wohlwollen wohlgesinnt liebe freude feiern

• Seite 40 von 40
09.06.2025 11:19
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Eine Passage in einem Buch:
Erfolgreiche Leute geben ihrem inneren Widerstand nicht nach.
Der innere Widerstand ist ein klares Zeichen für ein hohes Selbstwertgefühl. er macht deutlich, dass sie wirklich vorhaben zu überleben.
Erfolgreiche Menschen haben lediglich Wege gefunden, ihren Widerstand zu überwinden.

Meine Ergänzung: erfolgreiche Menschen finden Wege, es spielerisch zu tun. Die überwindung ist spürbar, aber nicht überfordernd. Erfolgreiche Menschen starten mit 30-60 Sekunden Einheiten.

Widerstand mit Selbstwertgefühl verbinden.....Das ist neu für mein Nervensystem.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2025 12:11
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zum Thema erfolgreich wollte ich noch schreiben:
Ich denke (inzwischen), es ist sehr wichtig, dass man Erfolg von innen her festlegt. Also, wie definiere ich selbst (meinen) Erfolg? Was ist für mich sehr schwierig, was es für andere vielleicht nicht ist? Was sind meine eigenen Meilensteine? Mögen sie von außen betrachtet noch so "klein" sein. Und wenn ich sie erreiche, darf und soll ich das auch gebührend feiern.

Antworten

Beitrag melden
09.06.2025 22:28
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

unbedingt, Gitta.

Ich empfinde Erfolg, wenn ich Umdeutungen für mich entdecken kann, die mir bisher nicht zugänglich waren.

Die mögen andere Menschen bereits kennen und gelernt haben, für mich sind diese Entdeckungen neu.

Antworten

Beitrag melden
10.06.2025 11:35
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ich lese Barbara Shers Buch "lebe das Leben von dem du träumst".

Was genau ich träume, weiss ich nicht so genau. Meine inneren Widerstände trüben mir den Blick darauf.

Sie beschreibt den Umgang mit inneren Widerständen. Mit Blockaden.

Mach die für dich kleinste mögliche Einheit.

Widerstände sind klare Zeichen von hohem Selbstwertgefühl.

Erfolgreiche Menschen haben Strategien Widerstände zu überwinden oder sich mit ihnen geschickt anzufreunden.

Die kleinste machbare Einheit wählen, ist Teil dieser Strategie. (Lernte ich in meiner "Trauma-Ausbildung" auch.)

Was ist, wenn der Widerstand so gross ist, dass die kleinste Einheit nicht möglich ist? Sich bewusst dafür entscheiden, es nicht zu tun, den Widerstand gewähren zu lassen.

Bisher hatte ich das Gefühl, dass ich mich selber boykottiere und der Widerstand "gewinnt". Die Bewusstheit über meine eigene Entscheidung hat mir gefehlt. - Im Buch steht: Stampfen sie mit dem Fuss auf den Boden und sagen sie bewusst: HEUTE vollziehe ich keine kleinste Einheit.

Oder verschränke die Arme und sage "hoch erhobenen Hauptes": Nein, heute nicht.

Ob nun der gestrige Abend beigetragen hat oder meine übrigen meditativen Aktivitäten, um meine inneren Kinder zu retten, die häufig mit Widerstand agieren, vermag ich nicht sagen:

die Zeilen aus dem Buch, die mir bewusst machen, dass ich seit langem (unbewusst) die stimmigen Entscheidungen für mich teste, hat zu einem starken Schwindel geführt.

Schwindel und Kopfschmerzen - es verbinden sich Synapsen, die lange nach einer Verbindung gesucht haben und bis dahin, Umwege formten, um weiter zu gelangen. Nicht sehr angenehm, aber enorm wichtig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!