Die Küche - sinnvoll eingerichtet!

  • Seite 5 von 6
28.02.2023 19:38
avatar  Goofy
#21
Go

Danach direkt in die Spülmaschine - da dürfte ja nix hängen bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 00:18
avatar  pala
#22
pa

@Gitta
Genau, meine Mutter hatte einen alten, "ausrangierten" Topf dafür, den sie nur zum Auskochen von Wäsche etc. nutzte. Den habe ich jetzt irgendwo im Keller - muss ihn nur finden


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2023 21:04
avatar  Gitta
#23
avatar

Viel Glück bei Suchen! Mein alter Topf ist leider ganz sicher weg. 😉 Vielleicht bekomme ich einen auf dem Flohmarkt, oder ich finde noch etwas anderes.

@Goofy , kann man so sehen, ich möchte das aber lieber trennen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2023 20:10
avatar  Goofy
#24
Go

Ich würde es auch lieber trennen - fühlt sich besser an.


Tipp, wenn im Kühlschrank öfter mal was kaputt geht
Einen Filzstift in die Nähe des Kühlschrank legen.
Wenn ihr etwas öffnet, das Datum auf die Packung schreiben.


Wie oft stand ich schon da, und habe überlegt, wie alt der offene Haferdrink im Kühlschrank schon ist, ob ich den noch probieren will oder direkt entsorgen ...


 Antworten

 Beitrag melden
11.03.2023 11:26
avatar  Goofy
#25
Go

Ich habe eine nicht sehr große, eine schmale Küche.
3 Meter lang, 1,7 Meter breit. Die Küche ist der Länge nach eingebaut.

Inzwischen mag ich diese Küche sehr. Wirklich. Warum? Wenn ich am Herd stehe, ist alles in griffbereiter Entfernung.

Die meisten Küchenutensilien hängen direkt hinter mir an der Wand. Was kein Loch hatte zum Aufhängen, da hab ich ein Loch rein gebohrt.
Zwei Regalbretter habe ich angebracht, für Essig, Öl und Gewürze. Das braucht man ja immer wieder und so kann ich es beim Kochen direkt wieder zurück stellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!