Lebensqualität verbessern

  • Seite 66 von 67
29.11.2015 13:50
avatar  Ordnung
#326
Or

Moinsen hier,

Schoenen 1. Advent hier, guter Tipp, bin auch losgefahren, obwohl ich auch was liegengeblieben lassen, man wird nie fertig und gepennt sich dann was, erst recht mit dem Haus jetzt, das mach ich eh 2016 erst, wird aber beheizt, und taeglich guckt jemand danach.

Viel Spass beim Weihnachtsmarkt, hier der ist ganz klein, Kitzbuehel, aber sehr schoen.

Reise nachher zurueck, der Kumpel bleibt bis morgen.

LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 15:35
avatar  ( gelöscht )
#327
Gast
( gelöscht )

Ich fasse es keineswegs als Vorwurf auf ;-) Du kannst so viele schöne Momente haben wie du magst! Es ging mir alleine um das entspannte Gefühl. Hat sich das nicht geändert? Was ist denn jetzt anders für dich als vor einem oder zwei Jahren, in der Weihnachtszeit?

Wenn ich hier völlig daneben liege, lass es mich wissen :-)
Schönen Sonntag!


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2015 16:04
avatar  Ordnung
#328
Or

Moinsen hier,

Wer ist denn hier gemeint

Sehr Schoenen 1. Advent weiterhin, gleich geht's retour.

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 11:29
avatar  ( gelöscht )
#329
Gast
( gelöscht )

Hallo Carry,

alles gut. Es ist einfach nur meins. Ich habe es ja schon geschrieben. Ich kann mich nicht so gut mit den Ausdrücken Belohnung verdienen anfreunden, benutze lieber positive Verstärker einsetzen. Es fühlt sich so besser für mich an.

Was ich noch auf dem Herzen habe:

"Da ist zum einen Franca, unsere "Vorzeige-Betroffene", die sich vor etwas mehr als einem halben Jahr hier anmeldete. Sie hatte schon einiges gelesen, und den Entschluss gefasst, das Forum unterstützend zu benutzen. Seitdem pflügt sie tapfer Schritt für Schritt durch ihre Gerümpelberge, und berichtet regelmäßig von ihren Fortschritten, aber auch von den Rückschlägen, die sie erfährt - und wie sie sie überwindet. Sie war die erste (zumindest die erste, von der wir wissen), die sich dazu überwinden konnte, gezielt Belohnungen einzusetzen, und somit basiert ein wesentlicher Teil der Weiterentwicklung des Forums auf ihrem Feedback."

Ich habe o. Text erst kürzlich gelesen. Ich fühle mich nicht wohl damit. Mein erster Gedanke war, ich nehme mir das Leben (keine Sorge, natürlich nur als Franca virtuell).

O. Text wurde Mitte Juli geschrieben. Zu diesem Zeitpunkt befand ich mich gerade in der Hochphase meiner Dachboden- und Kellerentrümpelung mit Terminvorgabe von außen.

Ich bin niemals gefragt worden, ob ich hier als Vorzeige-Betroffene erwähnt werden möchte. Mein Feedback bestand ausschließlich aus meinen Beiträgen hier.

Ich habe später auch meist an das Wort Belohnung die Worte positiver Verstärker drangehängt. Es ist vermutlich dasselbe. Ich benutze den Ausdruck Belohnung nicht mehr. Es fühlt sich für mich nicht richtig an.

Nach meiner Erinnerung habe ich, um mich aufzuraffen die Mini-Habits gerne benutzt und benutze sie auch heute noch.

Als ich hier Anfing, gab es diese Einteilungen echte Messie usw. noch gar nicht. Ich habe mir auch bewusst gar keine Gedanken um irgendwelche Einteilungen gemacht. Die Zeit des Lesens von Messiebüchern und des Herumgrübelns war vorbei, die Zeit des Handels war angebrochen.

Dank einer Therapie, die ich einige Zeit vorher absolviert hatte, war ich bereit mir ein schönes Zuhause zu schaffen. Ich war und bin es wert, in einer sauberen, aufgeräumten Wohnung zu leben. Das habe ich vorher wohl nicht so gesehen, wie auch immer.

Ich habe die Tips und Unterstützung hier gerne angenommen. Denke aber, ich habe nur das benutzt, was für mich passte.

Irgendwann fand ich mich dann in einem Programm wieder, dass ich gar nicht kannte.

Gut für mich sorgen, war und ist ein Thema für mich. Daran arbeite ich weiterhin.

Ich hätte mir gewünscht, dass mehr Messies mit einer Wertbeimessungsstörung hier berichten und wir gemeinsam auf dem Weg sind, schade.

Wenn jemand die Beiträge in meinem Tagebuch als Motivation nutzen kann, freut es mich. Das Programm für die Antriebsgestörten ist nicht meins. Wenn es jemand erfolgreich nutzen kann, freut es mich auch.

LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2015 12:01
avatar  ( gelöscht )
#330
Gast
( gelöscht )

Liebe Franca, für mich hört sich dein Beitrag hier sehr nach Resümee und Abschied an. Wenn es so sein sollte, wünsche ich dir alles, alles Gute! Ich persönlich habe deinen Weg sehr gerne verfolgt. Auch wenn ich keine Wertbeimessungsstörung habe, oder höchstens eine winzig kleine ;-)

Mein Problem war eher, dass ich keinen Anfang gefunden habe, und dann überall gleichzeitig anfing..... Mit Hilfe von Numi's Texten kann ich mich besser strukturieren. So haben wir hier beide einen Schub bekommen, einer so, der andere eben so!

Machen wir das Beste draus! Alles Liebe!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!