Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Neues Jahr, neues Glück

Zitat von Lynda im Beitrag #119
Was ich momentan nicht möchte (und viele werden das als egoistisch ansehen bzw. nur diejenigen werden es verstehen, die auch mal Angehörige gepflegt haben): Ich möchte aktuell für keinen verantwortlich sein. Das Leben der anderen regeln, habe ich lange genug getan.
Verstehe ich gut! Ich habe mir das gesagt, sobald mein Sohn erwachsen war... *Das* ist sicherlich egoistisch, weil die Lieben bleiben ja nunmal nicht immer topfit. Zu geringfügigen Zugeständnissen bin ich ja auch bereit. Aber im allgemeinen bin ich damit ausgelastet, dafür zu sorgen, dass niemand sich um *mich* kümmern muss.
Was den Papierkram angeht) Wäre es vielleicht möglich, sich dafür ein für dich absolut unspektakuläres Zeitlimit zu setzen und dann den Rest für's nächste Mal liegenzulassen?

Zitat von Robin im Beitrag #121
Zu geringfügigen Zugeständnissen bin ich ja auch bereit. Aber im allgemeinen bin ich damit ausgelastet, dafür zu sorgen, dass niemand sich um *mich* kümmern muss.
Hallo @Robin, diese Einstellung finde ich sehr gut!
Zitat von Robin im Beitrag #121
Was den Papierkram angeht) Wäre es vielleicht möglich, sich dafür ein für dich absolut unspektakuläres Zeitlimit zu setzen und dann den Rest für's nächste Mal liegenzulassen?
Ja, genauso mache ich es auch. Ich möchte einfach nur weiterkommen mit dem Papierkram. Morgen fahre ich ja wieder ins Haus, bleibe dort 1,5 Wochen, dann bin ich 2 Tage in der Wohnung und danach dienstlich unterwegs. Also wird sich das eh noch hinziehen, weil ich immer nur einzelne Tage habe, aber ich möchte stetig vorankommen.

So, ich habe mich aufgerafft und schon folgendes geschafft:
- 5 Blusen gebügelt
- Nahrungsergänzungsmittel für die nächsten zwei Wochen vorbereitet
- Nahrungsergänzungsmittel gesichtet und sortiert. Erstmal werde ich nichts mehr kaufen, sondern die Vorräte verbrauchen
- Koffer für morgen gepackt
- 9 Kleidungsstücke aussortiert (7 davon bei Momox verkauft)
- 2 Schubladen mit Papierkram sortiert/ausgemistet
Heute steht noch an:
- Bettwäsche waschen und trocknen
- Papiermüll raus
- Restmüll raus
- ggfs. noch weiter Papierkram
Jetzt gehe ich aber erstmal zur Post, um das Paket mit der verkauften Kleidung noch schnell wegzubringen!

@Lynda
Das ist ja schon wieder ein sehr volles Programm! Vielleicht könntest du in einem Kalender eintragen, wann du Freizeit hast, und dich daran halten? Sonst schimpft deine Gewerkschaft mit der Schurkin, die dir keine Ruhe gönnt!
@Lynda
Ich habe auch nur noch wenige Verwandte. Die werden allerdings jetzt öfter angerufen als früher!
Leider ist das Verhältnis nicht so toll, weil meine Mutter immer schlecht über mich geredet hat. :-(
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben