wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

  • Seite 2 von 23
17.06.2023 16:02
avatar  IBI
#6
IB
IBI

danke für deine rückmeldung und aufmunterung, die freude unterhalb der (unnötigen) angst zu finden

Zitat von skurril im Beitrag #5
Gesundes EGO ohne -ismus!


ja, das sind erstrebenswerte ziele, die aus meiner sicht nicht klassisch smart definiert werden können.
die wichtigeren als wieviele teile sind aus der wohnung raus

Zitat von skurril im Beitrag #5
Im Moment spüre ich Kraft, und möchte diese nutzen, solange da...
Eine neue Struktur bildet sich in mir,

ja, die braucht und nimmt sich ihre eigene zeit bis sie geformt ist....zwischen der flucht vor dir selbst und der zuwendung zu dir selbst liegt vermutlich die neue struktur...mit musik ist manches abwarten leichter


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2023 16:05
avatar  IBI
#7
IB
IBI

skurril, danke fürs erinnern an den alten thread, damals gab es die funktion bedanken nicht


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 19:35
avatar  Gitta
#8
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #1
Ich habe mich gerade erkundigt, was die destruktive Seite von Wohlwollen ist:
... Wissen, was für andere gut ist,

Ganz gefährlich.


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2023 20:30
avatar  IBI
#9
IB
IBI

war dir das bekannt, Gitta, dass ....wissen, was für andere gut ist, zur destruktiven Seite des Wohlwollens gehört.....
nun gut, wenn der andere ohnmächtig sein sollte, ist er auf das Wissen von anderen angewiesen, damit er ggf. überlebt.

ich habe viel vom wissen anderer profitiert, indem sie mir etwas bewusst machten, dass mir nicht bewusst war, und es hat gedauert bis ich bereit war, von das Wissen, dass sie bereits hatten, anzunehmen und mich zu kümmern, dass ich unterstützung brauchte.

das ist mein fehler...nicht einschätzen zu können, wann diese art wissen von anderen für mich hilfreich sein könnte und wann nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2023 19:24
avatar  IBI
#10
IB
IBI

mit viel gegenwillen in mir drin, ist es kein wunder, dass es mir schwer fällt, wohlgesinnt mit mir zu sein.

wir waren heute im Wald, die vögel zwitschern, die schmetterlinge flogen umher, der wald summte vor lauter insekten und ich fragte mich mehrmals, was macht der wald mit mir und in mir....

ich mag all das und dennoch fehlte mit das gefühl dazu. es war keine Freude da, keine Trauer, keine Angst, keine Wut....ich würde nicht sagen, dass ich ruhig war.

das schöne heute. Ein Schmetterling flog mir auf die Nase und trank meinen Schweiss.
Ich setze ihn auf meinen Arm und er trank in meiner Armbeuge weiter. Ca. 1 km des Weges hat er mich auf diese Weise begleitet. Mein Partner sagte, der ist zu faul zum Fliegen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!