Das große Thema Aufräumen

  • Seite 9 von 20
17.06.2023 02:33
avatar  Della
#41
De

Vielen lieben Dank, Sally! Die flying ladies Methode klingt interessant, wobei ich es noch etwas verwirrend finde und nicht weiß, was ich davon umsetzen könnte. Ich werde mich aber noch näher mit beschäftigen und gucken, das ein oder andere zu übernehmen.

Das andere Video passt leider weniger zu mir. Ich denke, ich bin, nach Definition kein "richtiger" Messie. Mit horten habe ich weniger ein Problem. Ich kaufe nicht viele Sachen, meine Wohnung ist nicht vollgestellt und ich habe auch keinen Sammeltrieb. Mein Kellerabteil ist absolut harmlos, da braucht auch die Entrümpelungsfirma nicht dran. Da gibt es nichts zu entrümpeln. Mein Problem ist, so abartig es auch klingen mag, der Dreck und das ich generell einfach alles irgendwohin schmeiße. Ich habe die letzten Jahre gar nicht erst ernsthaft versucht, in meiner Wohnung Ordnung zu halten, so liegt alles irgendwo rum, das meiste einfach auf dem Boden.
Ich denke, an und für sich bin ich tatsächlich von Natur aus näher am Minimalisten als am Messie nach Definition. Ich bin halt ein sehr unordentlicher und stinkendfauler Minimalist und dann ist es für Außenstehende schwer zu entscheiden, wozu jemand gehört...


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 09:10 (zuletzt bearbeitet: 17.06.2023 09:11)
#42
avatar

@Della

Oooh unser @Emin ist Minimalist, siehe Bilde von ihm. Total nix, nur nötiges. Wir sind seid Beginn hier bestens befreundet, aber das wär nix für mich. Er ist aus bestimmten Grund nicht aktiv.

Ich hab da eher noch viel, nur nix relevantes.

Aber dennoch, denke du machst es.

Berichte mal, bin gut gespannt hier.

Beste Grüße
Beste Gesundheit
Schönen Tag noch Aufräumer robbi robi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 10:04
#43
avatar

@Della ich verstehe ganz genau was du meinst,ich bin irgendwie genauso.😇


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 12:25
avatar  Della
#44
De

Eben war der Mann von der Entrümplungsfirma hier und hat sich alles angeguckt. Er war wirklich sehr nett und haben uns viel unterhalten. Extrem sympathisch und sensibel! Ich war natürlich trotzdem sehr aufgeregt und habe mich auch geschämt, aber er hat es doch gut verstanden, einem kein schlechtes Gefühl zu geben.
Er meinte, meine Wohnung wäre sehr harmlos und keine echte Messiewohnung. Man würde meiner Wohnung schon ansehen, dass ich eigentlich durchaus ein ordentlicher und sauberer Mensch wäre, nur etwas überfordert, aber nichts, was man nicht lernen könnte.
Trotzdem wird er mir einen Kostenvoranschlag machen und er meinte, es würde wahrscheinlich nicht besonders teuer werden.
Also falls du, @Lynda, oder auch jemand anderes, sich fragt, ob seine Wohnung für eine auf Messies spezialisierte Firma überhaupt "schlimm" genug ist, kann ich da wahrscheinlich beruhigen. Er hat jedenfalls zu keiner Minute Andeutungen gemacht, dass es sich nicht lohnen würde, sondern lediglich gesagt, dass es bei mir wahrscheinlich nicht so teuer werden wird. Mal sehen, was das bedeuten wird. Ich hoffe, es wird wirklich nicht sehr teuer.
Seine Tipps, die er mir bisher gegeben hat, waren allerdings nicht so der Knüller, sondern ziemlich 0815.


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 22:18
avatar  Lynda
#45
avatar

Hallo liebe @Della,

na das klingt doch alles sehr gut!! Danke für die Info! Ich spreche ja am Montag mit einer Dame bzw. meines Chaos-Zimmers. Wenn ich merke, dass sie da gar nichts mit anfangen kann, dann schaue ich nochmal nach einer Entrümpelungsfirma!

Zu FlyLady: da ich mich leider immer weniger beim Lesen konzentrieren kann, ist das Buch auch nichts für mich, aber ich hatte mich mal zu einem "Aufräumkurs" auf der Website registriert und da bekommt man eine Woche lang jeden Tag eine Email mit einer kleinen überschaubaren Aufgabe. Das fand ich super! Da sollte man z.B. 27 Dinge ausmisten. Da ich auch nicht so viele Dinge in meiner Wohnung besitze, sondern eher Müll, habe ich halt 27 "Müll-Teile" aufgesammelt .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!