Albtraum Mini-Badezimmer

  • Seite 3 von 7
15.12.2022 01:30
avatar  bisram
#11
bi

Es gibt auch ganz schmale Regale und Schränkchen nur 28 cm tief, oder Hängeregale 12 - 20 cm tief. Ich glaube bei ikea gibt es auch 2 dreieckige Waschbeckenregale, die man unter das Waschbecken stellen kann. Die könntest Du eventuell um die Wasseruhr drum herum stellen. Es gibt auch günstig im Baumarkt so kleine Drahtregale zum hängen. Auch bei Ebay habe ich schon so etwas gesehen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2022 19:06
avatar  Fundus
#12
Fu

Nur ein technischer Rat:
Es gibt verschiedenste Ablagen mit Saugnäpfen. Eher für Seife oder einen Kamm gedacht, weil alle paar Monate fallen sie mal runter und dann sollten nicht gerade Zahnputzglas und Parfümflasche draufstehen. Ich hatte mal einen Zahnbürstenhalter, das war praktisch eine Zigarrenhülse mit einem Saugnapf, die man an jeden Hotelspiegel dranbekommt.

Dann gibt es Tesa Powerstrips, die man rückstandslos von Fliesen abziehen kann. Ich glaube mittlerweile gibt es dafür nicht nur Haken, sondern ebenfalls kleine Ablagen, Kästchen etc., und ich glaube Fischer (die mit den Dübeln) haben etwas ähnliches.

Es gibt Kulturbeutel, die zum Anhängen an einen einzigen Haken gemacht sind und sich dannaufklappen lassen mit einem Dutzend Taschen. Die haben dann oben eine Schlaufe oder einen Bogen wie ein Kleiderbügel.

Und an eiserne Rohre kann man Magnete befestigen, sowie mit Kabelbindern, Schlauch- und Rohrschellen fast beliebig schwere Konstruktionen anmontieren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2022 08:26
#13
An

Hallo Scherbe, ja, so kleine Badezimmer gibt es ganz oft, vor allem wenn sie nachgerüstet wurden. Ich habe mal in einem Altbau gewohnt, da sah man noch, dass die separate Toilette mal das Badezimmer war. Das war so eng, dass ich mich frage, wie man hinter dem Waschbecken auf die Toilette sitzen konnte, ohne sich den Kopf am Waschbecken zu stoßen, haha. Da war über der Tür auch so ein Brett montiert, weil man sonst nirgends etwas verstauen konnte. Später wurde dann das kleinste Zimmer zum Bad gemacht und da hatte ich ein riesiges Badezimmer! Grundsätzlich muss man aber im Badezimmer nicht viel unterbringen. Dass aber nicht mal die Klobürste irgendwo Platz hat, ist echt krass!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 15:13
avatar  Scherbe
#14
Sc

@ Anna1111
@ Fundus
@ bisram

Danke für eure Überlegungen/Anregungen!

Eigentlich ist es doch so einiges, was im Bad seinen Platz haben sollte: angefangen bei Kamm und Bürste über Zahnbürste, Shampoo, Creme bis hin zu Toilettenpapier... - ganz zu schweigen von Schminksachen (die ich zum Glück nicht habe). Jedes Mal mit einem Köfferchen ins eigene Bad spazieren ist keine Lösung - also liegt das Meiste in der Wanne...

Ein ganz schmales "Nischenregal" steht unter dem Waschbecken neben der Wanne - aber da muß ich immer "in den Tiefen herumkriechen" - außerdem wasche ich oft meine Haare am Waschbecken, weil das Duschen in der Wanne sehr beschwerlich für mich ist - und da wird alles patschnass...

Irgendwie bin ich ich zu einer Jammertante bzgl. Bad geworden... ;-) - vielleicht ändert sich das durch eure Hilfe nochmal...
LG


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2022 16:21
avatar  Gitta
#15
avatar

Hallo Scherbe

Ich weiß nicht, ob es schon erwähnt wurde, aber es gibt solche Teleskop Regale. Die spannst Du zwischen Boden und Decke und kannst kleine Ablagen in der Höhe anbringen, wo sie für Dich am besten passen. Dafür sollten die Decken aber keine Überhöhe haben, weil Du sagtest, Du wohnst in einem Altbau. Und solche Teleskop Regale, wo Du große Ablageflächen zwischen zwei Stangen einhängst. Die gibt es auch nicht nur mit Regalböden, sondern auch mit zwei Böden und einem geschlossenen Schränkchen. Die zwei Stangen kannst Du zum Beispiel links und rechts des Spülkastens hinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!