Albtraum Mini-Badezimmer

  • Seite 4 von 7
04.01.2023 16:16
avatar  Goofy
#16
Go

Zitat von Scherbe im Beitrag #3
Unter dem Waschbecken ist eine Wasseruhr - deshalb passt da nicht mal ein Minischrank.


Ich weiß nicht genau, wie das aussieht.

Such mal im Internet nach einem "Waschbeckenunterschrank".

Viele haben oben und an den Zwischenbrettern eine Aussparung. Da passt das Abflussrohr des Waschbecken rein.
Manche haben eine Rückwand, manche, glaube ich, auch nicht.


Wenn du dir so einen Waschbeckenunterschrank aus Holz kaufst, und mit einer Säge die Aussparung vergrößert, so dass die Wasseruhr auch noch rein passt - dann hättest du zumindest etwas, um etwas rein zu tun. Im Schrank und um die Wasseruhr herum.
Die Rückwand zur Not weglassen.

Ein gutes Stichwort zum Suchen wäre auch " Waschtisch-Unterschrank". Die sind oben offen, weil da eigentlich direkt der Waschtisch oben drauf gehört (bei dir eben offen, ohne Waschtisch).



Schau mal im Baumarkt.
Diese Schränkchen bekommt man ja oft zum selber zusammen bauen.
Falls du daheim nicht sägen magst, vielleicht helfen dir die im Baumarkt, wenn du genau ausmisst, wie groß und wo genau die Aussparung für die Wasseruhr sein soll.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2023 17:09
avatar  Poeky
#17
avatar

Hey @Scherbe, gibt es die Option, etwas an der Decke zu befestigen, was dann irgendwo hängen könnte?
Also sie es hängende Blumentöpfe gibt, könnte man ja auch eine Art Hängeregälchen basteln oder so... Geht das irgendwie?
Ansonsten gibt es inzwischen wirklich gute Besfestigungsoptionen ohne Bohren. Es gibt von Pattex, Tesa, Uhu, ... sogenannte "Nägel ohne Bohren"; die relativ viel Gewicht halten. Damit könntest Du doch vielleicht kleine, schmale Körbchen o.ä. an Deinen Fliesen befestigen.
Auf dieselbe Weise könntest Du vielleicht auch (wasserfeste) Dinge direkt in der Duschumgebung an der Wand befestigen.
Die Idee mit dem Ding an der Tür finde ich auch super. Es gibt ja so Hänger für über die Tür, daran könntest Du ein Hängeregal oder eine Kulturtasche zum Hängen befestigen.
Gibt es die Option, vor dem Bad (im Flur?) einen schmalen Schrank aufzustellen, wo alles drin ist?

LG!
Poeky


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 10:52
avatar  Scherbe
#18
Sc

Danke, liebe Poeky,

für die weiteren Ideen! Die mit einem schmalen Schrank im Flur lässt sich vielleicht am ehesten umsetzen.

Aber erstmal bin ich ja dabei, möglichst viel "leer" zu bekommen - das "Neu-Einrichten" kommt dann nach dem Termin mit meiner Vermieterin.

Es ist beinahe so, als ob ich innerhalb der Wohnung einmal umziehe ;-) - also raus und wieder rein... oder so.

Liebe Grüße
Scherbe

P.S. Deinen neuen Thread finde ich super!


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 14:13 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 14:14)
#19
An

Ein Exfreund von mir, der viel reiste, machte es so: An seiner Badezimmerwand hing so ein Kulturbeutel zum Aufklappen mit einigen Fächern. Da passte sein Zeug und wenn er verreiste, wurde es einfach abgehängt und zusammengerollt. Sehr praktisch!


 Antworten

 Beitrag melden
18.01.2023 23:55
avatar  Poeky
#20
avatar

Ja, sowas meinte ich auch @Anna1111. Die gibt es im Netz überall, in gut sortierten Kaufhäusern und Drogerien, regelmäßig bei Tchibo, ab und zu bei Aldi & Lidl, ...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!