Bitte berichtet von Eueren Erfahrungen!!!

  • Seite 15 von 25
24.02.2016 04:55 (zuletzt bearbeitet: 24.02.2016 05:25)
avatar  Emin
#71
avatar
Administrator

Hi Bibiana!

Dann teile denen halt einen Termin nach 16 Uhr bei. Du kannst halt Tagsüber nicht da du arbeiten musst. Die müssen sich nach dir Richten denn ohne dich gehts nunmal nicht.

Wegen der ganzen Wohnung. Nun den meisten Vermietern kommt es nicht drauf an wieviel in der Wohnung ist sondern was du draus machst. Du kannst ja Berge an Sachen haben wenn die gutsortiert sind stört das wohl keinen einzigen Vermieter der Welt.

Du kannst ja mal das was niemand sehen sollte heute wegräumen, und wenn du damit Leben kannst Morgen noch dann mach einfach weiter.

Also auch wenn du gegen deinen eigenen Strom schwimmst, denke Bitte daran, wenn du nur lange genug gegen den Strom schwimmst dann kommst du irgenwann an der Quelle an. Vielleicht bist die Quelle du selbst? Zerbrich dir nicht zuviel den Kopf....das Leben geht so oder so weiter....

Gruss aus der Nacht... @Bibiana
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
24.02.2016 10:51
#72
Mo

Hallöchen,

Das hab ich mal auf die schnelle gegoogelt..

Darf ich den Rauchmelder selber anbringen?
Ja als Eigentümer oder Vermieter.

Der Vermieter hat die Pflicht Rauchmelder zu installieren... Der Mieter muss dies dulden. (natürlich mit Termin)

Was ist wenn du die Rauchmelder schnell selber installierst? Und somit die Pflicht damit erfüllt ist?

Bei Rauchmelder - Guide findest du Anbringung und viele Infos.

Viele Grüße



Morgenxxx


 Antworten

 Beitrag melden
25.02.2016 09:31
avatar  Ordnung
#73
Or

Moinsen hier,

und dann bitte nicht die Billigdinger, die mit 10 Jahre Garantie und schauen wo man es anbringt, in die Raummitte, 60 cm von jeder S. mind. entfernt.

Magnetolin erspart putzen.

Sehr schöen Tag hier Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 2,3
certified Real Estate Agent SGD 2,+

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2016 09:53
avatar  Bibiana
#74
Bi

Hallo Zusammen,

also nachdem ich wieder beim Mieterverein war, weiß ich, ich darf die Rauchmelder nicht selbst anbringen. Dürfen schon, aber die Vermieterin, in dem Fall meine Mutter, hat Vorrecht und sie will ja "ihre" anbringen lassen.

Die haben nun vergangene Wiche einen Beief zurück an den Anwalt meiner Mutter geschrieben. Das mit der Waschmaschine, dem Leihverhältnis der Wohnung und auch das ich den Vertrag unterzeichnen muss, ist alles Quatsch!

Außer der Anbringung der Rauchmelder. Aber da hat der Mieterverein auch gleich ausdrücklich erwähnt, dass dazu nur der Handwerker und maximal sie selber rein darf. Denn ich vermute sie kommt mit ihrem Freund.

Der wohnt jetzt übrigens auch fest hier. Name steht an Klingel und Briefkasten. Ich glaube das alles, das meine Mutter nicht mehr mit mir redet, hat mit seinem Kenneblernen begonnen...

Nuja jetzt der früheste von uns vorgeschlagene Termin ist der 18.03., habe nun einiges zu tun. Ein Teil soll weg, was übrig bleibt, schön in Kisten. Bin mal gespannt, wie weit ich komme, ob ich das schaffe. Ausgedacht ist immer alles leicht.
Vorhin hab ich angefangen, zwei Handgriffe gemacht und schon fühle ich mich, als wäre genug für heute. Muss mich richtig zwingen.

Das ist dann auch noch sowas. Hab jetzt extra die restl. Woche ab heute Urlaub. In dem Brief vom Mieterverein haben wir mitgeteilt frühestens 18.03., da kommt sich meine Mutter jetzt auch blöd vor, wenn sie hört, dass ich da und nicht arbeiten bin und wir schreiben frühestens 18.03., hab da ein schlechtes Gewissen dabei.

Ich habe solche Angst es nicht wie vorgenommen zu schaffen und vor der Reaktion, wenn meine Mutter dann in der Wohnung steht.

Liebe Grüße, Bibiana


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2016 16:48
avatar  Ordnung
#75
Or

Moinsen,

Viel Energie und Schwung

Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!