Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 14 von 25
25.01.2016 10:46
avatar  Ordnung
#66
Or

Moinsen liebe Bibiana,

mitnehmen musst den ganzen Vorgang zu dem Termin, die müssen dann ja auch Bescheid wissen, wenn du die schon beauftragtst (Mieterverein).

Was nicht so ersichtlich aus dem Beitrag ist, wieso lagerst du was in der Garage, die du nur mietest, eine Garage ist doch für Auto plus Zubehör zum benutzen gedacht und nicht für Blumentöpfe oder dergleichen, die nichts mit dem Thema Auto zu tun haben. So sehe ich das, also gemietete Garage ?

Von daher kann da so nix direktes zu hier schreiben.

Sehr schöne Tag Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 19:53
avatar  Bibiana
#67
Bi

Hallo Zusammen,

der erste Besuch beim Mieterverein ist eigentlich ganz gut für mich ausgegangen. Ich habe gesagt bekommen, dass nichts, aber auch gar nichts an dem mir vorgelegten Mirtvertrag rechtens ist und ich nicht verpflichtet bin, wenn es bisher nur einen mündlichen gab, überhaupt einen zu unterschreiben.

Folge war dass ich jetzt, wenige Wochen später, den nächsten Brief vom Rechtsanwalt bekommen habe.

Man muss dazu sagen, der Freund meiner Mutter macht sich gerade so ziemlich im Keller breit (ausgebaute Wohnung). Hat sich da jetzt ein Büro eingerichtet, obwohl sie oben im Ersgeschoss auch eines haben.

In dem Brief vom Anwalt steht jetzt jedenfalls, ich nehme mal an weil sie mich aus dem Keller los haben wollen, das meine Waschmaschine dort unerlaubterweise stehen würde und zwischen uns beiden Parteien nur ein Leihverhältnis der von mir bewohnten Wohnung bestünde und ich daher den mir vorgelegten Mietvertrag doch unterzeichnen müsste. Aber ich habe mehr als das doppelte gezahlt, was sie jetzt an Nebekosten verlangen möchte. Also war das doch keine Leihgabe.

Mittwoch habe ich wieder einen Termin beim Mieterverein. Ich denke das wird sich alles regeln und ist wieder nicht rechtens. Aber das schlimmere am Brief ist für mich, dass sie bis zum 29.02. drei Termine möchte, in denen sie zusammen mit einem Handwerker in die Wohnung kann und Rauchmelder anbringen.
Meine Wohnung sieht ja noch immer furchtbar aus. Seit November habe ich nimmer viel gemacht. Bin wieder so richtig in eine Starre verfallen. Es ist halt auch ständig was Neues. Ich kann nicht mal Kraft tanken, damit ich dann wieder loslegen kann. Ich glaube sie weiß das auch ganz genau, dass ich die Dinge aus Keller etc. einfach in meine Wohnung habe und deshalb will sie jetzt auch rein, um sich ein Bild zu machen. Ich glaube dann wird sie mich auch deswegen angehen, weil es hier so aussieht. Jetzt steh ich wiede voll unter Druck. Hat sie überhaupt das Recht rein zu kommen mit dem Handwerker? Kennt sich jemand aus? Darf ich die evtl. sogar auch selbst anbringen? Vor eineinhalb Jahren hatte mein Bruder Rauchmelder in Ihrer gesamten Wohnung angebracht. Auf die Frage was mit meiner Wohnung sei, kam nur... mach Dein Zeug selbst. So ändern sich die Dinge, wie man es gerade braucht.

Ich sende mal liebe Grüße an alle,

LG Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2016 23:18
avatar  Emin
#68
avatar
Administrator

Hallo @Bibiana

Wegen dem in die Wohnung kommen, ich glaube schon mit einem Termin mit dem du einverstanden bist. Also einfach so kommen geht nicht sie muss dich erst Fragen wann und genug Zeit lassen.

Wegen: das meine Waschmaschine dort unerlaubterweise stehen würde

Na ich denke das der Rechtsanwalt wird sich selbst gefragt haben ob das wirklich jemanden stört ob da eine Waschmaschine steht oder nicht. Wer Gründe sucht der findet auch welche oder so heisst es doch oder`?

Du schreibst: Ich kann nicht mal Kraft tanken, damit ich dann wieder loslegen kann.

Hm das klingt nicht gut, garnicht gut. Doch etwas Kraft hast du doch finde ich, du teilst dich uns hier mit und das ist sehr viel....

Ich sende dir noch eine PN (Partner-Nachricht) über das Forum hier....

Viele Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2016 17:26
avatar  Ordnung
#69
Or

[Moin liebe Bibiana,

bei Termin Wohnungsbetreffend hätte, und hat gehabt alles andere für mich zu warten, da steht für dich so manches aufm Spiel, sorry, aber das muss man wissen, meiner konnte rein, ohne das ich da war, NO PROBLEM, verstehe ich absolut nicht,, hab nat auch alles in Schränke drin, Papierzeugs, teils jetzt in der Küche auf 2 Regalen, geb ichs zu, hatte das aber alles im Saueck, hinten, also das konnten die nicht sehen, Flur geputzt, Bad geputzt, also wenigstens vorne besuchsfein leben, bin ja auch noch dran, aber es wird.

Mich ärgerte nur, dass die kein Magnetolink nahmen, sondern welche mit bohren, grrrr, alles sauber putzen konnte danach, pfui pfui pfui....

Sehr schöne Abend und schwing dich in die Hufen, noch ist Zeit, die ganze Woche, LG Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2016 18:44
avatar  Bibiana
#70
Bi

Hallo!

Oh je, Du machst mir ja Mut. Ich bin voll berufstätig, wie soll ich das schaffen. Und bei mir ist es nicht ein Eck, sondern die ganze Wohnung. Und dann soll es werktags zwischen 8 und 16 Uhr sein. Da muss ich ja auch frei bekommen.

Herzliche Grüße an alle,
Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!