"Hau ruck"-Aktion! Entrümplungsfirma?

  • Seite 4 von 12
09.11.2022 13:34
#16
He

@ Wolfram

Interessant, das mit der Messie Aufräumhilfe. Wie sieht es denn da mit den Kosten aus??
Ob andere Städte wohl auch so etwas haben???

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 13:52
avatar  Wolfram
#17
Wo

@Herdamit

die Kosten kenne ich nicht. Ich hab die nicht kontaktiert. Ich weiß so ungefähr, was die gelernt haben. Emin sprach von sehr hohen Lehrgangspreisen. Die müssen natürlich in der Aufräumarbeit erst erwirtschaftet werden.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 15:20
avatar  Sybille
#18
Sy

Naja... Ich gebe zu bedenken, dass ein Kurs worauf man bei Messis achten muss nur das beibringen kann, was bei "dem" Standardmessi das Problem ist. MEIN Eindruck ist: "den" Standardmessi gibt es nicht. Ich bezweifle daher, dass es irgendwo auf der Welt einen Menschen gibt, der Leute darin unterrichten kann, wie sie mich beim aufräumen unterstützen. Weil: Woher sollte dieser Mensch das wissen, der kennt mich nicht einmal.

ICH bin bei solchen vielgepriesenen Profis skeptisch. Aber natürlich weiß ich nicht, was anderen hilft, wie könnte ich...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2022 15:29
#19
He

Hallo Sybille,

über diese Frage habe ich tatsächlich schon oft nachgedacht.

Denn: da war so ein Ziwespalt in mir: einerseits wäre es super, die Arbeit mit jemandem teilen zu können. Andererseits kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen, dass jemand mit meinen ureigenen Bedürfnissen dabei zurecht kommen könnte.

Na ja, die finanziellen Mittel habe ich sowieso nicht. Und Freunde und Familie sind zu weit weg.

@ Poeky:

ich wünsche dir von Herzen, dass du das für dich Passende findest und du so in ein neues Leben starten kannst!

Liebe Grüße,
Herdamit


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2022 10:36
avatar  IBI
#20
IB
IBI

Zitat von Poeky im Beitrag #14
Ich habe viel darüber nachgedacht, das Thema mit meiner wunderbaren Therapeutin und nahen Menschen besprochen, und noch mehr darüber nachgedacht und das in mir arbeiten lassen.

Das freut mich zu lesen.

jetzt die ungewohnte Version - kommt auf die Grösse der Wohnung an:
entrümpelung in kleinere Einheiten portionieren.
Ein kleines zimmer und dann warten, wie es dir mit dem einen teilentrümpelten bereich geht.
Bitte deine Begleitpersonen einbeziehen.
wenn du das vielleicht neu eingerichtet und gestaltet hast und bitte nicht dinge aus den anderen räumen dorthin umlagerst, beauftragst du den nächsten entrümpler für den nächsten teilbereich.

Ich denke, es könnte hilfreich sein, wenn die Therapeuten an diesen tagen an deiner seite sind und dir halt geben könnten - scham hin und her - HALT und SICHERHEIT bekommen und haben ist wichtiger als scham.

dann wäre es keine hau-ruck aktion mehr
sondern eine "sanft streichel rückchen" aktion.
Die sind emotional meist bekömmlicher.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!