Die Küche - sinnvoll eingerichtet!

  • Seite 4 von 6
19.02.2023 20:32
avatar  Goofy
#16
Go

Auch was aus der Küche raus muss, braucht einen festen Platz.

Ich hatte das Altglas lange in einem Karton auf dem Boden.
Das war ok (wie es davor war wollen wir nicht diskutieren jetzt). Aber es war umständlich. Aus dem Karton raus, in den Rucksack.
Dann war es schon wieder vorbei mit "nehme ich auf dem Weg mit" - ich war ja eh schon spät dran meistens ...
Also habe ich es dann doch zu selten weggebracht. Besser wurde es, als ich einen kleineren Karton verwendet habe, aber nicht optimal.


Besser: Das Altglas direkt in dem Behältnis, in dem es zum Container gebracht wird, sammeln.

Bei mir ist das eine Stofftasche.
An einem Nagel in der Wand habe ich die Stofftasche aufgehängt.
Die Tasche hängt jetzt in der Küche, weiter hinten, und ich kann sie jederzeit ohne Zeitverlust mitnehmen, die zweihundert Meter zum Container.

Funktioniert seit Monaten super.


 Antworten

 Beitrag melden
20.02.2023 17:42
#17
An

Ich habe mal bei Freunden gesehen, dass sie Kochlöffel und anderes häufig benutztes Werkzeug griffbereit in einem Krug stehen hatten. Das fand ich gut und mache ich seitdem auch so. Damit fällt das Suchen in den Schubladen weg. Es gibt ja eine Menge Dinge, die man praktisch ständig benutzt. In den Schubladen sind dann nur noch Ersatzkochköffel und Spezialkochlöffel usw.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 20:43
avatar  Gitta
#18
avatar

Wie wascht ihr die Lappen? In der Waschmaschine? Zusammen mit anderen Putzlappen und Feudeln? Kann man auch Putzschwämme in der Waschmaschine waschen?
Oder wascht ihr die Lappen zusammen mit den Handtüchern?


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2023 23:53
avatar  pala
#19
pa

@Gitta Die Frage mit den Putzlappen und -schwämmen habe ich mir auch schon gestellt, insbesondere, da ich von Hand spüle.

Manche sagen, man könne die feucht in der Mikrowelle sterilisieren. Andere warnen davor, dass sie dabei brennen könnten.
Ich stecke die nicht ekligen Putzlappen schon mal mit der normalen Vollwaschmittel-Wäsche in die Maschine. Aber keimfrei werden die dadurch natürlich nicht.
Meine Mutter hat ihre Baumwoll-Lappen meistens in einem Topf ausgekocht. Ich denke, so werde ich das auch machen. Denn dann kann ich sie richtig auskochen, aber brauche dafür keine Waschine mit Kochwäsche zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2023 18:53
avatar  Gitta
#20
avatar

@pala danke Dir! 😊 Die Idee mit dem Auskochen finde ich sehr praktisch. Nur, etwas scheue ich mich, schmutzige Putzlappen in Töpfe zu tun, in denen ich normalerweise Essen zubereite. Gut, ich könnte einen alten Topf nur dafür nehmen. Aber der alte Topf war kaputt, den habe ich weggeschmissen. 😐 Vielleicht ein anderes Behältnis? Hm.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!