Partner bringt mich zum verzweifeln

  • Seite 5 von 8
23.01.2024 09:16
avatar  IBI
#21
IB
IBI

Zitat von Toffifee im Beitrag #16
Die Sicherheit unseres Kindes hat hier oberste Priorität und das sieht er genauso.

Es ist die Sicherheit und das Wohl eures Kindes, für das ER als VATER genauso viel Verantwortung trägt wie du als Mutter.

Ich weiss gerade nicht, ob du Beispiele kennst, aber ich habe mehrere Beispiele gehört, dass die Einschätzung zum "Kindswohl" durch andere dahin führen könnte, dass euch das Kind entzogen wird.
Vielleicht liest du die Beiträge von GUTE MINE.
Ja, es liegt eine grosse Drohung in diesem Worst Case Szenario.

Appelliere an sein Verantwortungsgefühl für euer gemeinsames Kind und dass er nicht mehr so viel Zeit hat bis es beginnt zu krabbeln (in welchen Monaten das normalerweise der Fall ist, dazu gibt es jede Menge Infos).

Messies haben häufig ihr inneres Zeitgefühl verloren bzw. es ist verschoben oder konnte sich in der Kindheit nicht richtig entwickeln. Wie du dazu beitragen kannst, es herzustellen, da bin ich im Moment überfragt.

Und bevor das Jugendamt ggf. euch beiden das Kind entzieht, wenn es nicht besser in der Wohnung aussieht, ist es vielleicht schlauer, wenn ihm das "Aufräumen" nicht gelingt, dass du in eine getrennte Wohnung nimmst, in der CHAOS machen VERBOTEN ist und er diese Grenze zu respektieren hat für das Wohl eures Kindes und ihr euch so eine "Beziehung der anderen Art" gestaltet.
Im Sinne eurer gemeinsamen Verantwortung für das KIND, nicht im Sinne ihn alleine lassen zu wollen, was vermutlich der TRIGGER ist, wenn du das Thema auf den Tisch bringst.

Ich wünsche dir gute Entscheidungen zu Wohle euch aller, Toffifee.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 10:48
#22
To

Meine Befürchtung ist, dass es ihn so sehr verletzt, dass er sich zurückzieht, oder sich trennen möchte. Die Drohnung auszuziehen, wenn er nicht aufräumt ist schon ziemlich hart. Vielleicht ist es auch nicht übertrieben, aber ich kann nicht gut mit Konflikten umgehen und versuche diese zu vermeiden.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 10:54
#23
To

Danke weiterhin für die vielen Antworten. Ich werde mal sehen wie das Aufräumen jetzt in den letzten Tagen des Monats voran geht und dann schauen wie ich weiter mache. Ich versuche mich jetzt über jeden kleinen Fortschritt uu freuen und ihn darin zu bestärken. Ich werde dann weiter berichten. liebe grüße


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 13:03
avatar  Robin
#24
avatar

Hallo @Toffifee ,

deine Antwort hatte ich zuerst übersehen. Es ist momentan viel los hier... Direkte Anrede mit @ hilft. Dann wird man benachrichtigt. Nach dem Namen ein Leerzeichen vor einem eventuellen Komma, sonst funktioniert das nicht.

Ja, als "Drohung" ist das hart. Noch härter ist allerdings, dass du ja gar nicht erwägst, damit zu drohen als ein Mittel, ihn zu einer Verhaltensänderung zu zwingen. Sondern es ist eine Tatsache, dass euer Baby bald zu krabbeln beginnt und dass ihr als Eltern ihm dafür eine sichere Umgebung schaffen wollt. Und es ist eine Tatsache, dass du, wenn ihr das in der gemeinsamen Wohnung nicht schafft, ausziehen wirst, um dein Kind zu schützen.

Ich denke, dass es fair ist, ihm mitzuteilen, wie die Lage ist.

Wenn du allerdings befürchtest, dass er daraufhin ausflippt oder gar gewalttätig wird, dann nimm das ernst und wende dich an Beratungsstellen, die sich damit auskennen. Es ist sicherlich möglich, sich mit sowas übertriebene Sorgen zu machen, aber in jedem einzelnen Fall, in dem ich solche Sorgen mitgekriegt habe, waren sie begründet, und ich hatte keine derartigen Sorgen, wo es keinen Anlass dazu gab.


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2024 15:08
#25
avatar

Guten Tag hier ihr lieben zusammeñ

auch zuerst mal reden, das waer doch was. Auch hier bin akribisch, Autist eben, steh dazu.

Wisst ihr was mit @Emin los ist. Wenn erreiche soll kurz drauf anrufen und ich erreiche niemand. Da ich vermutlich mein Geld wurde nicht alles fürs Forum verwendet. Ist ja sonst wieder im Februar dran, war ja auch nur 2 x da hier, aber wo zu war, gejammert und jetzt wo auf ist, nix da. Andi meint neue Freundin, kann nicht sein, er genießt sein allein sein. Braucht nix mehr mit denen Weibern.

Auch will was privat klären, da nicht immer derjenige sein will, der als letzter drankimmt oder versetzt wird, das finde sehr unmoeglich da seine Nr. meist frei ist, vermute ich dass seine Privatbera-tung, Landing Page, nicht läuft. Gratisberatung mit tarot.

Andi und ich wetten, gegen eine Schokolade, er sagt Freundin , schon verloren, aber ich lasse sie ihm, ❤️❤️❤️❤️ will nix mehr, damit, ich sag, da ist was mit Siggi. Und der ist wahrlich nicht seine Freundin.

Ich schreib mal brief.geld gibt keines mehr, genug geblecht👎👎👎😴😴

Beste Grüße
Beste Gesundheit euer Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!