Umstrukturierung innen und außen

  • Seite 3 von 9
12.01.2023 11:54
avatar  hanabi8
#11
avatar

Hey,

ich werde morgen nochmal ausführlich auf eure Beiträge eingehen, bitte habt etwas Geduld. ^^
Muss das jetzt nur kurz schreiben, um "runter zu kommen", ich kanns noch gar nicht glauben.

Wir haben gestern bis nachts um 1 noch "gewerkelt", Müll entsorgt und selbst heute Vormittag hab ich noch geputzt.
Pünktlich waren zwei Damen vom Vet-Amt da (die eine war bei der letzten Kontrolle richtig garstig und sah Mängel, die nicht da waren). Sie kamen kurz rein, haben einen schnellen Blick in die Räume geworfen und dann haben wir noch 10-15min über Pläne bzgl Katzenhaltung und Freigang gesprochen... Im Endeffekt: Keine Mängel festgestellt, auch kein "Katzenurin". Da eins der Klos im Flur steht, haben die das Thema gar nicht erst angesprochen. Es wurden alle vorherigen "Mängel" beseitigt und damit waren sie voll auf zufrieden. Der Fall ist für das Vet-Amt endgültig abgeschlossen. :)

Ihr glaubt gar nicht, was für ein riesen Stein mir vom Herzen gefallen ist. Ich habe damit gerechnet, dass die mir eiskalt die Katzen hier rausgeholt hätten. Gehe halt immer erst vom schlimmsten aus.
Das was hier wirklich noch passieren muss, ist mehr Hygiene. Das will ich auch für mich selber. Daher wird hier das Thema auch fortgeführt.

Aber jetzt muss ich mal verschnaufen. XD Zittere immer noch. Diese Woche war wirklich unfassbar stressig.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 14:08 (zuletzt bearbeitet: 12.01.2023 14:09)
#12
An

Meine Schwester scheint auch eine Angst vor leeren Tischen zu haben. Sobald sie eine leere Tischfläche sieht, müllt sie sie voll. Auch wenn es mein Tisch ist. Sie scheint geradezu magisch angezogen zu werden von Tischen oder anderen Ablageflächen... Vielleicht hat sie wirklich das Gefühl, da fehlt noch was.
Ich mag leere Tische. Da kann man dann richtig schön was drauf machen!
Aber wenn Messies so eine Grundeinstellung gegenüber Weite und Raum haben, dann hilft eine Entrümpelungsaktion ja auch nichts, sondern es wird gleich wieder der gewonnene Platz vollgemüllt.
Da müsste man an der Einstellung arbeiten. Grundsätzlich halte ich diesen Satz für blöd, weil man ja nicht einfach mal so seine Einstellung ändert. Aber wenn sie zur Vermüllung führt, wäre es vielleicht doch mal Zeit dafür...


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 15:28
avatar  Hatifa
#13
avatar
Moderator

Also da geht es mir ähnlich. Wobei ich keine Angst habe, sondern, ich freu mich durchaus, wenn ich den Tisch freigeräumt habe. Trotzdem dauert es meist nicht lange, bis dann wieder Zeug drauf liegt, mal eine Rechnung, die noch bezahlt werden muß, mal dies, mal jenes. Dann entrümpele ich die Fläche mal wieder und das Ganze fängt von vorn an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 19:52
avatar  IBI
#14
IB
IBI

Zitat von Anna1111 im Beitrag #12
Aber wenn Messies so eine Grundeinstellung gegenüber Weite und Raum haben,

es ist keine frei gewählte Grundeinstellung, sondern eine, die sich durch den Mangel von Liebe und Zuneigung und gleichzeitig alleinsein und ignoriert werden, im Körper eine Säuglings oder Kleinkinds entwickelt.
zu lange in diesen Zuständen entwickeln Kleinkinder Entwicklungstraumen und die zeigen sich in dieser Form der "ungesunden"/destruktiven Grundhaltung, die sie keinesfalls freiwillig gewählt hätten, wäre das Bewusstsein entsprechend ausgebildet.


 Antworten

 Beitrag melden
12.01.2023 23:00
avatar  Lynda
#15
avatar

Liebe hanabi8,

ich freue mich sehr für Euch :-)!!!! Echt super! Jetzt erhole Dich erstmal und sammele Kraft! Ich glaube, ich wäre nach so einer Aktion mindestens eine Woche ausser Gefecht gesetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!