Ausmisten: Ich hab zu viel von...

  • Seite 12 von 12
11.06.2023 09:33
#56
avatar
Moderator

bei mir artet das Suchen in Panik aus. Letzten Endes kaufe ich was neu, nur weil ich es nicht finde. Wenn ich dann am Ausmisten bin, sehe ich wie oft ich einen Artikel in den letzten Jahren gekauft habe. Viele Dinge bleiben in den Einkaufstüten, weil sie im Schrank keinen Platz finden.

Ich habe mich jetzt von dem einen Service getrennt, um Platz für andere Küchenutensilien zu haben. Viel Platz ist es nicht, aber als Erstes wird die Küche ordentlich. Auch habe ich den Puppenwagen mit 2 Teddys zum Sozialkaufhaus gebracht, einen Kochtopf und eine Antenne ebenfalls. Das schafft etwas Platz in der Wohnung, ist aber auch nur ein Tropfen auf den heißen Stein.

12 Jahre Sammeln und Nicht-Finden-von-Sachen haben ihre Spuren hinterlassen, und diese Spuren sind sehr schwer weg zu kriegen. Wenn ich nun was aus den Schränken weg bringe, muss ich unbedingt aufschreiben, was ich dort hin tue. Wie gesagt, es geht mir um Sicherheit, und wenn ich was suche und nicht finde, gerate ich in Panik. So eine Excel-Tabelle ist da sehr nützlich.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
11.06.2023 19:39
#57
avatar

@Draculara

Excel mag ich nicht, ich bedien denn Tab.

Ooooh der arme Teddy, Puppenwagen, jaja.den schob früher herum.

Wenn der Teddy ging, musst ja auch ein - davor machen, damit dann siehst wie viel letztlich ging, wenn 2023 rum ist.

Schönen abend noch
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!