Das Haus meiner Eltern

  • Seite 2 von 2
02.04.2024 11:33
avatar  Lynda
#6
avatar

So gestern habe ich die Küche wirklich geschafft . Ich weiss nicht, woran es liegt, aber meine inneren Hürden sind momentan geringer!

Früher habe ich ständig die Dinge vor mir hergeschoben. Aufräumen/entmüllen ging noch so einigermaßen, wenn ich mich aufgerafft hatte, aber danach das Putzen ging nicht. Aktuell ist es anders, selbst das Putzen ging gestern!

Habe auch gestern so vieles schon in den Schränken gesehen, was man entsorgen könnte (uralte Gewürze, gelbliche Tupperwaren, kaputtes Geschirr), aber leider ist die Mülltonne schon bis oben voll . Zum Glück wird morgen der Müll entleert. Allerdings sind die Nachbarn verreist, mir brennt es unter den Nägel, ihre Tonne auch voll zu machen . Ich glaube, ich schreibe denen einfach mal eine WhatsApp und frage, ob ich das machen kann .

Heute werde ich mir das Wohnzimmer vornehmen! Es ist nicht vermüllt, aber leider habe ich es vollgestellt mit Dinge, die eigentlich nicht ins Wohnzimmer gehören. Es muss also nur aufgeräumt werden!


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2024 13:15
avatar  Robin
#7
avatar

Wow, @Lynda , das ist ja wirklich toll! Dein Beitrag klingt auch so fröhlich!

Ich drücke dir die Daumen, dass die Nachbarn einverstanden sind.

Jaaa, der Frühling macht Lust auf frische Energie... 🌷☘️💐


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2024 08:39
avatar  Lynda
#8
avatar

Danke @Robin !

Ja, vielleicht ist es auch der Frühling, der einiges in mir aktiviert ! Die Nachbarn waren einverstanden und nun sind beide Tonnen bis oben hin voll .

Gestern habe ich das Wohnzimmer leider nicht geschafft. Auf einmal standen die Gärtner vor der Tür (ein Glück hatte ich am Montag zusammen mit der Küche auch den Flur aufgeräumt) und das hat mich etwas aus dem Konzept gebracht, weil die vor den Wohnzimmerfenstern im Garten gearbeitet haben. Eigentlich lächerlich, aber es hat mich gestört.

Habe dann in der Küche weiter gemacht. Immerhin alle abgelaufenen Gewürze und Lebensmittel sind jetzt entsorgt !


 Antworten

 Beitrag melden
07.04.2024 11:08
avatar  Lynda
#9
avatar

So, die letzten Tage gingen leider nicht so richtig, gestern war es am schlimmsten. Momentan bin ich schon die meiste Zeit zuversichtlich, aber zwischendurch habe ich immer wieder Momente, in denen ich mich frage, wie ich das alles schaffen soll . Und dieses Gefühl ist dann so überwältigend, dass ich wie gelähmt nur rumliege. Aber gut, heute ist die Stimmung wieder besser .

Bis Dienstag bin ich noch hier, dann fahre ich wieder eine Woche in die Wohnung.

Heute ist leider viel Papierkram angesagt, aber ich möchte das Haus auch gerne bis Dienstag müllfrei haben. Müll liegt noch im Schlafzimmer, ein Flur und das Arbeitszimmer. Also jetzt erstmal:

- 1h Papierkram
- 15 min. jeweils im Schlafzimmer, Flur und Arbeitszimmer

Danach geht es erstmal zu meiner Mutter.


 Antworten

 Beitrag melden
08.04.2024 23:30
#10
An

Ich drück die Daumen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!