Ausmisten: Ich hab zu viel von...

  • Seite 11 von 12
06.06.2023 20:59
#51
avatar

Das klingt echt umständlich. 🙈


 Antworten

 Beitrag melden
06.06.2023 22:08
avatar  Gitta
#52
avatar

Ich finde, das ist zumindest mal ein Plan, der funktionieren könnte. Man muss halt einigermaßen diszipliniert sein, diese Excel Liste zu führen. Zu jedem Teil den Aufbewahrungsort notieren. Erstmal aufwändig, aber wenn die Liste dann fertig ist…
Und dann braucht es noch etwas Luft übrig, wenn mal neue Teile dazukommen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 11:29
avatar  Wolfram
#53
Wo

@Gitta

so eine Liste habe ich mal mit meinen Tonbändern gemacht in einem Heft. Zuerst war das ja ganz gut, ach den Tonbandzähler aufgeschrieben. aber die Fortführung ging dann nicht mehr. Es kamen zuviele Musik und Videos dazu. Da reichte die Zeit nicht mehr zur Fortführung. Jetzt versuche ich ähnliches mit meinen aufgenommenen Videos. In Gruppen und Untergruppen aufgeteilt. Aber mit dem Nachsortieren bin ich wieder im Rückstand. Ich nehme zuerst auf die interne Platte auf und dann kopiere ich die auf die externe Platte an die richtige Stelle.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2023 21:23
avatar  Gitta
#54
avatar

@Wolfram

Mit Büchern und Videokassetten hatte ich das auch mal probiert. Aber Bücher waren es einfach zu viele und von den Videokassetten habe ich mich getrennt. Aber vielleicht klappt es ja mit Scheren und Haargummis. Da geht es ja mehr um den Ort. Und wahrscheinlich auch nur um Dinge, die täglich gebraucht werden.


 Antworten

 Beitrag melden
09.06.2023 19:20
#55
An

Ich denke, es ist weniger aufwändig, sich ein System auszudenken, wo was hin soll, statt eine Liste zu schreiben, wo man im Chaos was versteckt hat!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!