Umstrukturierung innen und außen

  • Seite 6 von 9
14.01.2023 13:01
avatar  IBI
#26
IB
IBI

Folgst du weiter dem Gefühle ein einzelnes andersfarbiges Schaf zu sein innerhalb deines familienkontextes oder findest du möglicherweise einen angemessenen Kontext für dich, der deinen eigenen Perspektiven mehr unterstützt, um der anderer Herde auf neuer Weise zu begegnen.
Wer weiss, vielleicht wirst du eines Tages ein besonders schaf. Das, welches passend zum Kontext und Umfeld in dem es sich aufhält, Farbe wechseln kann.

Dein gerechtigkeitsgefühl....die herausfordernde Forschungsfrage: wie reagiert dein Körper, wie zuckt und zieht er sich zusammen, wo dehnt er sich aus, an welcher stelle ist gerechtigkeit zu spüren, wo ist die ungerechtigkeit wahrzunehmen und was zeigt er sonst alles an.
Das wahrnehmen kann helfen, dass sich etwas in dir anders ordnen kann.

Ich kann mich meiner eigenen übung anschliessen, denn ein starkes gerechtigkeitsgefühl hatte ich früher auch, obwohl es ja selten wirklich fairness gibt.
wenn du es als fair und gerecht erlebst, ist es für dein gegenüber wahrscheinlich das gegenteil.

wie kannst du also mit dem umgehen als weisses schaf in der dunklen herde, die die permanent dazu auffordert, ihr meinung mitzutragen?
Wie kannst du als dunkels schaf damit umgehen, die meinung der weissen herde mitzutragen.
WO liegt deine persönliche mitte in all dem und welche farben hat das schaf dann?

all die fragen kann ich mir selber auch stellen. wie bewege ich mich in diesen feldern von gegensätzlichkeiten und wo ist meine persönliche Körpermitte und bin ich in der lage mich zwischen den welten/polen geschmeidig hin und her zu bewegen?


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 13:14
avatar  hanabi8
#27
avatar

@ Anna
Staubsauger kommt mir nie wieder ins Haus. ^^ Das ist schlimmer als jeder Staub. Ich ertrage sensorisch das Geräusch und die Lautstärke nicht. Habe es mein Leben lang abgrundtief gehasst, wenn ich beim Saugen irgendwie dabei sein musste. Kopfhörer helfen dabei auch nicht. Es ist für mich wie wenn einer mit ungeschnittenen Fingernägeln über eine Schiefertafel kratzt (oder mit der Gabel über den Teller quietscht). Das geht für mich überhaupt nicht.

Deshalb haben wir extra eine Art Staubfeger. Also so ein Teil, wo unten ein Schaumstoff-Ding dran ist und wir haben bewusst überall Linoleum liegen (drunter ist Laminat, aber das ist zu empfindlich für die Tierhaltung). Teppich oder Auslegware geht hier überhaupt nicht. Stand neulich im Supermarkt und habe dort einen "Küchenläufer" gesehen, der mir ganz gut gefallen hat. Habe ihn aber bewusst nicht mitgenommen, da ich mir denken konnte, dass die Katzen nicht nur wieder ihre Haare da reinreiben, sondern auch anderes darauf hinterlassen. Das Problem hatte ich bereits im Bad mit so einer Schaumstoffmatte. Da drauf sollten sich die Katzen vom Klo die Krümel "abtreten", um den Strand-Effekt abzumildern und ich fand den Gedanken schön, wenn man barfuß morgens ins Bad geht, nicht auf den kalten Fliesen zu stehen. Recht bald nach dem Kauf konnte ich das Ding dann nicht mehr liegen lassen. Katzen eben.

Naja, mein Mann schläft derzeit. Ich werde dann gleich noch heimlich kehren, dann kann er nicht meckern. :)


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 13:19
avatar  hanabi8
#28
avatar

@ IBI
Das ist ne richtig gute Beschreibung! Da finde ich mich auch total wieder. Inzwischen mache ich genau das, nämlich zu meiner eigenen Mitte zu finden und zu schauen, wo meine eigenen Gedanken und Wahrnehmungen valide sind und wo ich nochmal neuen Input brauche. Genau das hat mir in den letzten Jahren extrem weiter geholfen. Davor hab ich immer nur versucht, meine Farbe zu ändern bzw. hab mich gefragt, warum ich schwarz bin, wenn alle anderen weiß sind.
Selbst dafür hab ich inzwischen so meine Antworten gefunden, aber die Fragen sind ja trotzdem die falschen gewesen. Und das ist es, was ich inzwischen (hoffentlich) begriffen habe. Da muss man leider für sich selber viel dran arbeiten, das kann einem niemand abnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 17:54
#29
An

@IBI
Ich gehe da einfach emotional auf Distanz. Ich passe einfach zu dieser Familie nicht dazu. Ich sage meine Meinung und werde dann wieder verhöhnt. So den Quatsch, den man sich von Verschwörungstheoretikern halt so anhören muss. :-(
Schade ist, dass ich bisher noch nirgends eine Ersatzherde gefunden habe, wo die anderen dieselbe Farbe haben wie ich.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2023 17:56
#30
An

@hanabi8
Die Staubsaugergeräusche finde ich auch furchtbar, in etwa so wie Zahnarztbohrer oder Presslufthammer, aber es ist einfach ein sehr praktisches Gerät. Da muss ich dann halt mal ein paar Minuten lang die Zähne zusammen beißen und dann ist sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!