatte... Das Geschirr sammelte sich an und so weiter. Vermutlich fühlt sie sich ähnlich schlapp wie ich mit Corona.
Dass bei Dir gerade alles auf ein Mal kommt, das kenne ich auch. Ist bei mir auch so. Im Beruf läuft es auch nicht rund. So als hätte man ein ganz schlechtes Horoskop, und das für zwei Jahre. Aber da muss man irgendwie durch und darf den Kampf gegen das Chaos nicht aufgeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 12:45
#23
Sc

Also wie schlimm das mit dem Herz ist weiß ich nicht.

Auf meine Nachricht hat sie noch nicht geantwortet. Wurde aber gelesen.

Aber theoretisch hast du recht.

Das nächste umklappen könnte das letzte sein.

Ich Weiss nicht ob sie sich dem auch bewusst ist oder ob ich das ganze zu argwöhnisch sehe und im Helikopter Modus laufe?

Aber da hier in der Familie schon Herzinfarkt und Schlaganfälle bei beiden Opas gab, sind solche Szenarien nicht abwegig....

Eig will ich da aber gar nicht daran denken und so tun als wäre alles harmlos....

Ich muss aber auch sagen das sie schon ein wenig besser ausgesehen hat im Vergleich zu neulich wo wir sie aus dem KH geholt haben.

Da war sie nicht blaß, sondern fast durchsichtig. Und neulich hatte sie schon etwas mehr Farbe.... Aber gesund geht anders...

🤷🏻‍♂️😶


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:26
avatar  Wolfram
#24
Wo

An beiden Armen Blutdruck messen. Ist der Unterschied grösser als 10mm , dann hat sie Thrombose. Die Ärzte im Krankenhaus wollten meine Mutter nicht mehr behandeln, weil sie schon 79 war. Der Blutdruck war unter 50. 1 Jahr später ist sie gestorben.
Also nicht auf die leichte Schulter nehmen.

Viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2022 17:49
#25
Sc

Danke für den Tipp. Geb ich so weiter. Allerdings bin ich bei den div Arzttermine nicht dabei.

Ich weiß aktuell nicht was sie wirklich machen lässt und kann nur hoffen.

Wobei es ja nicht einfach nur um Blutdruck geht... Sondern so richtig Herz....

Eig kann ich bisher nur abwarten. Wenn ich jetzt wieder zu sehr nerve wird sie erst recht blocken....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!